0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Probleme mit Kündigung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Soul
    Soul ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Kündigung

    Hallo zusammen.

    Ich habe die 1und1 "City Flat" mit 2MBit und der Vertrag verlängert sich nächsten Monat automatisch um ein Jahr.

    Nun kam es das ich gerade in eine andere Stadt ziehe in der der nur die "Deutschland Flat" verfügbar ist. Etliche teure Gespräche mit der inkompetenten Hotline haben ergeben das das mir nur die außerordentliche Kündigung bleibt, da ich nicht bereit bin für den anderen Tarif das Doppelte zu zahlen.

    Ich habe mit diesen Argumenten gekündigt und erhielt nun einen Anruf von 1und1: Wieso, weshalb und warum? Und nachdem ich meinen Unmut über 1und1 los geworden bin sagte mir der Typ ich könne nicht kündigen sondern sei verpflichtet den doppelten Preis zu zahlen weil es mein Problem ist wo ich hinziehe und dort nunmal der andere tarif gilt.

    Ich habe nochmal schriftlich klargemacht das meine Kündigung gilt und ich denen hiermit die Einzugsermächtigung entziehe.
    Heute habe ich ne Rechnung im Kasten, das die abbuchen. Ich werde auf jeden Fall zu Bank gehen und alles stornieren.

    Aber wie soll ich mit den idio... weiter umgehen? Ich würde es drauf ankommen lassen. Die sollen nicht mit dieser dreisten Art und Weise durchkommen.

    Hat da jemand Erfahrungen? Wer hat 1und1 besiegt und wie?

    Gruß, Soul

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Da hast Du schlechte Karten.

    Du hast einen Tarif abgeschlossen, bei dem ausdrücklich festgelegt war und ist, in welcher Stadt die City-Flat gilt. Wenn Du nun umziehst und die Cityflat nicht verfügbar ist, zahlst Du die Deutschland-Flat. Das steht in den AGB´s.
    Das ist ähnlich wie die Rückfall-Option mit DSL 3000/6000. So deute ich zumindest das Kleingedruckte.

    Ich sehe da für Dich keine Chance, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

  3. #3
    Avatar von Soul
    Soul ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ok, das verstehe ich soweit.

    Nun ist es aber auch so das ich DSL garnicht mehr brauche weil in der neuen Wohnung alles über Ish Kabel geht.

    Den Dsl Anschluß selbst könnte ich wohl auch kündigen und müßte nur noch die Grundgebühren für die Flat zahlen.

    NUR: Bisher sind das die knapp fünf Euro. Wenn ich jetzt umziehe bekomme ich trotzdem die Deutschland Flat aufgezwungen obwohl ich sie mangels DSl Anschluß nicht nutzen kann???

    Ich habe mehrmals beim Support angefragt und auch gefragt wo diese Einzelheiten in den Agb´s stehen, aber keine Antwort.


    Ich währe noch bereit die knapp fünf Euros jeden Monat für die Flat zu zahlen obwohl ich sie nicht nutze, aber nicht das Doppelte für die D-Flat die ich ja auch nicht nutze.

    Bei den Agb´s finde ich keine Info´s darüber, wo soll das stehen?

    Gruß, Soul

  4. #4
    Avatar von thheyer
    thheyer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.11.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    wenn Du nur umziehst wird erstmal die DSL Leitung von seitens der T-COM bei 1&1 gekündigt, der Tarif auf analog/ISDN Einwahl umgestellt.
    Erst wenn Du wieder eine neue DSL Leitung bauftragst, wird der Tarif wieder auf DSL Einwahl insclusive Tarifanpassung auf den Deutschlandflat umgestellt. Wenn Du also keine neue DSL-Leitung beauftragst, läuft der Tarif einfach weiter bis zum Ende der Vertragslaufzeit, vorausgesetzt Du hast rechtzeitig gekündigt. Wo liegt also Dein Problem. Den Vertrag hast Du nun mal abgeschlossen, die AGB's akzeptiert.
    Als Beispiel, Du least privat ein PKW über 3 Jahre. Plötzlich findest Du einen Arbeitgeber, der Dir einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung stellt. Bei der Leasingfirma hättest Du prinzipiell genauso schlechte Karten.

    Gruß Thomas

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei o2 DSL Kündigung

    Von Valorheart im Forum O2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 22:43
  2. Probleme mit der Kündigung

    Von alf85 im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 21:29
  3. Probleme bei der Kündigung

    Von lacco im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 09:44
  4. Probleme mit Kündigung!!

    Von hans67 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 10:28
  5. Kündigung bei Freenet - nix als Probleme

    Von Heinz von der Werft im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 00:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz