0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1 und 1 Hardware 3DSL

4Antworten
  1. #1
    Avatar von blackevil666
    blackevil666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 1 und 1 Hardware 3DSL

    Hallo. Bin neu hier. Habe mir 3 DSL bestellt. Heute ist die Hardware gekommen. Da ich auch noch die TOP DINGSTA BOX (keine Ahnung wie die heisst) für die movieflat gekauft habe ist nun meine Frage von wem bekomme ich die BOX. Bei der Hardware von 1 und 1 war sie heute nicht dabei. Kommt die vielleicht seperat von MAXDOME?
    2. Frage: Telefonflat -Funktioniert das nur als Flat wenn ich mein Telefon in die Fritz-Box anschließe oder könnte ich auch das Telefon irgendwie anders anschließen. Wenn ich das Telefon an die Fritz-Box anschließe ist doch dann VOIP oder?Hab mal von nem Kumpel gehört das man dann ab und zu knacken in der leitung hören kann.
    3. Frage - Da mein Vater noch nen Laptop hat habe ich mich für den WLAN-Router entschieden, der aber nur einen kabelgebundenen Anschluss hat. Aber da kann ich doch noch nen 4-Port-switch anschließen oder? Ich habe noch zwei weitere PCs die angeschlossen werden sollen. Die Kabel liegen halt schon verlegt da(Netzwerkkabel für Heimnetz zwischen den beiden normalen PCs`) Meine eigentliche Frage ist - die Verkabelung zwischen Router und Switch und zwischen Switch und den PCs ist normales Netzwerkkabel Kat5? Gleichzeitiges surfen von max. 2 Rechnern dürfte doch kein Problem sein oder? Brauch ich die Zugangssoftware dann nur auf einem Rechner zu installieren?
    Viel Text ich weis aber ich habe absolut keine ahnung davon.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    1. Die Maxdome Box sollte noch mit einer extra Lieferung kommen.

    2. Du musst die Telefone in den Router stecken, denn bei 1&1 gibt es nur die VoIP-Flatrate. Alle anderswo eingesteckten Telefone nutzen die Festnetzleitung und die dort geführten Gespräche werden direkt von T-Com extra abgerechnet.

    3. An den Router kannst Du einen Switch anschließen, an den dann die weiteren Rechner gesteckt sind. Wie schon richtig vermutet, alle Cat.5 Kabel. Die Zugangsdaten werden im Router hinterlegt. Ebenso die Konfiguration für das WLAN. Auf den einzelnen PCs wird überhaupt keine Zugangssoftware verwendet!

  3. #3
    Avatar von blackevil666
    blackevil666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Info.

  4. #4
    Avatar von blackevil666
    blackevil666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    kann noch jemand bestätigen, dass die box extra versendet wird. Wie sind die bisherigen Erfahrungen bezüglich der Lieferzeit?

  5. #5
    Avatar von deejoo
    deejoo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Am Telefon hat man mir geraten, die Box seperat zu bestellen, also ausserhalb des 3DSL Pakets. Die Lieferzeit beträgt wohl derzeit ca. 10 Wochen, so sagte man mir am Telefon.

Ähnliche Themen

  1. Hardware????

    Von frank78 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 06:27
  2. Wie Hardware zurückschicken?

    Von MarkP1972 im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 12:33
  3. Bekommen Bestandskunden bei Wechsel zu 3DSL neue Hardware?

    Von mahell im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 15:28
  4. Neue Hardware und 3DSL

    Von player im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 08:27
  5. Hardware verkaufen

    Von -Benni- im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 07:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz