keine verbindung über router!

22Antworten
  1. #1
    Avatar von x-wing
    x-wing ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard keine verbindung über router!

    hallo leute!

    nun hab ich schon alles probiert, aber keiner weiss mir zu antworten....

    OS: windows xp
    provider: chello
    dsl-modem: zyxel prestige 324 dsl

    zwar hab ich alles mögliche konfiguriert, aber etwas stimmt mit der verbindung nicht! .....keine verbindung zum internet...fehlermeldung: keine LAN-verkabelung gefunden (oder so ähnlich *überleg*)

    am router leuchtet das power-led, lan-led und das wan-led blinkt....
    stimmt die verkabelung nicht?

    dsl-modem zu router(wan), pc1 zu router(lan)

    hab ich die falsche verkabelung? (obwohl der prestige sich anpasst, müßte kein problem vorliegen oder?)

    mfg

  2. #21
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von max93
    Danke. Klingt ja fast, als hättest du Angst, mir zu widersprechen. ]
    So in der Art isses tatsächlich.

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Es gibt aber auch DSL-Modems die mit Cross-Over-Kabel angeschlossen werden.
    Das habe ich ja auch net ausgeschlossen, ich selber hatte nur bisher kein solches.

    @navian
    Kannste den Laptop net mal anders anschliessen ? Welchen Datendurchsatz hat so eine PCMCIA Schnittstelle überhaupt ?

  3. #22
    Avatar von navian
    navian ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    der Router kann mioch mal.....

    ich hab mir heute einen D-Link DI-524 geholt im Bundel mit einem USB WLan Stick geholt. Gabs beim Stapels für 39,90€, jetzt läuft alles. Wieso und weshalb es sonst nie richtig klappte, weiß ich nicht. Jetzt klappt auch WPA-SPK endlich auch. Mein PCMCAI Wlan Adapter läuft jetzt auch mit gut 2 MBit, dass passt für surfen ganz gut auf meinem 500er Celeron

    Navian

  4. #23
    Avatar von Darmdorf
    Darmdorf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Leute. Ich glaube als alten Kommunikationsspezi da etwas Licht in die Sache bringen zu können.

    Kommunikationsgeräte (darunter PCs, Hubs, Switche, Modems usw.) werden bekanntlich in 2 Kategorien getrennt, je nachdem ob sie als Endgeräte - auch als DTE [Data Terminal Equipment] bekannt, (z.B. Terminals, oder auch PC) oder als sonstigem Gerät, auch als DCE [Date Communications Equipment] genannt.

    Letzteren sind an sich nicht "Endgeräte" oder Verbraucher, sondern gehören zur Netzstruktur und dienen in irgendein Form der Datenfluss an Endgeräte. Ein Hub, Switche, oder auch Modem, stellt alleine kein Netzwerk da.

    Zwischen ungleiches Gerät, was an sich der normal Fall darstellt, werden immer Patchkabel verwendet, da da die Signalführung "normal" wäre. Wenn es jedoch gleich gestellten kommunikations- Partner sind die verbunden werden soll, MÜSSEN die entsprechenden empfangs- und sende Adern gekreuzt werden um einen "Ungleichheit" herbeizuführen. Da werden Cross-over Kabel angewandt. Das trifft man an, wenn man einen Endgerät mit einen anderen Endgerät (z.B. einen Notebook mit einem Satellitenempfänger), oder 2 Infrastruktur Geräte wie Hub & Switche verbinden möchte.

    Es ist alles nur eine Frage der kommunikations- Rolle des jeweiligen Gerätes, UND seinen "Gesprächspartner". Alles klar?

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung mehr über dyndns.org

    Von borisb2 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 19:18
  2. Keine Verbindung über Lan mit Devolo und Firtzbox 7113

    Von roma im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 19:01
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 10:32
  4. Keine Verbindung über Arcor durch SP2

    Von einsiedlerkrebs im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 12:42
  5. Keine DSL-Verbindung über USB

    Von mangre im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 17:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz