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1&1 Mahnung - Frage

38Antworten
  1. #1
    Avatar von paddy3k
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    Standard 1&1 Mahnung - Frage

    Hi,

    ich habe am 04.12.2006 3DSL online bestellt, diese Bestellung aber aufgrund absoluter Unzufriedenheit wegen dem Support u.a. widerrufen. Mein Widerruf ging genau 7 Tage nach der Bestellung an 1&1 raus. am 09.12.2006 habe ich aber bereits die erste Zahlung
    in Höhe von 19,95 (Standartgebühr) vom Konto abgezogen bekommen, die ich zurückgebucht habe da ich ja den Vertrag widerrufen habe. 1&1 hat zu diesem Zeitpunkt keinerlei Leistungen
    bereitgestellt (War zu dem Zeitpunkt noch T-Online Kunde).
    Vor kurzem kam die erste Mahnung.

    Jetzt will ich wissen, muss ich diese Rechnung bezahlen obwohl
    ich keinerlei Leistungen von 1&1 bezogen habe ?! Ok ich konnte
    mich schon ins Kundenkonto einloggen und habe den Webspace
    testweise benutzt, aber Leitungstechnisch war ich immer noch Telekomkunde.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen !

    Gruß
    paddy3k

  2. #21
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

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    Zitat Zitat von paddy3k
    Zitat Zitat von Prinz96
    In dem Moment, wo der Provider eine Portreservierung vornimmt, die Leitung schaltet und den Tarif freigibt, ist bereits eine Leistung erbracht. Das kann u.U. schon nach ein paar Tagen sein.
    (Paddy3k hat die Leistung ja sogar in Anspruch genommen).
    eben das meinte ich ja. Ich habe zwar den Webspace getestet. Allerdings war zu dieser Zeit noch keinerlei Leitung von 1&1 freigeschalten. War immer noch Kunde bei der T-Com und hab deren Leitung benutzt.
    Das mag schon richtig sein. Das Problem ist nur, daß es jeweils eine separate AGB für den Zugang und für den Internetanschluß gibt. Sinn der Sache ist, daß du z.B. anstelle eines teureren, zeitbasierten Zugangs bereits den 1&1-Zugang nutzen kannst, noch bevor der eigentliche Anschluß umgelegt wurde.
    Als du den Webspace getestet hast, hast du damit eben Vertragsleistungen in Anspruch genommen, und darauf beruft sich 1&1jetzt auch. Normalerweise lässt 1&1 da mit sich reden, nur hast du mit deiner Rückbuchung da bereits schon für einen Reibepunkt gesorgt.
    Wenn du Jubos Hinweisen folgst hast du vielleicht auch damit Erfolg, aber zehnmal so viel Rennerei, Ärger und mit sicherheit einen negativen Schufa-Eintrag, den du nicht mehr so schnell los wirst und der dir bei so manchem zukünftigen Vertrag ein Bein stellen wird.

  3. #22
    Avatar von paddy3k
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    Okay, nagut ich probiers heut erstmal auf telefonischem Wege und halte euch auf dem Laufendem !

    Vielen Dank an alle !

  4. #23
    Avatar von paddy3k
    paddy3k ist offline
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    Hallo,

    habe gerade mit dem Leitungsmanagement bei 1&1 telefoniert und wollte euch mitteilen das die Stornierung auf Kulanz gemacht wurde. Sie haben
    zwar gesehen das ich schon den Vertrag "benutzt" habe aber waren trotzdem
    sehr nett den Widerruf anzunehmen.

    Vielen Dank nochmal an alle !

    PS: Und die Mahnung und die Rechnung die inzw. schon für Jan. gestellt wurde, wurden ebenfalls storniert.

    Liebe Grüße
    paddy3k

  5. #24
    Avatar von routa
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    Cool! Freut mich für Dich.
    Und danke für die Rückmeldung!

  6. #25
    Avatar von TravellingMatt69
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    Freut mich auch, vor allem weil mal wieder bewiesen wurde, daß ein freundlicher Kontakt mehr bringt als blindes Draufhauen

  7. #26
    Avatar von blissi
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    Hallo kann mal wer die nummern und email addressen vom vorstand posten pls weil ich hab die schnauze von 1&1 drecksverein voll... danke im vorraus

  8. #27
    Avatar von 1lluminate
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    Zitat Zitat von blissi
    Hallo kann mal wer die nummern und email addressen vom vorstand posten pls weil ich hab die schnauze von 1&1 drecksverein voll... danke im vorraus
    Vorname.Nachname@Porivder.de sind oft der richtige Weg.. Ich habe es selbst getestet.

  9. #28
    Avatar von blissi
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    danke dir ich werde es mal testen

  10. #29
    Avatar von dsl-nutzer
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    kulanz gibbet es also auch noch heut zu tagen

  11. #30
    Avatar von TravellingMatt69
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    Zitat Zitat von dsl-nutzer
    kulanz gibbet es also auch noch heut zu tagen
    Sicher gibt es die. Es gilt halt generell: Wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder raus. Wenn man also schon den Superkunden auspackt und den Jungen am Telefon so schwach anredet, wie man selber nie angeredet werden möchte, und dazu noch, was ganz modern zu sein scheint, gleich mal mit Anwalt und Kündigung droht, dann schalten die da auch gerne mal auf Stur.
    Mit einem freundlichen Gespräch kommt man immer viel schneller und unkomplizierter zum Ziel.

  12. #31
    Avatar von tuxhunter
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    Naja, sicher hast du nicht ganz unrecht. Aber genau bei 1&1 habe ich persönlich genauso gegenteilige Erfahrungen gemacht.
    Ich stehe selber auch auf dem Standpunkt erstmal freundlich fragen. Leider hat das bei dem Laden damals (vor ca. 3 Jahren) nicht so geklappt.
    Da ging das dann wirklich erst unter zur Hilfenahme rechtlicher Androhungen.

  13. #32
    Avatar von Mr Paranoia
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    Standard reden hilft immer

    hallo, bezüglich des widerrufes bin ich mir zwar auch nicht sicher (fernabsatzverträge sind eh komisch!), die Leistungserbringung erfolgt schließlich und das widerrufsrecht besagt den zustand vor dem widerruf wieder herzustellen, dieses ist ja nicht möglich da die leistungen (wie auch immer geartet) genutzt wurden, also obacht.
    aber stur schalten bringt garnix, am sichersten ist es doch unter vorbehalt zu zahlen und den anwalt des vertrauens einschalten, oder einen brief an die rechtsabteilung bezüglich der bedenken, die müssten die mahnungen wegen klärungsbedarfs aussetzen, sollte sich das inkasso-büro melden, denen (per einschreiben mit rückschein!!!!) mitteilen, warum der sachverhalt streitig ist, da arbeiten immerhin irgendwie rechtsgeschulte menschen, immer gegenhalten bei denen, aber: reagieren, sonst KUCKUCK

  14. #33
    Avatar von peterpan1007
    peterpan1007 ist offline

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    Standard Unglaublich, das soetwas in D möglich ist!!!

    @paddy3k
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    Ich habe dasselbe Problem wie Du!

    Ich habe 3DSL nicht bestellen wollen, sondern Basic DSl. Auf meiner Bestätigung stand dann aber 3 DSL, ich habe sofort bei der Hotline angerufen, die sagten extrem arrogant und schnippisch, sie könnten nichts machen, ich müsse widerrufen und neuen Antrag abgeben !?!
    Habe ich auch gemacht, per Einschreiben /Rückschein, die behaupten: "Ham wa nie gekriegt! Wenn der Hausmeister den Brief annimmt, dann kann der ja mal in die falsche Abteilung gelangen!!!!!"
    WAT IS LOS??????
    Ich habe den gefragt, ob er mich verarschen wolle, oder für dumm hält.

    Ich also nochmal per Fax widerrufen, die sagen, wir haben schon Ports freischalten lassen, können wir daher nicht akzeptieren!
    Jedesmal, wenn ich WIDERRUF in die Betreffzeile schrieb, kam zurück: Sie möchten Ihren Vertag stornieren,..... NEIEEIEN, ICH WIDERRUFE!!!!!

    Sie haben uns gebeten Ihren Vertrag zu stornieren,...... NNNNEEEEIIIINNN !!!!

    Ich habe in meiner 14 Tägigen Widerrufsfrist, mit denen telefoniert($$$$ ), gefaxt , ge-emailt, wie ein Bekloppter, die bleiben stur.
    Ich habe niemals mich irgendwo eingeloggt, ich habe die Hardware SOFORT zurückgeschickt, jetzt kommt die erste Mahnung.
    Ich kann auch nicht, bei der Telekom DSL beantragen, die sagen, die Leitung ist durch 1und1 "belegt"!

    WIE bist Du von diesem Verein losgekommen??

    Gruss
    PP

  15. #34
    Avatar von tuxhunter
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    Da du sicherlich den ganzen Schriftverkehr vorliegen hast (Einschreiben, Faxe und Mails) würde ich diesen ganzen Krempel mal nehmen und mir eine Rechtsberatung beim Verbraucherschutz oder Anwalt holen.

  16. #35
    Avatar von TravellingMatt69
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    Wenn man jetzt noch gewusst hätte, daß wiederrufen und stornieren im Grunde ein und dasselbe ist, wäre man schon einen Schritt weiter und hätte keine Probleme

  17. #36
    Avatar von peterpan1007
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    @TravellingMatt69

    Danke für Deinen überraus wertvollen Kommentar!
    Weiter so!

    @tuxhunter

    Danke, ja ich denke mir bleibt nichts anderes übrig.

    pp

  18. #37
    Avatar von TravellingMatt69
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    Standard Re: Unglaublich, das soetwas in D möglich ist!!!

    Zitat Zitat von peterpan1007
    Jedesmal, wenn ich WIDERRUF in die Betreffzeile schrieb, kam zurück: Sie möchten Ihren Vertag stornieren,..... NEIEEIEN, ICH WIDERRUFE!!!!!

    Sie haben uns gebeten Ihren Vertrag zu stornieren,...... NNNNEEEEIIIINNN !!!
    Na, wer gibt da wertvolle Kommentare ab? Hundertmal darauf rumblödeln, man will widerrufen, nicht stornieren, und sich selbst dabei ein Bein stellen.
    Du könntest wahrscheinlich schon draußen sein, wenn du dich nicht so angestellt hättest

  19. #38
    Avatar von peterpan1007
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    Nachdem ich jetzt einen Brief an die Vorstände geschriebe habe, darin alle Kopien der Einschreiben-Empfangsbestätigungen, alle Faxsendeprotokolle beigefügt habe, habe ich tatsächlich Antwort erhalten.

    Darin steht, dass sie keinen (!!!) Brief oder Fax von mir erhalten hätten, trotzdem aber den Vertrag mit mir stornieren. Dies sei aber nur ausnahmsweise möglich, und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
    Meine Ports werden innerhalb 14 Tagen freigegeben.
    Ja ham wir denn schon Weihnachten?

    1und1 storniert Verträge, obwohl keine Kündigung meinerseits in Montabaur vorlag!
    Toll!
    Ein Schelm, wer Böses denkt!
    Naja, ich bin zufrieden, abwarten ob doch noch Rechnungen kommen.....

    PP

  20. #39
    Avatar von peterpan1007
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    haha, jetzt habe ich per e-mail eine freundliche Zahlungsaufforderung erhalten!!!

    der laden ist wirklich super! Da weiss die eine Hand wirklich nicht was die andere macht!

    Habe ich weitergeleitet an die Herren Vorstände.....die freuen sich bestimmt!

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