0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Probleme mit Kündigung!!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von hans67
    hans67 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Kündigung!!

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier, und erstaunt wieviele mit der Kündigung bei 1&1 Probleme haben.

    Wie auch in meinem Fall wollte ich auf Grund der mir vorliegenden AGB Apr. 2005 fristgerecht zwei Monate zum Monatsende kündigen. 1&1 hat das aber einfach ignoriert und den Vertrag 1 Jahr verlängert.
    Eine neue AGB wurde mir nicht mitgeteilt -- da es hier jedoch um eine einschneidende Änderung geht (1 Jahr Mehrkosten...) hätte ich einen schriftlichen Hinweis dazu erwartet. Doch weder Mail noch Brief hab ich erhalten.

    Bei 1&1 ist dazu sowieso niemand direkt zu erreichen, alles geht nur versteckt via Mail bzw. Einschreiben.
    So wie es aussieht werde ich mein Recht gerichtlich durchsetzen müssen; welch ein geschäftliches Gebaren.

    Geht vielen das auch so?
    Hat mal jemand das bei c't "Vorsicht Kunde" gemeldet!? Warscheinlich nicht, da befangen (s. c't Ausgabe 12, S.76)

    gruss hans

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo Hans, willkommen im Forum!

    Wenn Du meine Postings mal durchliest, wirst Du feststellen, dass ich nicht wirklich ein Freund von 1&1 bin.
    Und wenn Du auch in Deinem Kundencenter keine Meldung über die Änderung der AGB finden kannst, hast Du sogar ganz gute Chancen aus dem vertrag noch heraus zu kommen.

    Aber!

    Warum hast Du eigentlich so lange mit der Kündigung gewartet?

    Ich halte es so, dass ich zu dem Moment kündige, an dem ich mich entscheide einen Vertrag nicht weiter fort zu setzen.
    Die Formulierung heißt dann eben "zum nächst möglichen Termin".
    Mein Rekord liegt hier sicher bei der Kündigung eines Mobilfunkvertrages, den ich 19 Monate vor Ablauf bereits gekündigt habe.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    Da kann ich jubo14 nur zustimmen. Kündigungen habe ich bisher fast immer per Fax mit der Bitte um Bestätigung verschickt, mehrere Monate vor dem letzten Kündigungstermin. Wenn das Fax - absichtlich oder unabsichtlich - verschlampt wird, bleibt immer noch genügend Zeit für die Einschreib-Variante.

  4. #4
    Avatar von hans67
    hans67 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    danke für eure Antworten.

    Im Kundencenter sind keine Information der AGB's hinterlegt worden. -- das ist bei mir als auch bei vielen Anderen nicht gemacht worden.

    Warum ich jetzt erst wechsle? TCom macht inwischen ein vergleichbares Angebot Telefon/Interet Flat am normalen Anschluss für 49€. Ausserdem ist die Flatrate via eigenes TCOM-Netz. Habe in letzter Zeit bei 1&1 öfters das Besetzzeichen der Gespräche gehabt obwohl das wirklich nicht sein kann. Ich denke die haben ein Bandbreitenproblem. War nicht immer so!

    gruss hans

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wie ich schon sagte, sehe ich Deine einzige Möglichkeit in dem Hinweis an 1&1, dass Du über die Änderung der AGB nicht informiert worden bist.

    Also Kündigung per Einschreiben mit Rückschein und dem Hinweis auf die fehlende Information.

    Und hoffen!

  6. #6
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von hans67
    danke für eure Antworten.

    Im Kundencenter sind keine Information der AGB's hinterlegt worden. -- das ist bei mir als auch bei vielen Anderen nicht gemacht worden.

    Warum ich jetzt erst wechsle? TCom macht inwischen ein vergleichbares Angebot Telefon/Interet Flat am normalen Anschluss für 49€. Ausserdem ist die Flatrate via eigenes TCOM-Netz. Habe in letzter Zeit bei 1&1 öfters das Besetzzeichen der Gespräche gehabt obwohl das wirklich nicht sein kann. Ich denke die haben ein Bandbreitenproblem. War nicht immer so!

    gruss hans
    Tja, 1&1 legt zwar noch eine kostenlose Handyflat mit drauf, und das für 4€/Monat billiger und die Festnetzflat der T-Com ist keine echte Flat da Weiterleitungsgebühren für Gespräche in andere Netze verlangt werden (z.B. Arcor oder Hansenet-Vollanschlußkunden) aber wer meint er kommt bei der T-Com besser weg....

  7. #7
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Tja, 1&1 legt zwar noch eine kostenlose Handyflat mit drauf, und das für 4€/Monat billiger und die Festnetzflat der T-Com ist keine echte Flat da Weiterleitungsgebühren für Gespräche in andere Netze verlangt werden (z.B. Arcor oder Hansenet-Vollanschlußkunden) aber wer meint er kommt bei der T-Com besser weg....
    Weiterleitungsgebühren ja, aber nicht bei Arcor oder Hansenet. Das gilt eher für exotische und daher sehr wenige Anbieter. Außerdem sind es nur 0,0002 EUR je Min.

    Wer noch ein wenig wartet bekommt im Juni das Paket Call and Surf Comfort noch einmal günstiger als jetzt.

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ Jan2208

    Ich muss Dir absolut recht geben!

    Bei Gesprächen zu Arcor und Hansenet gibt es diese Gebühren nicht!

    Aber auch wenn diese "Weiterleitungsgebühr" recht niedrig ist, so niedrig, wie Du es geschrieben hast, ist sie leider nicht. (Dir ist das Komma etwas "verrutscht"!

    0,21 ct/min sind 0,0021 €/min.

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei o2 DSL Kündigung

    Von Valorheart im Forum O2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 22:43
  2. Probleme mit der Kündigung

    Von alf85 im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 21:29
  3. Probleme bei der Kündigung

    Von lacco im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 09:44
  4. Kündigung bei Freenet - nix als Probleme

    Von Heinz von der Werft im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 00:49
  5. Probleme mit Kündigung

    Von Soul im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 22:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz