hallo!
ich habe angestrengt das speedport problem hier in diesem board gesucht, aber irgendwie nichts übereinstimmendes mit dem gefunden, was ich bei meiner freundin habe!
folgendes:
nachdem ich stundenlang versucht habe, dieses blöde ding anzuschließen (router wurde nicht erkannt!) habe ich festgestellt, dass das ein allgemeines problem ist und mir daraufhin einen neuen kanal gesucht und diese ssid sichtbar gemacht, und siehe da, der router, der quasi direkt neben dem laptop steht wurde auf einmal erkannt. doch nun folgte sogleich das eigentliche problem: diese blöde box trennt sich einfach immer. das passiert sehr unregelmäßig, einfach nach lust und laune. wir haben alles installiert und wieder deinstalliert und weiß gott was, das ding macht einfach, was es will.
zudem würde ich gerne eine automatische verbindung per wlan aufbauen, finde aber bei dieser tollen t-online 6.0 software keine einstellung.
ich bin t-online neuling, weil ich selber einen anderen anbieter nutze und mein wlan per netgear und den programmen von winxp aufbaue!
noch einige technische daten am rande:
win xp home
toschiba laptop mit son nem blöden programm, das einfach alles steuern kann
netzwerkkarte von intel (2200bg)
ich hoffe, das mir jemand helfen kann, denn ich bin mit meiner weisheit am ende und diese tollen t-com-techniker (mit denen ich gesprochen habe!) hatten absolut keine ahnung und haben mich wie immer als total blöd abgestempelt( werden blonde frauen ja immer!!!!!)
würde mich über ideen oder einer konkreten lösung sehr freuen
ob der W701V besser ist weiss ich net, meine Erfahrungen mit der fritzbox sehen da ganz anders aus.
Aber wegen dem Problem, bei einem Router sollte eigentlich gar keine T-Online Software im Spiel sein, denn jedes Windows kommt ohne zusätzliche Software / Treiber mit einem Router zurecht.
Ich würde allerdings erstmal versuchen den PC / Laptop per Kabel mit dem Router zu verbinden um den Router zu konfigurieren. Hat das geklappt kann man immer noch das WLAN konfigurieren.
danke danke danke! ich bin sehr froh das mir endlich jemand geantwortet hat!
@kallepo: das mit dem link hat leider nix gebracht, aber trotzdem dankeschön
@snowman: leider bringen konfigurationen bei dem scheißteil nix! hab das schon versucht in allen variationen, hat nix gebracht
@madman2388: mm, gute frage: ich denke schon, ist nen neubaugebiet! gibt es denn was anderes von t-online, was damit funktioniert? hab eigentlich schon genug bezahlt!
aktuellster stand: yeah, ich bekomme erst mal nen neuen router nach tausend telefonaten und blöden ratschlägen (also so schlau wie die waren, war ich schon lange, die frage hätte ich mir eigentlich selbst beantworten können). ich bin dann mal gespannt, was passiert, denn inzwischen kappt das ding mir auch meine telefonleitung einfach mal so!
für ratschläge bin in also immer noch zu haben!
Ich hoffe die Hilfe kommt noch nicht zu spät, aber ich geb dir trotzdem jetzt mal nen Tip. Probiere es mal mit einem "Downgrate" der Firmware. Mein W700V wurde mit 1.16 ausgeliefert. Jetzt habe ich ihn auf 1.07 gebracht un voila! Keine Disconnects mehr, und der Router hängt sich bei der Zwangstrennung auch nicht mehr auf.
leider nicht, aber ich hoffe ja noch, das eines schönen tages der postbote kommt und mir meinen neuen router bringt, der eigentlich schon seit einer woche da sein sollte....
wen du den 700 v mit w-lan nutzen möchtest musst du deine w-lan karte genauso mit den daten des routers abgleichen, das siehst du wenn du in einstelungen schritt für schritt hineingehst dort hat der router verschiedene verschlüsselungs systheme diese müssen auch auf deiner w-lan karte eingegeben werden probs mal aus es müsste gehen
Wer einen Router und WLAN nutzen will, sollte die Finger von der T-Online-Software lassen. Habe zum Spass suf meinem Notebook mal mit der 6.0 versucht eine WLAN-Verbindung zum Speedport zu erstellen.
Das Ergebniss war eine Neuinstallation von XP.
Das gleiche mal mit den Boardmitteln von XP (SP2 mit WPA2-Patch) ging sofort und reibungslos und ohne Abbrüche..........
Hilfe! Speedport w700v keine verbindung zum Router
Ich glaube, ich habe dasselbe wie Problem wie Du es anfangs hattest und leider komme ich schon da nicht weiter. Wie hast Du denn den Channel gewechselt?
so, mein problem hat sich inzwischen schon fast ganz gelöst, smile!
die t-com hat nach langer warterei mir endlich nen neuen router zugeschickt, anscheinend hatte meiner ne macke!
ich hab die blöde t-online software nicht mehr benutzt, die ist wirklich total beschissen, mit windows geht das hingegen viel viel besser!
ich danke nochmals für die viele hilfe!