Aufbauen eines privaten Netzes

2Antworten
  1. #1
    Avatar von DerIff
    DerIff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Aufbauen eines privaten Netzes

    Hallo,
    ich habe soeben 16 IP Adressen von meinem Provider bekommen um ein privates Netzwerk aufzubauen. Ich aber leider keine Ahnung wie das Funktionieren soll. Hat vielleicht jemand einen Surftipp über eine Internetseite die das Idiotensicher erklärt wie man das machen muß? Oder einen Buchtip? Bin für jeden Tip dankbar!

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard mhmhmh

    wer 16 fest IP's bekommt sollte auch wissen wie man es einstellt. vermute mal, dass du das nciht ohne weitere hardware nutzen kannst. würde mich mal bei cisco oder juniper umschauen.

    gruss

    patrick

  3. #3
    Avatar von DerIff
    DerIff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    die waren standardmäßig beim dsl anschluß dabei und das geht auch ohne juniper oder cisco. Nachdem mir cisco seit 3 monaten einen rückruf schuldet, habe ich einfach meinen vorhandenen dlink router genommen. NAT ausgeschaltet, jedem rechner eine ip fest zugeteilt und peng fertig. natürlich war dadurch ein direkter zugriff auf alle rechner und auf alle ports möglich. was sich mit einer watch guard firewall für 100 Öhre über ebay hat lößen lassen. perfekt. schnurrt wie ein katze! Aber trotzdem danke für deinen "tip".

Ähnliche Themen

  1. wie Paralleles Netzwerk aufbauen

    Von djchris im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 19:56
  2. WLAN Strecke aufbauen

    Von rhausi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 12:26
  3. Telefonieren außerhalb des T-Com Netzes ?

    Von Sandy43 im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 09:47
  4. Einrichtung eines privaten Netzwerkes mit WLAN

    Von Stoffel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 23:52
  5. Wlan aufbauen???

    Von heuerm im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 16:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz