0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

MASSIVE Probleme mit 3DSL

18Antworten
  1. #1
    Avatar von steffan87
    steffan87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard MASSIVE Probleme mit 3DSL

    Hallo,

    habe mehrere Jahre mit DSL 2000 und Fastpath gesurft und war sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit und den Zusatzleistungen von 1&1.

    Habe daher Anfang September 2006 zu 3DSL gewechselt, da bei mir theoretisch 16000 kbit/s möglich sind.

    Dann wurde mir als Schaltungstermin der 16.09.2006 gesagt und seitdem gibt es nur noch Probleme. Hatte Verbindungsschwierigkeiten und konnte daher erst am 20.09.2006 ins Internet gehen.

    Dann kam aber noch dicker ...

    Von den versprochenen 16 mbit/s merk ich reichlich wenig, laut www.wieistmeimeip.de surfe ich mit gerade mal 500kbit/s durchs Netz. Der Upload ist mit über 1 mbit/s vollkommen in Ordnung. Gibt auch Zeiten, bei denen der Download mal 1,5 mbit/s beträgt, aber das war bisher auch schon das schnellste.

    Nach unzähligen Anrufen bei dieser 0900 Nummer, wurde mir gesagt, dass der Fall an die Telekom Entstörungsstelle weitergeleitet wird und ich mich doch in 2 oder 3 Tagen nochmal melden soll. Das wollte ich dann auch machen, jedoch versuche ich bereits seit 5 Tagen bei dieser verfi***** Hotline durchzukommen. Denken die Leute von 1&1, ich warte bis um 3 oder 4 Uhr morgens und mal ne freie Leitung zu erwischen?

    Daraufhin hab ich 3 Mails geschrieben und mich über die ganzen Probleme beschwert. Früher bekam man für Mails noch eine Eingangsbestätigung, diese kommt jetzt auch nicht mehr. Überlege mir deshalb, nen Anwalt einzuschalten und mich aus dem Vertrag herauszuklagen, da die Vertragsbedingungen nicht erfüllt werden.

    Außerdem habe ich das Gefühl, als Kunde zweiter Klasse dazustehen, da ich keine teure Fritzbox nutze (Da war die unfreundliche Tussi der 01805-Nummer mit ihrem Latein am Ende, als ich sagte keine FritzBox zu haben).

    Habe mir vorher ein T-COM Speedport 200 gekauft (ist ADSL/ADSL2+ fähig) und das hat mit dem vorherigen Anschluss ohne Probleme funktioniert. Um mit mehreren PCs ins Internet gehen zu können, habe ich mir noch einen NETGEAR WGR614 v6 Router gekauft. Auch dieser funktionierte mit dem alten Anschluss ohne Probleme.

    Auf dem Router ist die neueste Firmware drauf, bei dem Modem müsste diese auch ziemlich aktuell sein.

    Nutze Windows XP mit SP2. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Weiß nicht mehr, was ich noch machen soll bzw. wie ich 1&1 unter Druck setzen kann?

    Wäre echt dankbar!!!

    Gruß,
    Steffan

  2. #2
    Avatar von Rubicon
    Rubicon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Steffan!
    Versuche die Messung mit angeschlossenem Lan-Kabel durchzuführen.
    Habe gerade selbst bei Speedmeter.de gemessen:
    Download aus Deutschland
    Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus DeutschlandErfolgreichDaten gespeichert ? 430.9 KByte/Sek
    (=3447 kbps)
    Upload
    Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen.ErfolgreichDaten gespeichert ? 99.7 KByte/Sek
    (=798 kbps)
    Verbindung
    Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sindErfolgreichDaten gespeichert ? 673.0 Verb/Min
    Ping Test Deutschland
    Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen)ErfolgreichDaten gespeichert ? 17.0 ms.
    Das ganze über lahme Wlan Verbindung.
    Habe selbst ADSL+.
    Du kanst nur so schnell surfen wie die Server antworten.
    Siehe auch unter:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic5536.html

  3. #3
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    sei vorsichtig mit Anwalt und herausklagen, es ist nicht unwarscheinlich, dass die Probleme hausgemacht sind. Lies den von Rubicon verlinkten Beitrag und vor allem auch die von dort weiterführenden Links.

    Falls deine Probleme auf eine schwache Leitung zurückzuführen sein sollten:

    Viele Grüße

    Frank

  4. #4
    Avatar von steffan87
    steffan87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Also,

    das Thema hat sich erledigt. Jetzt ist die versprochene Geschwindigkeit auch da ... endlich. Laut 1&1 gabs folgendes Problem:

    Die Telekom hat irgendetwas an den Kabeln gemacht und dabei mehrere Kabel durchbohrt, daher konnte man die versprochene Geschwindigkeit nich einhalten.

    Ich persönlich finde das ist eine dumme Ausrede, denn wenn man Kabel durchbohrt müsste doch garnichts mehr gehen, oder?

    Naja, wenigstens gehts jetzt.
    Danke für eure Antworten!

  5. #5
    Avatar von Rubicon
    Rubicon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Da muss ich einfach mein Senf dazugeben!!!!

    Kabel durchgebohrt-

    Wie doof ist eigentlich ein User in 1&1-CallCenter Augen?
    Hut ab, für soviel Mut sowas den gebildeten Menschen zu erzählen.

    Weiter so!
    Bravo!

  6. #6
    Avatar von GodFather
    GodFather ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    wollte mich hier auch mal einklinken. Habe bei 1&1 bisher immer einen 6000er DSL Anschluss gehabt und dachte nun, dass es eine gute Idee wäre, auf 3DSL umzusteigen. Gesagt getan! Freischaltungstermin am 30.10.2006, einen Tag bevor ich ins Krankenhaus musste und die neue Hardware (WLAN Router 7141) noch nicht das war...na toll. Aber egal, hauptsache DSL ist dann flott am laufen wenn ich wieder da bin.

    Habe am 30.10. versucht auch nochmal mehrfach den Speed zu testen, aber wie oben im ersten Beitrag beschrieben, habe ich genau die selben Probleme. Ich komme noch nicht mal an eine 2000er DSL mehr ran. Der upload mit 1.150 kbit/s stimmt aber mit'ner 16000er DSL Ltg. überein.

    Heute nachdem ich den neuen Router und die neuste SW Version von dem installiert habe, immer noch die selben Probleme. Dann die Netzwerkkarte versuchsweise auf half/fullduplex umgeschaltet, aber das selbe Spiel.

    Auch laut der DSL-Informationen auf dem Router würde angeblich 17351kBit/s bei mir ankommen. Das kann aber nicht sein, da ich massive Performance Probleme habe. Das Ausschalten der Firewall und des Antivirenprogramms brachten auch keinen Erfolg.

    Anruf bei der 1&1 Hotline und nach mehreren Tests wird nun ein Störungsticket bei der DTAG aufgemacht, damit die sich das mal anschauen. Das kann aber 3 - 4 Tage dauern, na toll.

    Hat vielleicht einer von euch ne Idee an was das liegen könnte? Es kann doch nicht sein das soviele User die selben Probleme haben mit 1&1 und ihrem 3DSL Anschluss

  7. #7
    Avatar von GodFather
    GodFather ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Sehr seltsam alles bei 1&1. Keine gute Stunde nachdem ich bei denen angerufen und mich beschwert habe, bekomme ich nun folgendene Daten angezeigt wenn ich eine Speedtest über wieistmeineip.de mache...



    Also da brat mir doch einer einen Storch, irgendwas müssen die doch gemacht haben?! Bin mal gespannt wann ich einen Anruf bekommen von denen bzw. der DTAG? Und was dann das Problem war?

    Aber jetzt hoffe ich erstmal das ich wenigstens den Speed erstmal behalten kann, auch wenn es immer noch keine 16000 sind. Die man aber eh nie erreichen wird.

  8. #8
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,


    Vor allem die Punkte 2, 4 und 5.

    Viele Grüße

    Frank

  9. #9
    Avatar von GodFather
    GodFather ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Seite, hab jetzt das ein oder andere mal probiert. Aber leider ohne Erfolg- Ich vermute immer noch das Problem beim Provider 1&1 oder der DTAG

    Die Downloadschwankungen heute waren echt heftig. Hab ich mich vorhin noch über die 11000 gefreut, ging es danach wieder rapide bergab

  10. #10
    Avatar von nym3
    nym3 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Die Downloadschwankungen heute waren echt heftig. Hab ich mich vorhin noch über die 11000 gefreut, ging es danach wieder rapide bergab [/quote]

    Bescheidene Frage: Womit gehst du ins Internet, um den Speedtest zu machen? Bei mir bekomme ich, wenn ich über Moz. reingehe, gerade mal um 6000....gehe ich aber mit IE in den Speedtest, bekomme ich mind. 11000!
    Konnte mir noch keiner sagen, woran das liegt. Einstellungen, Freigaben, Proxy etc. identisch.

  11. #11
    Avatar von GodFather
    GodFather ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hab den Speedtest gerade mal mit dem Firefox 2.0 und dem Explorer 6.0 gemacht und muss sagen es gibt wirklich gravierende Performance Unterschiede. Siehe hier

    mit dem Firefox 2.0



    mit dem Explorer 6.0



    Wie geht das denn? Das kann doch nicht sein das der Firefox das so ausbremst, zumal ich auch den Fasterfox zusätzlich nutze um den flotter zu bekommen

    Vielleicht kann das ja einer mal mit der Firefox 1.5 und dem Explorer 6.0 probieren? Vielleicht liegts ja am Firefox, aber trotz alledem habe ich ja DSL 16000 bestellt und nicht DSL 8000 oder 9000

    Egal wie, es scheint die haben echte Probleme mit ihrem 3DSL.

  12. #12
    Avatar von nym3
    nym3 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Vielleicht kann das ja einer mal mit der Firefox 1.5 und dem Explorer 6.0 probieren? Vielleicht liegts ja am Firefox, aber trotz alledem habe ich ja DSL 16000 bestellt und nicht DSL 8000 oder 9000

    Egal wie, es scheint die haben echte Probleme mit ihrem 3DSL.[/quote]


    Habe den Test mit Firefox ( Moz. )1.5 und Explorer ( IE )6.0 gemacht.
    Zu deiner DSL-Bestellung....heißt es nicht: Bis zu 16000? Bist du vom Telekomverteiler weit weg, bekommst du keine 16000. Bei mir steht er fast vorm Haus und mein bestes Ergebnis war bis jetzt ca.13700.

  13. #13
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    btw... hast du ein plugin fasterfox für den 2.0 schon???? weil der alte vom 1.5 wird nicht mit übernommen in 2.0...

  14. #14
    Avatar von GodFather
    GodFather ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von nym3
    Zu deiner DSL-Bestellung....heißt es nicht: Bis zu 16000?
    Das ist mir schon klar, dass man nie 16000 erreichen wird. Aber hallo, ich will wenigstens mal annähernd dran sein und nicht mit teilweise unter 1000 oder um die 3000 rumgurken. Vorher mit DSL 6000 hatte ich ja auch immer im Schnitt 4500kBits/s gehabt und das mehr oder weniger immer.

    Zitat Zitat von nym3
    Bist du vom Telekomverteiler weit weg, bekommst du keine 16000. Bei mir steht er fast vorm Haus und mein bestes Ergebnis war bis jetzt ca.13700.
    Nö, noch nicht mal 1km davon weg und bis zu einem Kilometer wird es ja schon fast garantiert.

    Zitat Zitat von Melchahim
    btw... hast du ein plugin fasterfox für den 2.0 schon???? weil der alte vom 1.5 wird nicht mit übernommen in 2.0...
    ja gibt es wohl erst seit neustem bei erweiterungen.de und funtzt auch tadellos.

  15. #15
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    gleich mal suchen gehen

  16. #16
    Avatar von GodFather
    GodFather ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    So, ich kann jetzt endlich DSL 16000 nutzen.

    Gestern war ein DTAG Techniker bei mir zu Hause. Vorher hatte er wohl noch eine Leitungsmessung an der ermittlungsstelle vorgenommen und gesehen das die 16000 auch geschaltet sind. Bei mir zu Hause hat er dann seinen Laptop angeschlossen und einen Testdownload von der Telekomseite gestartet. Der hatte auch eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 1,7MB angezeigt. Der gleiche Download über meinen PC zeigte aber wiederrum nur 256kb an. Was dann doch ein riesengroßer Unterschied ist

    Schlussendlich hat sich rausgestellt, dass das Problem die Firewall von GDATA Internetsecurity war. Kaum war die deaktiviert, hatte ich auch schon im Schnitt eine Geschwindigkeit von



    Und das habe ich seitdem fast durchgehend. Seltsamerweise hatte ich letzte Woche auch schon mal die Firewall zu Testzwecken deaktiviert, aber da hatte ich keinen Erfolg gehabt.

    Wie dem auch sei, jetzt funtzt es und ich bin glücklich.

  17. #17
    Avatar von A_Smurf
    A_Smurf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Habe exakt die gleichen Probleme wie beschrieben und alles befolgt was hier drin steht (auch firewall deaktiviert)

    bei mir keine Verbesserung

  18. #18
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    @GodFather: Das hättest du früher haben können, schon am 7.11. hab ich dir den Link auf mein Howto gegegen, wo genau das erwähnt wird .

    Viele Grüße

    Frank

  19. #19
    Avatar von GodFather
    GodFather ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Das habe ich damals auch alles gemacht und wie ich auch schon schrieb, damals auch schon die Firewall deaktiviert. Aber ohne jeglichen Erfolg. Deshalb vermute ich folgendes:

    a) DTAG Techniker hat das Meßgerät eingeklemmt und nachdem er es wieder abgesteckt hat, hat sich die Leitung neu synchronisiert und somit trat auch eine Leitungsverbesserung ein. Was durch einen reset der Leitung immer wieder vorkommen kann

    b) DTAG Techniker hat mich auf der Vermittlungsstelle auf einen neuen Port umgesteckt und mir nicht gesagt

    Was mich immer noch wundert, dass aber erst nach einem erneuten deaktivieren der Firewall die Ltg. die eigentliche Performance erreichte...alles sehr strange, aber wie auch immer jetzt funtzt es ja.

Ähnliche Themen

  1. Was tun, massive Probleme. DSL, 1&1

    Von sleephead im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 09:00
  2. 1 und 1 und massive Probleme :(

    Von Ungubungu im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 11:54
  3. Hat die Telekom momentan massive DNS Probleme?

    Von JackDanielsAlkoholfrei im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 21:52
  4. Massive Probleme mit der 6000 Leitung

    Von Jolai im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 22:11
  5. Massive Probleme mit 1&1 sowie Telekom!

    Von david304 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 14:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz