Dämpfung zu hoch / Speedportkonfiguration

6Antworten
  1. #1
    Avatar von HeiHo
    HeiHo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Dämpfung zu hoch / Speedportkonfiguration

    Hallo,
    seit Monaten versucht 1 und 1 das Problem meiner zu hohen Dämpfung (58 dB) zu lösen.
    Die Telekom bescheinigt eine einwandfreie Leitung. Alle Geräte wurden ausgewechselt. Nur ein Funktelefon und ein verkabeltes Telefon sind angeschlossen.
    Nunmehr habe ich ein Speedport 200, was korrekt angeschlossen ist. Nur leider brauche ich Hilfe bei der Konfiguration über meine Fritz Box 7170 WLan Fon, denn ich bekomme beim Einwählen immer eine DNS Fehlermeldung.
    Welche IP Nummern muß ich eingeben bzw. welche Gateway Nummer, die momentan auf 0.0.0.0 gestellt ist.
    Wer kann Helfen??

  2. #2
    Avatar von SaschaKH
    SaschaKH ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Keine Ahnung Ahnung ob es Dir etwas hilft aber normal dürfte die FritzBox über fritz.box bzw. 192.168.178.1 zu ereichen sein. Kommt mir aber etwas merkwürdig vor eine FritzBox und ein Speedport zu verwenden, normal würde ich sagen, schmeis das Speedport weg und verwende nur die FritzBox.

  3. #3
    Avatar von HeiHo
    HeiHo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke für deine Antwort,
    das Speedport soll laut 1 und1 verhindern, dass ich wegen der zu hohen Dämpfung die DSL-Verbindung verliere.

  4. #4
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Ich habe seit einen halben Jahr DSL. Bin sehr grenzwertig damit. 500 mtr. weiter bekommt man keinen DSL mehr hier im Ort. Hatte auch schon 3x Probleme damit, was dazu führte, jedesmal mind. 2 Wochen ohne Internet zu sein. Dauert eben, bis T-Com die Sache annimmt.
    Nu bin ich auf die Pirsch gegangen im I-Net und hab des öfteren gelesen, daß das Modem der Fritz!Box nicht besonders gut sein soll und bei grenzwertigen Verbindungen gerne die DSL-Verbindungen abbricht und nicht mehr syncen kann, aufgrund eigener höheren Dämpfungswerten.
    Da hat es sehr vielen geholfen, ein Modem vor die FritzBox zu schalten.

    Ich selbst hab ein anderes, oft in den Foren empfohlenen Modem, gekauft. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Auch die Dämpfung und Rauschsignale haben sich gebessert.
    Die Fritz!Box liegt nu unter dem Sofa.

    Gruss
    Micha

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    ...Ich selbst hab ein anderes, oft in den Foren empfohlenen Modem, gekauft...
    Dann verrate uns doch welches dies ist ?
    Meine Kollegen von der DSL Diagnose sagten mal, dass das Teledat 430 z.B. zu den Modems gehört, die noch das meiste aus einer grenzwertigen Leitung herausholen können.

  6. #6
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Ups, hab ich ganz vergessen, dies zu verraten

    Es ist ein Speedtouch 585i V6.
    Vorgestern hatte ich (nachdem ich die Werte vom Speedtouch ausgelesen hatte) nochmal die Fritz!Box an die Leitung geschmissen. Dauerte aber keine 10 Minuten, da hab ich sehr gerne wieder Speedtouch auf die DSL-Leitung gelegt. Auch danach waren die Werte besser als die Fr.Bo.

    Rauschsignal war mit Speedtouch um +3db und Dämpfung um -2 db besser gegenüber Fritz!Box 3070

    Gruss
    Micha

  7. #7
    Avatar von HeiHo
    HeiHo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    habe seit heute endlich meine FB 7170 über das Speedport 200 von T-Com zum Laufen bekommen. (FB was nämlich defetk)
    Trotz längerer Telefonate noch keine DSL-Abbrüche. (klopf auf Holz).
    Mal sehen, ob es so bleibt. Ich werde berichten. :P

Ähnliche Themen

  1. Ping zu hoch

    Von XSTAR im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 16:41
  2. Leitungs-Dämpfung zu hoch! Hilfe!

    Von moal im Forum Vodafone
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 13:33
  3. Ping zu hoch.

    Von r4pst4r im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 16:04
  4. DSL - Dämpfung zu hoch

    Von p4r4d0x im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 15:14
  5. Ping zu hoch?

    Von Olon im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 11:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz