O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

76Antworten
  1. #1
    Avatar von Soulhack
    Soulhack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

    Hallo,

    hier ein kleiner Erfahrungsbericht von jemandem, der sich - leider - auf O2 eingelassen hat. Eigentlich sollte es ein O2 DSL M Anschluss werden, bestehend aus einer DSL- und Telefon-Flatrate.

    Ich warte jetzt schon seit über 6 Wochen auf die Freischaltung. Die Anrufe bei der Hotline haben außer einer O2-Handy-Rechnung von € 150 bisher absolut nichts bewirkt. Es ist ungefähr so, als würde man seine Beschwerden einem Stein gegenüber äußern. Man hängt ewig in der Warteschleife und wird am Ende nach 30 Min. rausgeworfen, mehrere Rückrufversprechen wurden nicht eingelöst und an Tagen, an denen ein Techniker kommen sollte, wartet man umsonst.

    Nachdem ich diese Odyssee durchlaufen habe, glaube ich inzwischen nicht mehr daran, dass O2 überhaupt in der Lage ist, DSL anzubieten. Ich jedenfalls habe FRUSTRIERT GEKÜNDIGT und kann nur davon ABRATEN!!

  2. #61
    Avatar von d3rd3vil
    d3rd3vil ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

    Das kann doch nich wahr sein...das sind wieder so einzelne Fälle, die einem alles vermiesen

    VoIP finde ich eigentlich recht interessant, vor allem wenn man 5000-8000Kbit/s bekommt, da reicht die Leitung ja dicke!

    Nur geht ein Fritzbox 3170 Router für VoIP? Welches Telefon ist dafür geeignet? Wie genau funzt das dann?

  3. #62
    Avatar von DSL-Langstrumpf
    DSL-Langstrumpf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

    Hallo Gemeinde,
    hier mein kurzer Erfahrungsbericht.
    Hatte Ende Januar 2015 Ein DSL-Antrag gestellt für 14.99€ in den ersten drei Monaten - danach 29,99€, aber ohne Vertrag.
    Am 29.01. kam die Eingangsbestätigung. Heute ist der 27.02. , seit dem zig Telefonate, zig Chats bei O2 geführt.
    Zuerst hieß es das ich bereits ab dem 16.02. einen DSL-Anschluss "laut System" hätte haben müsse, gestern war ich in einem O2-Shop, habe mir Mut gefasst und mal da nach gefragt; Die "Glucke" saß da wie auf ihren Eiern und meinte zu mir, dass sie mich nicht in ihrem PC hätte und somit könne sie auch nicht weiter helfen. Schöner Kundendienst meinte ich und ging.
    Heute erneuter Chat bei O2, da hat man mir geteilt, dass meine Sachen zur Prüfung und weiterer Bearbeitung am 23.02. weiter geleitet wurden.
    Wollen die mich verar....? Dann wollte ich meinen Auftrag stornieren, online ist zu lesen -ich könne es nur telefonisch machen, habe ich gemacht -Ergebnis ein inkomptenter Mitarbeiter war an der Strippe, der sehr unfreundlich war, der obendrein Meine Kontonummer haben wollte - sind die noch im Karneval, dann hat der mir gesagt: ich könne nur schriftlich kündigen...
    Also nie wieder O2, dass kann ich nur jeden raten, zeitgleich hatte mein Freund DSL bei 1und1 bestellt und hat es nach zwei Wochen bekommen.
    Danke O2

    PS: ...musste meine Frust mal raus lassen- sorry!

  4. #63
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

    Hallo

    Bei o2 läuft das Folgendermaßen ab. Nach der Bestellung bekommt man innerhalb einer Woche eine Eingangsbestätigung für die Bestellung.

    o2 mietet in der Regel ein Leitung bei der Telekom, wenn der Schaltungstermin bekannt ist, bekommt der Kunde die Auftragsbestätigung. Dies dauert in der Regel 3 Wochen, kann aber auch bis zu 6 Wochen dauern! Man braucht als zukünftiger Kunde einfach Geduld bei o2! Dafür gibt es aber eine Flat in alle Netze (auch Mobilfunknetze) zum unschlagbaren Preis!

    Die Kundenbetreuung in der Zeit zwischen Eingangsbestätigung und Auftragsbestätigung mit Anrufen bombardieren, bringt nichts. Kann höchstens Passieren, das da einiges durcheinander gerät!

    Gruß fribous

  5. #64
    Avatar von keindslbeimir
    keindslbeimir ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Böse AW: O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

    Hallo liebe DSL Forum Mitglieder,

    ich wohne auf den Lande in NRW und bin erstaunt das es hier die Post gibt und das man mit sehr schlechten Empfang raustelefonieren kann.

    Ich hatte bis November 2014 DSL von O2 gehapt für 1 Jahr was mir für den günstigen Preis für Telefonflat und DSL Flat gut fand.

    Ich habe bei mir maximal im Jahr 2015 hier eine Leitung für DSL Light mit 345 kbs. Mit den telefonieren waren immer die ersten ca 10 sec sehr schlecht wenn mich jemand angerufen hatte aber dann ging es.

    Ich war mit O2 gut zufrieden aber dann wurde ich auf einmal gekündigt mit der Begründung das mir nicht technisch grantieren kann das ich eine DSL Leitung von 1000 zur Verfügung gestellt werden kann und darum hatte man mich gekündigt weil die telekom irgendwas geändert haben soll.

    Wenn ich über die Anbieter Vodavone oder O2 neu bestellen will kommt die Medlung das bei mir kein DSL Ausgebaut wäre, genauso wie einen Nachbar der DSL hat von Vodafone und dort wenn man eine DSL überprüfung macht kommt die gleiche Medlung obwohl dort eine 3000 Leitung liegt.

    Wenn ich bei allen Anbietern die über Telekom laufen Internet bestellen würde, geht das auf einmal aber mit einen zusätzlichen Regionalzuschlag in höhe von ca 5 €.

    Ich habe durch zufall gesehen wie ein Mitarbeiter von der Telekom ein zusatzgeräht am Verteilerkasten eingebaut hatte für einen Nachbar, und ich hatte dann hatte mit den Mitarbeiter gesprochen und der sagte das es ein Verstärker oder sowas ähnliches eingebaut wird und das Nachbar der ca 60 € im Monat bezahlt eine 100 000 Leitung erhält und wenn ich auch soviel bezahlen wollte könnte ich auch das bekommen, aber sonst wäre hier kein DSL Leitung ausgebaut.

    Der Kasten wie ich gesehen hatte war ziemlich lehr und das ägert mich bis heute.

    Ich möchte mir nicht vorschreiben lassen das ich nur einen gewisssen DSL Anbieter nehmen muss und es sollte in unserer heutigen Zeit zumindestens ein 1000 DSL Leitung drin sein.

    Da ja das Internet für den Austausch von Daten und Informationen wichtig ist.

    Bevor ich O2 für 1 Jahr hatte war es genau das gleiche das die Medlung kam z.b. bei Alice usw das meine Region nicht ausgebaut wäre. Dann hatte ich es für 1 Jahr bekommen und jetzt wieder das gleiche das auf mein wunderschönen Land kein DSL gibt, aber was würde Rüdiger Hoffmann sagen: Ich bin ja noch jung und mein Rechner Downloded noch, und ich habe ja noch Zeit.

  6. #65
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

    Hallo keindslbeimir. Auch wenn es hier eigentlich um O2 geht, klinke ich mich mal ein, da auch „Telekom“ in deinem Beitrag auftaucht.

    Hast du mal auf unserer Verfügbarkeitsseite geschaut, was wir in deiner Region anbieten? Breitbandausbau – Internet über Vectoring, VDSL, FTTH und DSL | Telekom

    Alternativ kann ich auch schauen, was ich für dich herausfinden kann.

    Gruß
    Kai M. von Telekom hilft.

  7. #66
    Avatar von keindslbeimir
    keindslbeimir ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Lächeln AW: O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

    Hallo Kai,

    danke für den Link zu der Webseite und das Angebot deiner hilfe.

    Es ist so wie ich es beschrieben hatte wenn ich DSL haben will geht das über die Telekom, und Mitbewerber die mit der Telekom zusammenarbeiten und da würde dann ein Regionalzuschlag von ca. + 5 € berechnet.

    Ich möchte aber wieder O2 haben da ich für 25 € im Monat Internet erhalte und eine Telefonflat ins deutsche Festnetz und komplette deutsche Mobilfunknetz und das ohne Vertragslaufzeit.

    Wenn ich O2 nehmen will kommt die Meldung das bei mir in 32351 Stemwede kein DSL ausgebaut ist und wenn ich Telekom nehmen würde dann ist aufeinmal DSL ausgebaut.

    Mir reicht ja schon die 345 kbs die ich erhalten kann und wünschenswert wären 1000 DSL Leitung aber ich glaube das ich zuviel als Bürger verlange.

    Ich habe zur Zeit über UMTS Internet mit 5 GB im Monat und das kostet auch schon 19,95 € im Monat und wenn man ein bischen mehr als Emails abruft und bei Goggel was sucht oder sich Informieren möchte, und eventuel 3 Musikvideos sich anschaut bei Youtube ist das Volumnen dann verbraucht. Und das wird dann teuer auf langfristig, wenn man wieder neues Volumen für 10 € wieder aufladen muss um nochmals 5 GB zu erhalten.

    Und die Telekom ist mir zu Teuer mit ca 40 € im Monat und dann auch noch mit Vertragslaufzeit. Ich hatte mal von der Telekom einen reinen DSL Anschluss den es heute nicht mehr gibt, und auch dafür 1 Jahr bezahlt und konnte es nicht 1 Tag nutzen. Ich habe bei mir eine Telefondose im Haus liegen, und die Telekom sagte telefonisch Sie könnte das DSL nicht aufschalten da es keinen reinen DSL Anschluss gibt und ich müste zusätzlich ein Telefonanschluss aufschalten lassen weil DSL nur in zusammenhang mit ein Telefonschluss funzuniert also eine Festnetznummer wo es aufgeschaltet werden kann und das wären dann auch zu den glaube 15 € im Monat DSL Anschluss + ca 20 € im Monat für die Festnetznummer. Ich habe das Gefühl das die Telekom die Leitungen für andere Anbieter blockiert die zu Telefonica Netz gehören und nur für Telekompartner freihalten wie Telekom selber, 1&1, Congstar usw.

    Aber vieleicht können Sie das ja ändern das es in 32351 Stemwede auch eine klassische DSL Leitung zur Verfügung gestellt wird mit mindestens 1000 DSL Leitung auch für andere Mitbewerber die z.b. zu Telefonica Anbieter gehören wie Vodavone, O2 und noch andere Anbieter.

    Vielen Dank im voraus.

  8. #67
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

    Die Telekom bietet nun mal nur gewisse Tarife / Pakete an. Nur weil es vor Jahren mal einen entsprechenden Tarif für deine Bedürfnisse gab, muss es den nicht auf ewig geben. Daran wird auch das TelekomTeam hier nichts ändern können.

    Zudem blockiert die Telekom keine Anschlüsse oder Leitungen. Wenn bei dir einfach nur die Telekom ausgebaut (also Ports zur Verfügung), dann müssen auch alle Mitbewerber auf diese Technik zurückgreifen. Das kostet dann eben extra (5 EUR/Monat).
    Und wenn dann mal alle Ports vergeben sind, die die Telekom für Mitbewerber zur Verfügung stellt, dann kann o2 eben kein DSL bei dir anbieten - die Telekom aber durchaus schon, da die für sich ja noch Ports übrig haben könnte.

    Unterm Strich also alles kein Hexenwerk. Du musst dich einfach mit dem arrangieren, was möglich ist. Ein Anspruch auf schnelles DSL in jedem Haus über jeden erdenklichen Anbieter ist eine Wunschvorstellung...

  9. #68
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

    Zitat Zitat von keindslbeimir
    Und die Telekom ist mir zu Teuer mit ca 40 € im Monat
    Wann hast du dich denn informiert?

    40 € im Monat gibt es schon jahrelang nicht mehr.


    Wie Schrippe schon schreibt, bekommst du DSL ohne Regiozuschlag nur dort, wo Telefonica ausgebaut hat.
    Telefonica bietet die technik den anderen Providern günstiger als die Telekom an.

    Dies ist aber von der BNetzA so festgelegt, da kann die Telekom nichts dran ändern.

  10. #69
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

    Es ist aber auch so, das eine gewisse Bandbreite Vorhanden sein muss. Bei Anbietern wie o2 muss Mindestens ca. 1500 kbit/s am Standort zur Verfügung stehen. Deshalb wird bei dir auch keine Verfügbarkeit angezeigt.

    Selbst bei Congstar, die eine Tochter der Telekom ist, bekommst du unter 1500 kbit/s kein DSL geschaltet.

    Versuche es direkt bei der Telekom, (kostet die ersten 12 Monate 29,95€ im Monat) eine andere Möglichkeit hast du nicht weil wohl kein anderer bei dir vor Ort besser ausgebaut hat.

    Vielleicht würdest du ja von der Telekom einen RAM 2000 Anschluss geschaltet bekommen und hättest dann vielleicht ca. 1000 kbit/s zur Verfügung.

    Wie gesagt: Anrufen und fragen und es wäre Nett, wenn du uns mitteilen würdest was dabei herausgekommen ist!

  11. #70
    Avatar von keindslbeimir
    keindslbeimir ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Lächeln AW: O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

    Hallo DSL Forum Mitglieder,

    danke für die netten Antworten. Es ist so das ich kein Wusch DSL haben will sondern eins was günstig ist wie bei O2 und ohne Vertragslaufzeit.

    Ich könnte bei 1&1, Congstar und Telekom Internet bekommen aber die sind mir für das Preisleistungsverhältnis zu teuer. Congstar und 1 & 1 nehmen 5 € Regionalzuschlag.

    Warum kann O2 nicht aufgeschaltet werden ? Wenn die Telekompartner hier funkzunieren ?

    Wenn die anderen Anbieter auch mit nur 1 Monat hätten und das ganze für 25 € im Monat mit Internetflat und Flat in alle Netze für Deutschland zum telefonieren wäre das super.

    Und da wir in der BRD die freie Vertragswahl haben und aussuchen können als Bürger möchte ich mir als Bürger nicht vorschreiben zu lassen haben nur bei Telekompartner Internet zu erhalten. Was soll das ? Wann wird auch auf den Lande richtig ausgebaut ?

    Und ich könnte LTE bestellen abert da wird mir ein Volumnen vorgeschrieben wie lange dann das Internet richtig nutzen kann. Das kannns nicht sein, den ich möchte bestimmen wann wie lange und was man sich anschauen will und nicht nach 1 std bei Youtube auch zum anschauen von Informationsvideos dann das Volumen weg ist. Und das Problem ist bei uns schon seit Jahren es gibt auch Zeitungsberichte wonach die Leute getröstet werden da der Ausbau zu teuer sein soll, was aber wohl nicht für Telekompartner gilt.

    Ganz Deutschland redet von moderner Technik und Leitungen von 50 000 bis 100 000 zum Ausbauen und super Netze. Wenn man es noch nicht mal schafft auf den Lande eine DSL Leitung von DSL 1000 anzubieten frage ich was das ganze soll.

    Im Ausland sind die in der Internettechnik viel weiter und würden über eine DSL 1000 Leitung nur gähnen.

    Das ist nur meine persönliche Meinung.

  12. #71
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

    Zitat Zitat von keindslbeimir
    Und da wir in der BRD die freie Vertragswahl haben und aussuchen können als Bürger möchte ich mir als Bürger nicht vorschreiben zu lassen haben nur bei Telekompartner Internet zu erhalten. Was soll das ? Wann wird auch auf den Lande richtig ausgebaut ?
    Ball flach halten, würde ich sagen.

    Genauso haben wir in Deutschland eine unternehmerische Freiheit. Kein Anbieter muss prinzipiell überall gleich gut ausbauen. Wenn dann nur die Telekom als ehem. (und teilweise noch immer) Staatsbetrieb.
    Zudem gilt in unserer Marktwirtschaft, dass sich Investitionen auch rechnen müssen. Ganz platt ausgedrückt: nur weil da ein Bauernhof am A**** der Welt in der Pampa rumsteht, muss kein DSL mit 50 MBit dorthin verlegt werden. Das kostet nämlich 5-6 stellige Beträge und bringt monatlich kaum 5 EUR Gewinn ein.....

    Zu den Gründen insgesamt empfehle ich dir, dich mal ein wenig mit der Technik, die hinter DSL steckt auseinander zu setzen. Dann wird dir evtl. klarer, wieso nicht an jedem Punkt superschnelles (und dazu noch superbilliges) DSL verfügbar ist und sein kann...

  13. #72
    Avatar von keindslbeimir
    keindslbeimir ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

    Hallo, das ist eine super schnelle Antwort. Ich habe mich mit DSL auseinander gesetzt und ich habe ja nicht gesagt das hier eine 50 000 DSL ausgebaut werden soll aber zumindestens 1000 DSL Leitung auf den Lande. Damit kann man schon eine Menge machen. Aber wenn man wie ein Nadhbar in der Nähe um die 60 € im Monat bezahlt DSL 100 000 bekommen kann und wird ein zusatzgerät eingebaut. Und seit dem das es eingebaut wurde von den großen Anbieter ist mein kleiner DSL Anschluss 345 kbs im Jahr 2014 weg.

    Wenn es zumindest 345 kbs gehen für die billigzahler sollte man zumindest das bekommen.

    Den in unserer heutigen Zeit ist das Internet für alle da, und nicht nach zweiklassengesellschaft.

    Aber vieleicht ist ja 345 kbs zu viel verlangt, und gesagt wünschswert 1000 DSL.

    Ein anderer Nachbar hat DSL 3000 Leitung bei Vodafone und wenn man eine überprüfung macht kommt jetzt auch die Meldung das es dort kein Internet für andere Anbieter gibt wenn er neu bestellen wollte, aber Telekompartner gehen dort sofort.

    Ist das Vertragsfreieheit, und gleichberechtigung ?

  14. #73
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

    Deine Antwort zeigt, dass du dich nicht mit dem Thema auseinander gesetzt hast.

    Ob an einem Standort DSL verfügbar ist oder nicht hat nichts mit wollen zu tun. Das hat mit reiner Physik zu tun. Ist die Leitung zu lang, gibt's kein DSL. Wohnt dein Nachbar die entscheidenden 10 Meter näher an der Vermittlungsstelle, bekommt er DSL - du aber nicht.

    Und ja, wenn die Telekom die Infrastruktur errichtet hat, dann kann sie DSL anbieten. Und die Mitbewerber eben nicht.

    Du bist da auf einem ganz schön falschen Dampfer! Vertragsfreiheit heißt nicht, dass dir jemand das anbieten MUSS, was du gerne hättest. Vertragsfreiheit heißt, dass du aus dem wählen kann, was dir anbieten. Kleiner aber sehr wichtiger Unterschied!

    Und mit Gleichberechtigung hat DSL bisher (rechtlich) auch noch nicht viel am Hut. Im Gegensatz zu Strom und Wasser zählt Internet auch in Deutschland noch nicht zu den Grundrechten.

    Wenn's dir stinkt, kauf einen Verteiler und schalte dein DSL selbst. Kostet dich bloß einige Zehntausend Euro (zzgl. Unterhalt, wenn das Ding erstmal steht)....

  15. #74
    Avatar von keindslbeimir
    keindslbeimir ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

    Hallo,

    naja danke für die tolle Nachricht. Ich hatte ja für 1 Jahr schon DSL gehappt von O2 am gleichen Wohnort und wurde dann aus technischen Grüden von O2 gekündigt.

    Und da hatte ich auch keinn Verteilerkasten aufgebaut und das werde ich auch bestimmt nicht machen. Die Regierung hatte ja die Telekom aufgefordert bis zu einen gewissen Zeitpunkt Deutschland kommplett mit was für ein DSL auch immer zu versorgen.

    Der Verteilerkasten bei mir muss nur Technik eingebaut werden soweit ich das beurteilen kann und das ging ja vorher auch. Der Kasten sah ziemlich lehr aus.

    Man sieht hier ja das man nur Gelder haben will um DSL bereitzustellen und im Jahr 2015 sollte DSL auch auf den Lande machtbar sein.

    Man sollte die Leute auf den Lande nicht benachteiligen von der Technik den die haben auch ein recht sich zu Informieren und sollten das DSL nehmen können was vom Preisleistungsverhältnis past. Aber die Telekom hat ja immer recht.

  16. #75
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

    Es wurde von o2 gekündigt, weil es wohl nicht mehr ging. Oder warum auch immer. Einfach so werden die keinen zahlenden Kunden wegschicken...

    Noch mal: es gibt weder ein Gesetz zur, noch ein Recht auf Versorgung mit DSL auch im hinterletzten Kaff.
    Deine Mentalität à la "mir ist es egal, ob es wirtschaftlich ist, ich habe ein Recht auf DSL und das natürlich so schnell es nur geht und so billig wie es nur geht" ist einfach nur daneben. Dann noch die "ich werde benachteiligt"-Karte auspielen ist nur das Sahnehäubchen dabei....

    DSL "machbar" ist in 2015 prinzipiell überall - nur eben nicht wirtschaftlich. Warum solltest denn z.B. du vom Staat finanziertes, schnelles, billiges DSL bekommen und ich muss mit meinem lahmen Anschluss (trotz Bundeshauptstadt!) soll mich zufrieden geben, weil es ja DSL (wenn auch lahm) schon gibt? Wo ist da für dich die Grenze? Wenn jeder 1 MBit hat? Oder jeder 100 MBit??

    Zitat Zitat von keindslbeimir
    Man sollte die Leute auf den Lande nicht benachteiligen von der Technik den die haben auch ein recht sich zu Informieren und sollten das DSL nehmen können was vom Preisleistungsverhältnis past. Aber die Telekom hat ja immer recht.
    Und der Absatz zeigt (erneut), dass du es immer noch nicht begriffen hast!
    Es gibt nicht "das DSL", was "vom Preis-Leistungsverhältnis" her passt.

    Noch mal: du kannst nicht aus deiner Vertragswahlfreiheit ableiten, dass du dir bei einer PRIVATWIRTSCHAFTLICHEN Dienstleistung AUSSUCHEN kannst, was du gerne für welchen Preis hättest. Oder rufst du beim Pizza-Dienst an und bestellst Sushi und zwar für einen Preis, den irgendein Sushi-Dienst im Nachbarort anbietet?

    Wie gesagt, informier dich erstmal über die Gegebenheiten bzgl. DSL, was es wo gibt und warum. Dann wirst du alle deine Vorwürfe und Fragen beantwortet sehen...

  17. #76
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

    Zitat Zitat von keindslbeimir
    Die Regierung hatte ja die Telekom aufgefordert bis zu einen gewissen Zeitpunkt Deutschland kommplett mit was für ein DSL auch immer zu versorgen.
    Die Regierung hat nicht die Telekom aufgefordert, sondern die Telekomunikationsbranche.

    Würde dir ja aber auch nichts bringen, wenn die Telekom ausbaut.
    Da willst du ja nicht hin.

    Aber wie hier schon geschrieben wurde, ist das alles eine reine BWL-Frage.

    Nur wo sich ein Ausbau rechnet, wird ausgebaut.

    Oft wird diese existierende Deckungslücke durch öffentliche Fördergelder ausgeglichen.

  18. #77
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

    Zitat Zitat von keindslbeimir
    Warum kann O2 nicht aufgeschaltet werden ? Wenn die Telekompartner hier funkzunieren ?
    Weil deine vor Ort verfügbare Geschwindigkeit, die von der Telekom bereitgestellt werden kann um einen Anschluss mit Internettelefonie zu schalten zu Gering ist. Hatte ich aber alles schon Erklärt.

    Es hat halt niemand anders bei dir ausgebaut, die komplette Technik ist von der Telekom. Da deine Geschwindigkeit zu Gering ist, kann auch nicht bei jedem Anbeiter bestellt werden.

    Bei vielen Anbietern wird zwar eine Verfügbarkeit angezeigt, das ist aber keine Garantie das der Anschluss auch Geschaltet wird.

    Wenn du z.b. bei Congstar DSL bestellst und die Verfügbare Mindestbandbreite von 1500 kbit/s bei dir nicht Verfügbar ist, wird dein Auftrag innerhalb ein paar Stunden Storniert.

    Du bist Einfach zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt, dementsprechend Schlecht ist die Leitungsdämpfung.

    Dir bleibt wie schon gesagt nur als Ansprechpartner die Telekom um wenn überhaupt an DSL zu kommen. Das du o2-DSL mit 384 kbit/s hattest, würde ich als Glücksfall für die Zeit bezeichnen. In der Regel werden solche Anschlüsse gar nicht von Providern geschaltet.

    Der einzige Anbeiter der bei dieser niedrigen Geschwindigkeit DSL bereitstellt dürfte in deinen Fall vor Ort die Telekom sein.

    Warum das so ist, obwohl es bei der Telekom selbst ja auch nur noch IP-Anschlüsse gibt, kann ich nicht sagen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Warnung vor NetCologne

    Von GKO im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 21:44
  2. Warnung vor 1&1!

    Von Etranger im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 15:10
  3. Warnung vor ALICE !!

    Von hans.schlick im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:06
  4. Warnung vor Alice/AOL DSL

    Von Exxon im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 23:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz