welches Gerät bindet USB-Festplatte und Drucke in WLAN ein?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von grautvornix
    grautvornix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard welches Gerät bindet USB-Festplatte und Drucke in WLAN ein?

    Hallo Forum,

    ich benötige mal wieder Euren kompetenten Rat.

    Ich habe hier ein Speedport 501 und ein NB mit eingebauten WLAN adapter. Funktioniert alles einwandfrei.

    Jetzt habe ich in einem andern Zimmer noch einen Schreibtisch mit Drucker und extern Festplatte. Jetzt würde ich diese gerne per Wlan einbinden, damit ich zum Daten austauschen und Drucken nicht immer mit dem NB durch die Bude tappern muss. Ein neuter Router als Ersatz für den Speedport bringt nur wenig, da ich kein Kabel durch die Hütte legen möchte.

    Da gibt es doch bestimmt ein schlaues Gerät.

    Wer hilft?

    Danke und Gruß!!

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Hallo,

    Cisco-Tochter Linksys hat einen Wireless-G Print-Server vorgestellt.USB Drucker lassen sich per WLAN (IEEE 802.11b/g)ansteuern.Das Modell-Nr.WPS 54 G-EU soll es für ca.100€ im Handel geben.

    Für die Festplatte schaust mal hier rein:

    https://www.golem.de/0406/31593.html

  3. #3
    Avatar von grautvornix
    grautvornix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard hmm

    Hallo und danke für die Antwort!

    Ich dachte, dass das irgendwie einfacher geht. Etwas in der Art eines USB-Hub mit Wlan.

    Gibt es denn Router, die das können?

    Grüße
    Willi

Ähnliche Themen

  1. WLAN-Verbindung mit nur! einem Gerät klappt nicht

    Von lieschenmueller im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 20:29
  2. Welches Gerät?

    Von shevettele im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 12:12
  3. WLan Router - Festplatte - Dlink - kabel bw

    Von D_link123456 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 19:46
  4. Immer nur ein Gerät zugelassen WLAN

    Von chris71 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 23:26
  5. Eine Fritzbox ohne WLAN mit WLAN-Gerät koppeln?

    Von MarkP1972 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 20:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz