Hilfe - Problem mit WLAN über Arcor und HP Pavilion Notebook

4Antworten
  1. #1
    Avatar von heinz30
    heinz30 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hilfe - Problem mit WLAN über Arcor und HP Pavilion Notebook

    Hallo,
    Ich habe ein HP Notebook (mit Broadcom 802.11a/b WLAN-Adapter) und ein Zyxel Arcor WLAN-Modem 200. Ich hatte mein WLAN nach sehr langem hin und her irgendwie eingestellt bekommen, komischerweise ging es nur mit WEP, nicht aber mit WPA-Verschlüsselung. Habe eine statische IP für den Router eingegeben (wird in sehr vielen Foren so empfohlen), Subnetzmaske etc. stimmt alles auch.
    Das Problem ist nun, nachdem ich einen Wireless-Printserver installieren wollte um einen Netzwerkdrucker zu betreiben, wurde anscheinend durch die CD des Wireless Printservers irgendetwas umgestellt, jedenfalls ging danach kein WLAN mehr. Ich habe dann den Router neu gestartet und komplett neu eingestellt, mittlererweile kann ich über Netzwerkkabel wieder ins Internet, allerdings nicht mit WLAN was sehr ärgerlich ist zumal die Arcor-Hilfe ein Witz ist, die helfen nicht sondern überprüfen nur ob DSL liegt und ein Signal da ist, das war's, sonst machen die nichts und wissen a.) nicht weiter und b.) wollen auch nicht helfen.
    Momentan ist die Verbindung zum Netzwerk gut (über WLAN), jedoch öffnen sich im Internet Explorer nach wie vor keine Seiten, keine Ahnung wieso. Ich kann beim Konfigurieren des Routers über die manuelle Konfiguaration über die Router IP-Adresse bei Einstellungsassistenten nur eine WPA-Verschlüsselung angeben. Erst unter dem Menüpunkt "W-LAN" und dann im Unterpunkt "Wireless" kann man WEP auswählen, allerdings nur wenn man vorher den Einrichtungsassistenten vom Router nicht ausgefüllt hat.
    Das ganze Problem bringt einen schier zum verzweifeln, denn dies ist so ärgerlich, ich bin mir ziemlich sicher das einige von euch ähnliche Probleme hatten oder haben. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich weiss echt nicht weiter!

    Vielen Dank im Voraus!

    P.S. Habe eher bescheidene PC- und WLAN-Kentnisse, vielleicht könnt ihr das bei der Antwort irgendwie möglichst einfach formulieren?

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Denke du hast zum einrichten des Printservers die IP adresse ändern müssen!!!

    Geh auf Start/Systemsteuerungen/Netzwerkverbindungen/Dan auf deine Wlan Karte/Rechtsklick/Eigenschaften/TCP/IP Anklicken dan auf eigenschaften und IP adresse automatisch beziehen

  3. #3
    Avatar von Sabse166
    Sabse166 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo heinz30!
    Ich surfe gerade durchs Netz um eine Antwort für mein Problem zu finden, habe aber noch keine passende Antwort gefunden. Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Broadcom 802.11a/b/g Adapter absolut keine verbindung zum Arcor WLAN 200 Modem hinbekomme. Dein Problem geht zwar noch weiter, aber da du ja schon einmal eine Verbindung hattest, wollte ich dich fragen, welche Einstellungen du vorgenommen hast?! Hast du zu Beginn auch keine Netzwerkadresse erhalten???
    Ich habe nicht so viel Ahnung von den ganzen Sachen hier, aber mit T-Online Routern und Routern an meiner Hochschule habe ich immer Verbindungen bekommen.
    Ich würde mich freuen, falls du was weißt.
    Grüße
    Sabse166

  4. #4
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Wen kein repost kommt hat sich das wohl erledigt oder??

  5. #5
    Avatar von Sabse166
    Sabse166 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Darf man denn wenigstens noch fragen????

Ähnliche Themen

  1. AOL über Notebook mit WLan ... blutiger Anfänger!

    Von DXD im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 22:06
  2. Notebook findet den Router über wLAN nicht

    Von Lalala im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:41
  3. WLAN über neues Notebook langsamer als über alten standalone

    Von mitch2000 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 07:56
  4. Mit Notebook über WLAN ins Internet

    Von Fluchtzwerg im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 10:56
  5. Problem bei Wechsel von Desktop Rechner auf WLAN-Notebook

    Von Alex73 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 13:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz