speedport w700v probleme des massiven art

11Antworten
  1. #1
    Avatar von sahnemuhkuh
    sahnemuhkuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard speedport w700v probleme des massiven art

    hallo!
    ich habe angestrengt das speedport problem hier in diesem board gesucht, aber irgendwie nichts übereinstimmendes mit dem gefunden, was ich bei meiner freundin habe!
    folgendes:
    nachdem ich stundenlang versucht habe, dieses blöde ding anzuschließen (router wurde nicht erkannt!) habe ich festgestellt, dass das ein allgemeines problem ist und mir daraufhin einen neuen kanal gesucht und diese ssid sichtbar gemacht, und siehe da, der router, der quasi direkt neben dem laptop steht wurde auf einmal erkannt. doch nun folgte sogleich das eigentliche problem: diese blöde box trennt sich einfach immer. das passiert sehr unregelmäßig, einfach nach lust und laune. wir haben alles installiert und wieder deinstalliert und weiß gott was, das ding macht einfach, was es will.
    zudem würde ich gerne eine automatische verbindung per wlan aufbauen, finde aber bei dieser tollen t-online 6.0 software keine einstellung.
    ich bin t-online neuling, weil ich selber einen anderen anbieter nutze und mein wlan per netgear und den programmen von winxp aufbaue!
    noch einige technische daten am rande:
    win xp home
    toschiba laptop mit son nem blöden programm, das einfach alles steuern kann
    netzwerkkarte von intel (2200bg)
    ich hoffe, das mir jemand helfen kann, denn ich bin mit meiner weisheit am ende und diese tollen t-com-techniker (mit denen ich gesprochen habe!) hatten absolut keine ahnung und haben mich wie immer als total blöd abgestempelt( werden blonde frauen ja immer!!!!!)
    würde mich über ideen oder einer konkreten lösung sehr freuen

  2. #2
    Avatar von kallepo
    kallepo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, ich habe ziemlich das gleiche Problem und werde versuchen den Router umzutauschen.
    Dann gegen den W 701V wenn geht, der ist nämlich nicht von Siemens sondern von AVM. Mit denen habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht (Fritz.box Wlan).
    Vielleicht liegt es aber auch daran das dein Wirelesslan aktualisiert werden muss. Es gibt von Microsoft ein Update https://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=662BB74D-E7C1-48D6-95EE-1459234F4483&displaylang=de&&DI=6025&IG=cdbaa3d2a3 834f60a20989d1930b0001&POS=1&CM=WPU&CE=1&CS=AWP&SR =1]Schöner kurzer Link[/url].
    Villeicht funzt es ja bei dir.

    Gruß Kallepo[/url]

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ob der W701V besser ist weiss ich net, meine Erfahrungen mit der fritzbox sehen da ganz anders aus.

    Aber wegen dem Problem, bei einem Router sollte eigentlich gar keine T-Online Software im Spiel sein, denn jedes Windows kommt ohne zusätzliche Software / Treiber mit einem Router zurecht.

    Ich würde allerdings erstmal versuchen den PC / Laptop per Kabel mit dem Router zu verbinden um den Router zu konfigurieren. Hat das geklappt kann man immer noch das WLAN konfigurieren.

  4. #4
    Avatar von MadMan2388
    MadMan2388 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    @ sahnemuhkuh


    Habt Ihr ne Glasfaserleitung?
    Damit kommt der W 700V net klar. Hatte das Problem auch und hab dann den 701 angefordert. Nu gehts.

  5. #5
    Avatar von sahnemuhkuh
    sahnemuhkuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    danke danke danke! ich bin sehr froh das mir endlich jemand geantwortet hat!
    @kallepo: das mit dem link hat leider nix gebracht, aber trotzdem dankeschön

    @snowman: leider bringen konfigurationen bei dem scheißteil nix! hab das schon versucht in allen variationen, hat nix gebracht

    @madman2388: mm, gute frage: ich denke schon, ist nen neubaugebiet! gibt es denn was anderes von t-online, was damit funktioniert? hab eigentlich schon genug bezahlt!

    aktuellster stand: yeah, ich bekomme erst mal nen neuen router nach tausend telefonaten und blöden ratschlägen (also so schlau wie die waren, war ich schon lange, die frage hätte ich mir eigentlich selbst beantworten können). ich bin dann mal gespannt, was passiert, denn inzwischen kappt das ding mir auch meine telefonleitung einfach mal so!
    für ratschläge bin in also immer noch zu haben!

  6. #6
    Avatar von Mareso
    Mareso ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Ich hoffe die Hilfe kommt noch nicht zu spät, aber ich geb dir trotzdem jetzt mal nen Tip. Probiere es mal mit einem "Downgrate" der Firmware. Mein W700V wurde mit 1.16 ausgeliefert. Jetzt habe ich ihn auf 1.07 gebracht un voila! Keine Disconnects mehr, und der Router hängt sich bei der Zwangstrennung auch nicht mehr auf.

    Hier der Link:
    https://rapidshare.com/files/2952519/...7_001.bin.html

    Hoffe ich konnte helfen.

  7. #7
    Avatar von sahnemuhkuh
    sahnemuhkuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    leider nicht, aber ich hoffe ja noch, das eines schönen tages der postbote kommt und mir meinen neuen router bringt, der eigentlich schon seit einer woche da sein sollte....

  8. #8
    Avatar von stsmann
    stsmann ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    wen du den 700 v mit w-lan nutzen möchtest musst du deine w-lan karte genauso mit den daten des routers abgleichen, das siehst du wenn du in einstelungen schritt für schritt hineingehst dort hat der router verschiedene verschlüsselungs systheme diese müssen auch auf deiner w-lan karte eingegeben werden probs mal aus es müsste gehen

  9. #9
    Avatar von Richie047
    Richie047 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Wer einen Router und WLAN nutzen will, sollte die Finger von der T-Online-Software lassen. Habe zum Spass suf meinem Notebook mal mit der 6.0 versucht eine WLAN-Verbindung zum Speedport zu erstellen.
    Das Ergebniss war eine Neuinstallation von XP.

    Das gleiche mal mit den Boardmitteln von XP (SP2 mit WPA2-Patch) ging sofort und reibungslos und ohne Abbrüche..........

  10. #10
    Avatar von chayanne
    chayanne ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hilfe! Speedport w700v keine verbindung zum Router

    Ich glaube, ich habe dasselbe wie Problem wie Du es anfangs hattest und leider komme ich schon da nicht weiter. Wie hast Du denn den Channel gewechselt?

  11. #11
    Avatar von kallepo
    kallepo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    es gibt einen Firmwareupdate bei T-com schöner kurzer Link villeicht beendet der deine Probleme.

    Schöne Grüße Kallepo

  12. #12
    Avatar von sahnemuhkuh
    sahnemuhkuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    so, mein problem hat sich inzwischen schon fast ganz gelöst, smile!
    die t-com hat nach langer warterei mir endlich nen neuen router zugeschickt, anscheinend hatte meiner ne macke!
    ich hab die blöde t-online software nicht mehr benutzt, die ist wirklich total beschissen, mit windows geht das hingegen viel viel besser!
    ich danke nochmals für die viele hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Speedport W700V an Speedport Entry anschließen

    Von Hans Kroeger im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 19:35
  2. Anschluss Probleme Speedport W700V

    Von Rantomat im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 07:03
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 15:23
  4. Probleme mit t-online.de, Speedport W700V über WLAN

    Von ulfilas im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 16:25
  5. Probleme mit SPEEDPORT W700v + Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG

    Von sky_walker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 17:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz