DSL und Telefonanlage..... Brauche HILFE....DRINGEND!!!!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Rayden
    Rayden ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard DSL und Telefonanlage..... Brauche HILFE....DRINGEND!!!!

    Hallo!!!

    Dies ist mein erster Beitrag hier, daher vorneweg -> ich bin absoluter Laie. Bin über jede Hilfe sehr dankbar!!!


    Also mein Problem ist folgendes: ich hab die dsl-hardware da, freischaltung am 5.12., nur hab ich im erdgeschoss direkt neben meiner ersten Telefon-Dose eine Telefonanlage (K110 von Keil Telecom).

    Die bewirkt folgendes: Hausklingel über sämtliche Telefone, Türöffner sowie Gegensprechanlage über sämtliche Telefone.
    Telefone sind wohl parallel geschaltet (???), da wenns klingelt immer alle 2 Tel. klingeln.
    Und um "Rauszuwählen" muss ich die Null vorwählen, damit ich das Freizeichen höre.
    Der mittlerste Telefonstecker in der ersten Telefondose geht direkt in die Telefonanlage, und ist dort verdrahtet.
    Und rechts in der Telefondose steckt noch das Kabel von meinem Modem.

    Nun hab ich von meinem Provider einen wunderschön-einfachen Skizzenplan fürs Einrichten der Hardware da, aber dummerweise ist keine Telefonanlage eingezeichnet. Nur Telefondosen.......

    Nun ist meine konkrete Frage: Wie stell ich´s an? Ist die Telefonanlage (also dieser graue Kasten K110) ein Problem? Oder kann ich das Telefonkabel, was mit der Telefonanlage verdrahtet ist, evtl. direkt in den Splitter stecken?

    Ich wollte mir den Threat über "Inhouse-Verkabelung" mal anschauen, nur leider gibt´s die Datei wohl nimmer......


    Ich bin über jede Antwort super-dankbar!!!!

    Und schönen Abend noch.... :P

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    wer ist denn Dein Anbieter ?