Bekommen Bestandskunden bei Wechsel zu 3DSL neue Hardware?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von mahell
    mahell ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Bekommen Bestandskunden bei Wechsel zu 3DSL neue Hardware?

    Ein Arbeitskollege von mir hat vor kurzem von DSL 2000 auf 3DSL gewechselt. Hat anscheinend alles bestens geklappt, also spiele ich jetzt auch mit dem Gedanken, da es bei mir so oder so auf 30 Euro im Monat hinausläuft und eine Phone-Flat ganz praktisch wäre und Maxdome kann man sich ja auch mal anschauen.

    Bin also rein ins Control-Center, auf Tarifwechsel und ein paar Seiten weiter wurde mir eine Fritzbox für 0.- Euro angeboten obwohl ich bei Vertragsabschluss (vor ca. 15 Monaten) ja schon eine von 1und1 bekommen habe. Ist das normal (etwa weil ich mich für weitere 24 Monate binde)? War das bei den Tarifwechslern unter euch auch so oder hat sich da bei mir ein Fehler eingeschlichen? Mein Kollege schwört Stein und Bein, dass er beim Wechsel auf 3DSL keine Hardware für lau angeboten bekam. Ist ja eigentlich auch nur für Neukunden so, oder?

    Bin seit August 2005 bei 1und1 (DSL 2000 ohne Phone-Flat). Mein Kollege hatte bisher genau den gleichen Vertrag, hatte ihn damals aber ein halbes Jahr vor mir abgeschlossen. Liegt vielleicht darin der Unterschied?

    Nicht dass ich etwas gegen eine geschenkte Fritzbox hätte, aber mich würde eure Meinung dazu interessieren. Vielleicht war mein Kollege ja auch einfach nur blind.

  2. #2
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe die FB 7141 für umme bekommen.
    hatte auch 2000 ohne voip-flat
    gestern kam sie und läuft bisher alles einwandfrei...

    blöd ist nur, das nur noch 1 lan gerät angeschlossen werden kann, werde deshalb wohl wieder meine alte 7050 anhängen

  3. #3
    Avatar von Nachttier
    Nachttier ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe die FB 7141 für umme bekommen.
    hatte auch 2000 ohne voip-flat
    gestern kam sie und läuft bisher alles einwandfrei...
    Jetzt erschreckst Du mich aber!

    Ich verwende bisher die erste Fritzbox!Fon mit 2 PCs. Ich habe mit Freude die 7170 bei der Bestellung (Zuzahlung 20 Euronen) gewählt, um ISDN-Geräte und eben mehrere LAN-Anschlüsse zu haben...

    Ich habe die 7170 auch in meiner Bestellung bzw. Upgrade stehen. Welche Box wurde bei Dir denn in Deiner Bestellung genannt??

  4. #4
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    bin grad nochmal meine emails durch

    1 15341 AVM FRITZ!Box Surf & Phone WLAN (7141) B

    kann auch gut sein, das ich da nicht aufgepasst habe bei der Bestellung. Da auf der 1und1 Seite keine Nummern dabeistehen

    aber schau dir mal den link an

    https://www.avm.de/de/Produkte/FRITZB...LAN/index.html

    argh, hätte ich mal die 30 euros bezahlt... egal...

  5. #5
    Avatar von Nachttier
    Nachttier ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Es stehen zwar keine Modellnummern dabei, aber man kann das Modell aus den angegebenen Anschlüssen entnehmen.

    Wenn ich eine subventionierte Hardware bekomme, nehme ich doch meist die "teuerste". Kann diese ja immer noch verkaufen und dann 'ne kleinere nehmen...

    Aber hier brauche ich ja die grosse Variante! Dann hast Du wohl die 7141 ausgewählt und ich brauche keine Angst zu haben, dass cih nicht die 7170 bekommen...

    Wenn ich Sie denn mal bekomme. Ich warte jetzt schon 53 Tage...

  6. #6
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    ja so lange hab ich auch fast gewartet...

Ähnliche Themen

  1. Wechsel in die neue Doppel-Flat für Bestandskunden

    Von william007 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 06:37
  2. Alle Hardware bekommen - Alice ?

    Von Georges im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 01:51
  3. Antrag für 3DSL für Bestandskunden

    Von Panda_r im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:33
  4. Neue Hardware und 3DSL

    Von player im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 09:27
  5. Hardware 2mal bekommen!!!!!

    Von waldibaer im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 11:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz