WLan im eigenen Netz tracen ???

1Antworten
  1. #1
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard WLan im eigenen Netz tracen ???

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob das hier her gehört oder eher OffTopic, aber ich versuche es mal.

    Router: Speedport W 500 V (1.30)
    DSL: T-Online Resale DSL 2000

    Habe einen PC per Kabel dran und ein Notebook per WLan.

    Soweit so gut. Besteht nun die Möglichkeit, dass ich mit dem PC, der mit Kabel verbunden ist, die Router-Anfragen vom Notebook sehe oder mittracen/auswerten kann? ...gibt es dafür fertige Tools? ...habe auf dem PC auch den Speedmanager laufen, und so eine Ausgabe/Auswertung sollte ebenfalls möglich sein, allerdings nicht auf den Lappi, sondern FÜR den Lappi auf dem PC !? ...kapiert?

    Im Voraus besten Dank.

    Gruß
    Chris

    PS: Im Router habe ich leider kein Protokoll dieser Art gefunden.

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: WLan im eigenen Netz tracen ???

    Zitat Zitat von beuschi78
    Besteht nun die Möglichkeit, dass ich mit dem PC, der mit Kabel verbunden ist, die Router-Anfragen vom Notebook sehe oder mittracen/auswerten kann?
    Das kann ich mir kaum vorstellen, da hierbei der Router als Hub arbeiten müsste. Dann würden einfach alle Netzwerkpakete an alle angeschlossenen Geräte geschickt, sowas macht heutzutage aber kaum mehr ein Gerät.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2018, 12:18
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:24
  3. DSL Anbieter mit eigenen Netz. Was bedeutet eig. Netz?

    Von erebmann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 23:32
  4. Eigenen PC im Offenen Netz schützen

    Von Mylonith im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 14:21
  5. Nachbarn über WLan eigenen DSL Anschluss mitnutzen lassen?

    Von Tasse im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 13:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz