hi forum!

ich möchte erst mal die vorgeschichte erzählen:

ich war ca 3 jahre telekom dsl kunde mit 768 kbit - mehr geht bei mir nicht (dämpfung 47 .. 49 db)

nun ja ... leitung war stabil - wenn ich mir so die logs ankuke hatte ich die 3 jahre regelmäßig alle 24h eine zwangstrennung

problem war, daß die telekom mir einfach zu teuer war (preis telekom / 2 == arcor)

jetzt hab ich arcor dsl 1000 mit dem speed modem 200
stabilität - so la la - war aber noch im rahmen 12 - 24h

die 1000 kbit waren immer ohne probleme erreichbar

bis vor 2 tagen .. mit einem schlag war die maximal erreichbare verbindungsdauer 2 minuten - immer von ewigen pausen durch resync begleitet

naja - hotline angerufen - "ja wir kuken mal"

nächsten tag nochmal angerufen "ja sie sind ja wieder online gekommen - also wurde die störung storniert" - was die nicht wussten ist, daß ich ja grad mal für 1 minute online gekommen war.

auf einmal meinte die dame: "moment - bei ihnen ist ja gar kein dsl möglich" - ich habe ihr versucht dann zu erklären, das es plötzlich aufgetreten ist, und ich über jahre nie probleme hatte.

darauf hin hat sie nur immer wieder das selbe gesagt "ihre dämpfung ist zu hoch - es ist kein dsl möglich - ich kann keinen schadensauftrag aufgeben - möchten sie eine isdn flat haben? - arcor dsl != telekom dsl - bla bla"

ich habe echt bestimmt 10 minuten versucht die gute frau dazu zu bekommen mal jemanden zum nachsenhen zu schicken - ohne erfolg - sie hat mich auch danach nicht mehr zu der kundenbefragung durchgestellt - wahscheinlich lag es daran, daß ich stark ihre kompetenz kritisiert hatte

wie dem auch sei - hörer drauf - wiederwahl und hoffen jemanden normalen ranzubekommen - und tatsächlich mir wurde gesagt, daß da mal nachgeschaut wird (ob wirklich was passiert werd ich morgen sehen) - ich hab auch gesagt, daß ich gern auf 768 kbit gehen würde, wenn die leitung dadurch stabiler wird..

naja und dann fängt man ja an mit dem suchen und ich bin mir im moment nicht mehr sicher ob's echt an der leitung liegt
ich habe ein speedmodem 200, und habe in diversen foren gelesen, daß es damit immer wieder probleme gibt...

ist nun meine leitung von heut auf morgen nicht mehr dsl tauglich nur weil irgendwo zwischen kilometer 2 und 3 ein vogel draufgekackt hat ?
oder wäre es mal einen versuch wert sich ein 50b o.ä. zu besorgen?

hat jemand schon mal ähnliche probleme gehabt ?