Wegen Speedport W 501V von ISDN auf Analog

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Trin. & Tob.
    Trin. & Tob. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wegen Speedport W 501V von ISDN auf Analog

    Habe die DSL-Doppelflatrate der Telekom mit Speedport W 501 V und bestehendem ISDN-Anschluß. Da der Speedport nur 2 analoge Anschlüsse für Telefon hat (nutze ich für VoIP) muß ich zur Nutzung meines ISDN-Anschlusses (wenn ich unter meiner Festnetznr. angerufen werde) über separates ISDN-Telefon gehen das über NTBA am Splitter angeschlossen ist, d.h. ich brauche 2 getrennte Telefone...

    Wenn ich jetzt von ISDN auf analog downgrade müsste es doch möglich sein Festnetz und Internettelefonie über den Speedport mit einem analogen Telefon durchzuführen oder irre ich?

    DSL und WLAN funktionieren übrigens perfekt nur der kleine Schönheitsfehler mit den 2 Telefone.

    Wer weiß hier Bescheid?

    Gruß,

    Trin. & Tob.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja da hast du recht.

    Willst du den Speedport an einem ISDN Anschluss für die Festnetztelefonie betreiben benötigst du eine TK-Anlage mit analogen Ausgängen.

    Wenn du auf analog downgradest kannst alles mit dem Speedport machen. Beachte, dass du dann dein ISDN Telefon nicht mehr verwenden kannst und ebenfalls nur noch 1 Rufnummer beibehalten wird.

    Bei einem Downgrade von ISDN auf analog werden dir 59,95 € in Rechnung gestellt.

  3. #3
    Avatar von Trin. & Tob.
    Trin. & Tob. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Habe das downgrade von ISDN auf analog jetzt hinter mir aber das verdammte Festnetz will am speedport einfach nicht funktionieren, geht nur wenn ich das Telefon direkt in den Splitter stecke. Habe heute mit dem Kundendienst der Telekom gesprochen, meinten aber auch nur sollte den Router zurücksetzen auf Werkseinstellungen und nochmals versuchen, war vergeblich...

    Meine Frage ob es an einem defekten Y-Kabel oder einem Defekt am Router liegen könnte wurde praktisch ausgeschlossen,könne nur an der Konfiguration liegen, habe aber schon alles durchgespielt, was nun?

    Gruß,

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Hallo,

    schau im Konfig.des Routers und im Kundencenter bei der Anmeldung ob die E-Mail Adresse klein geschrieben ist, auch die Anfangsbuchstaben!!

  5. #5
    Avatar von Trin. & Tob.
    Trin. & Tob. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    internettelefonie funktioniert, email-adresse auch alles klar. Problem ist nur, dass der Analoganschluss am speedport nicht funktioniert wenn ich den TAE-Stecker des Y-Kabels wie gefordert in die Mitte des Splitters stecke und mein Analogtelefon an der Rückseite des speedports anschliesse. Festnetzt geht nur wenn ich das Telefon direkt am Splitter anschließe und nur dann bin ich über meine Festnetznr. erreichbar.

    Gruß,

  6. #6
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Hallo,

    ist ja komisch,der 501 Router soll eigentlich ohne extra Einstellungen mit Festnetz funzen,
    schau Dir mal das Kabel vom Telefon zum Router an,wenn das zweiadrig ist dann tausche es gegen ein vieradriges aus( universal Kabel vom Elektromarkt ),
    ansonsten fällt mir da nur noch ein Router Tausch ein,

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du vielleicht im Speedport noch irgendwas Programmiert. Möglicherwiese MSN vom ISDN-As?

Ähnliche Themen

  1. Speedport W503V mit analog, isdn und voip telefon

    Von Sahara im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 15:30
  2. Speedport W503V, ISDN Telefon und Analog

    Von kidder im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 04:36
  3. Problem mit Speedport w701 analog dsl analog telefon und fax

    Von sirsmokealot im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 20:07
  4. Speedport 701V / ISDN / Fax analog

    Von pixelhead im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 18:12
  5. Speedport W 501V Verschlüsselung

    Von snow im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 12:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz