Modem Netgear DG8348v3 erkennt DSL nicht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Horus
    Horus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Modem Netgear DG8348v3 erkennt DSL nicht

    Gehöre zu den DSL Usern der ersten Stunde und aus dieser Zeit vor Jahren stammt auch das eckige T-Dsl Modem und Splitter.
    Dahinter habe ich ein D-Link Router.
    Habe jetzt auf den T-Com Tarif Call&Surf Comfort mit DSL6000 gewechselt´und mir einen neuen Modemrouter Netgear DG8348v3 gegönnt.

    Jetzt das Problem:
    Beim anschließen des Netgear Modems bleibt die 'Internetleuchte' tot und auch die Verbindung zum PC wird nicht erkannt. Es tut sich einfach nichts.
    Den D-Link Router hatte ich komplett entfernt und nur den Netgear Router angeschlossen.

    Frage:
    Warum bekommt der neue Modem Router keine DSL Verbindung? Zumindest müsste doch die Bereitschaftsleuchte/Internet Verbindung funktionieren?

    Warum erkennt der PC das neue Modem nicht bzw. kann keine Verbindung herstellen?

    Bin für jeden Tip dankbar...

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    evtl. kann Dein DSL Port noch kein UR2. In diesem Fall kannst Du mal bei der Serviceannahme (0800/330-2000) anrufen und nachfragen.

  3. #3
    Avatar von arnon01
    arnon01 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    hi,

    habe genau dasselbe problem, wie oben beschrieben....allerdings kriege ich erst morgen dsl16000 aber der typ von der servicehotline bei netgear meinte das er auch abwärtskompatibel ist. also müsste ich ja eigentlich mit meiner jetzigen dsl1000 leitung auch reinkommen

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von arnon01
    ...der typ von der servicehotline bei netgear meinte das er auch abwärtskompatibel ist. also müsste ich ja eigentlich mit meiner jetzigen dsl1000 leitung auch reinkommen
    Wenn's noch ein DSL Port ist der kein UR2 kann, dann nützt die ADSL1 Abwärtskompatibilität eines "handelsüblichen" ADSL2+ Modems leider garnix, es wird an einem nicht UR2 fähigen Port niemals synchron werden.

    Ich weiß net wie viele dieser "Uralt" Ports überhaupt noch in Betrieb sind.

Ähnliche Themen

  1. Netgear erkennt Netz nicht ?

    Von king23 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 21:36
  2. W-lan erkennt windows nicht

    Von Speedpott im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 13:07
  3. Pc erkennt Speedport W701V nicht

    Von Alfie81 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 17:08
  4. PC erkennt W-Lan Stick nicht

    Von westfalenwein im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 17:35
  5. AOL erkennt DSL nicht

    Von Bert im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 14:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz