Mehrnutzer oder so !?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Kill2die
    Kill2die ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Mehrnutzer oder so !?

    hallo,
    da ich jetzt endlich das mit dsl hinbekommen hab ich jetzt ein problem...

    ich hab nach dem dsl modem einen switch angeschloßen daran hängt der pc meiner eltern und meiner,nun ist das problem das wenn ich mich über die t-online software unter den gleichen zugangsdaten anmelde usw,meine eltern sich nicht mehr unter den zugangsdaten einloggen können!

    Wie kann ich das einrichten das es geht?
    Bei uns ist es so das mein pc recht lange an ist ,d.h eigentlich immer wenn meine eltern auch reinwolln,ich muss dann immer raus >.<...

    Gibt es eine moglichkeit es so zu machen das meine eltern einfach dann ohne anmeldung ins internet können wenn ich auch online bin?

    Ich habe auch was von Mehrnutzernummern oder sowas gehört aber ich hab auf dieser preisliste nicht verstanden ob das jetzt kostenlos ist oder nicht

    Ich nutze T-dsl(ligt) 1000 mit dem Tarif T-dsl flat


    vielen dank für euere hilfe im vorraus!

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    eine Mehrbenutzernummer ist nicht kostenlos.

    Sofern Dein PC eine zweite Netzwerk-Karte besitzt, schließe ihn direkt an das Modem an und verbinde ihn mit der anderen Netzwerk-Karte mit dem Switch. Nun aktivierst Du (Windows 2000 / XP vorausgesetzt) die Internetverbindungsfreigabe und gehst mit Deinem PC "dauerhaft" online.

    Alternativ (und das ist die bessere Lösung!):
    Du besorgst Dir einen sogen. Router, schließt ihn zwischen Switch und Modem an, überträgst die Zugangsdaten in ihn, entfernst auf allen PCs die T-Online-Software und freust Dich, weil alle PCs gleichzeitig ins Netz können.

    Viele Grüße
    Axel

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi kill2die,

    das mit dem Router habe ich Dir doch schon im ICQ gesagt.

    Und Deinen 10 Port Switch kannste dann ja immer noch hinter den Router hängen, wenn Dir die 4 Ports des Routers nicht reichen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2018, 13:35
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 15:28
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 23:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 22:16
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 16:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz