Arcor Verbindungsabbrüche

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Curse
    Curse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Arcor Verbindungsabbrüche

    Hallo Leute,
    ich hab seit ca. einem 3/4 Jahr DSL 1000 ... mehr geht hier nicht!
    Jetzt hab ich seit Mittwoch Morgen folgendes Problem:
    - dauernde Verbindungsabbrüche
    - Komm sogar garnicht ins Netz rein
    - Downloadgeschwindigkeiten von maximal 20Kb/s (um 19:00 Abends volle Leistung von ca. 120kb/s)

    Woran könnte das liegen .. meine Dämpfung liegt laut Arcor bei 49.3 .. die werden das jetzt zurück auf DSL 768 schalten (geht bis Dämpfung 53.0) .. aber es lief doch jetzt ein 3/4 Jahr .. kennt ihr so eine Situation vielleicht?
    Ich bin am verzweifeln .. und vorallem .. wenn das netz mal geht, wieso dann nur 20Kb/s .. das entspricht ja DSL 200



    Hier steht zwar DB 54, aber Arcor meinte heute morgen noch 49.3

    Ich habe das WLAN 200 .... viellt. wisst ihr ja Rat!

    DANKE!

  2. #2
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard Kein Patentrezept für schlechte Leitung

    Leider gibt es kein Patentrezept, was Dir aus der Patsche helfen könnte. Ein grenzwertige Leitung kann durch viele Faktoren negativ beeinflusst werden. Sie ist nicht nur sehr empfindlich, was die Pysik anbelangt (Korrodierende Steckverbindungen, schlechtes Kabelmaterial, schlechte Schirmung), sondern reagiert bei der miesen Signalstärke auch auf Einstrahlungen von außen (störende Geräte, Senderbetrieb).
    Da Du uns nicht verraten hast, wie Deine Hausverkabelung aussieht, kann man nur allgemein Tipps geben.

    Sollte die Leitung auf einem alten Verteiler der damaligen Post im Keller aufgelegt worden sein, kann ein mieses Inhousekabel die Werte zusätzlich stark verschlechtern.

    Bevor Arcor die DSL-Geschwindigkeit herunterschaltet, würde ich DSL mit einem anderen Modem testen. Neuere Modems von Arcor können bei stark gedämpften Leitungen zickig sein, wenn man die Meldungen im Internet richtig interpretiert.
    Leihe Dir ein Modem (bei einem Freund), das auch bei sehr schlechter Leitung gut funktioniert und mache einen Vergleichstest. Beim lokalen Provider KielNet hatte ich vor einiger Zeit ein billiges Siemens olor-A DSL-Modem erworben, das über einen sehr guten Chipsatz verfügt. Mit diesem Modem hat KielNet (angeblich) Entfernungsrekorde aufgestellt, was den DSL-Betrieb bei schlechten Leitungen anbelangt.

    Wenn das nichts bringt solltest Du die Hausverkabelung prüfen. Falls das Kabel zum Verteiler im Keller lang, uralt und schlechter Qualität ist, könntest Du dieses gegen ein hochwertiges CAT 5- Kabel austauschen und dieses möglichst direkt am Splitter auflegen, also nicht an eine zwischengeschaltete TAE-Dose. Damit werden auch äußere Störeinflüsse besser abgeschirmt.

    Leider wird Arcor Dich nicht sonderlich unterstützen, wenn es um die letzten Meter Kupferkabel geht. Das ist immer noch Domäne des rosa Riesen.

  3. #3
    Avatar von Curse
    Curse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi Sinus,

    danke für die Antwort. Werde deine Tipps befolgen, vorallem das mit dem Modem .. vielen Dank soweit!

  4. #4
    Avatar von malajo
    malajo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    2

    Standard alles schon mal rebootet?

    Hast Du es mal mit einem kompletten reboot der Telefonanlage (Starterbox + Modem vollständig von Spannung und TAE trennen, min. 1min.) versucht?

  5. #5
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Wie alt ist dein WLAN?
    Kannst Du mal die Fehlerstatistik auslesen, verm. hast Du Fehler ohne ende, diese verursachen die Einwahlprobleme und die Verbindungsabbrüche.

    Mach mal ein Hardwarereset am AS, Modem 30 sec. Reset und StarteBox/NTSplit 2 min. von der Telefondose trennen.

    Wenn das nichts bringt, melde eine Störung bei Arcor.

  6. #6
    Avatar von smallz84
    smallz84 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Also ich hab seit monntag endlich mal arcor Dsl 6000 nach mehrmailger ervsetzung durch den techniker haben sie es entlich geschafft und nun hab ich nach höchsten 20 min verbindungsabrüche.......und muss den rechner neustarten und desto öfter ich den rechner neustart desto schneller flieg ich wieder raus könnt ihr mir da hilf stellung geben weis auch nicht was ich noch machen soll probier es heute mal mit einer neuen netzwerkkarte und versuch das mal mit dem reseten der geräte ansosnten noch irgendwelche tips....kann es auch an einem zulangen netzwerkkabel liegen da ich kein Wlan wollte habe ich vom flur aus aber der starter box 100m netzwerk kabel verlegt bis an den rechner und das modem aber das ist sehr gutes kabel mit einer hohen abschiermung und so war auch nicht gerade billig also bitte um antwort

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von routa - [url=https://www.dsl-forum.de/viewtopic.php?p=27330#27330
    hier[/url] -]Ich lege Dir hier mal einen Copy&Paste-Vorrat an Satzzeichen an, die scheinen Dir zu fehlen:
    , . ! ?
    Funktioniert wohl irgendwie nicht?!

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Funktioniert wohl irgendwie nicht?!

    G., -#####o:
    Doch, schon, er hat sie halt etwas im Text gerafft... *SCNR*

    @smallz84

    Allein vom Ansehen Deines Postings bekomme ich Augenkrebs, beim Lesen sperrt sich mein Hirn dagegen, Deinem text irgendeinen Sinn zu entnehmen.

    Formuliere bitte gründlicher und strukturiere Deinen Text durch Absätze - vorher bin ich nicht bereit, irgendwas dazu zu sagen.

    Außerdem hast Du Dich schon wieder irgendwo rangehängt.

  9. #9
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von smallz84
    Also ich hab seit monntag endlich mal arcor Dsl 6000 nach mehrmailger ervsetzung durch den techniker haben sie es entlich geschafft und nun hab ich nach höchsten 20 min verbindungsabrüche.......und muss den rechner neustarten und desto öfter ich den rechner neustart desto schneller flieg ich wieder raus könnt ihr mir da hilf stellung geben weis auch nicht was ich noch machen soll probier es heute mal mit einer neuen netzwerkkarte und versuch das mal mit dem reseten der geräte ansosnten noch irgendwelche tips....kann es auch an einem zulangen netzwerkkabel liegen da ich kein Wlan wollte habe ich vom flur aus aber der starter box 100m netzwerk kabel verlegt bis an den rechner und das modem aber das ist sehr gutes kabel mit einer hohen abschiermung und so war auch nicht gerade billig also bitte um antwort

    Nun genau dieses lange Kabel kanns sein. Das Modem sollte man mit den original Kabel (1-2m) anschließen und erst ab dem Modem das LAN-Signal verlängern.

    Probiers doch mal bitte mit dem Originalkabel provisorisch. Auch das teuerste Kabel kann zuviel Dämpfung verursachen.

Ähnliche Themen

  1. Arcor-DSL 6000 -----Verbindungsabbrüche

    Von frodo2015 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 17:57
  2. Arcor WLAN-Modem200 und Verbindungsabbrüche

    Von Morlin im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 23:36
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 05:04
  4. Laufende Verbindungsabbrüche bei Arcor-DSL - HILFE

    Von GabrielaBln im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 19:39
  5. Arcor DSL 2000 Verbindungsabbrüche/Probleme

    Von Teleria im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 22:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz