Telefonieren über Kabelanschluss möglich?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Mozzarella
    Mozzarella ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Telefonieren über Kabelanschluss möglich?

    Hat jemand Erfahrung mit DSL - genauer gesagt: Telefonie - über Kabelanschluss? Wie funktioniert das?
    Kann ich bei einem Kabelanbieter nur DSL-Telefonie nutzen oder auch ganz normal telefonieren ohne DSL?

    Mozzarella

  2. #2
    Avatar von conseiller
    conseiller ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Bei KabelDeutschland und KabelBW ist es es möglich mit dem KabelAnschluss zu telefonieren. Die Angebote sind aber nicht wirklich interessant. Wenn dann solltest du gleich ein entsprechendes KabelHighspeed Angebot nehmen, damit kommst du besser weg.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ conseiller
    Deine Antwort ist etwas verwirrend!

    Die Antwort müsste meiner Meinung nach ehr lauten:

    Telefonie über Kabel geht überall dort, wo das Kabelnetz so ausgebaut ist, dass es über entsprechende Kapazitäten und einen Rück-Kanal (zum Senden) verfügt. (Vorraussetzung für DSL über Kabel!)
    Ansonsten kommt es halt darauf an, was der Kabelanbieter für Angebote hat. Denn im Gegensatz zum Telefonanbieter, kann ich den Kabelanbieter nicht einfach wechseln. Ich muss also das nehmen was er mir anbietet, oder es eben bleiben lassen.

Ähnliche Themen

  1. Unitymedia Kabelanschluss über Telefonkabel verlegen

    Von Fox1986 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2019, 20:11
  2. Verbindung DSL und DSL über den Kabelanschluss

    Von DSL-Frage im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 19:21
  3. DSL nur während dem Telefonieren möglich!

    Von Rucksacktraeger im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 18:25
  4. Telefonieren nicht möglich

    Von Korshar im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 20:27
  5. Kein Telefonieren über Analog möglich (Speedport W700)

    Von vesariilya im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 20:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz