PC startet mit geringer Auflösung!

9Antworten
  1. #1
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard PC startet mit geringer Auflösung!

    Guten Abend an alle,Ich habe vor 3 Tagen meinen PC neu gemacht, da ich eine neue Festplatte bekommen habe. Hat auch ziemlich reibungslos geklappt, bis auf das ich wenn ich den PC starte, immer die Auflösung 640x480 habe und somit alle Desktop-Icons wieder in ener Ecke zusammen sind. Ich muss, jedes mal wenn ich den PC starte, die Auflösung und die Wiederholfrequenz umstellen, was ziemlich nervt!

    Würde mich freuen, wenn einer einen Rat hat und mir weiterhelfen könnte!

    mfG DvD1108

  2. #2
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard

    Weiß denn niemand ein Lösung für das Problem?

    Wäre echt nett, wenn jemand eine Lösung oder irgendetwas Posten würde, was helfen könnte!

    mfG DvD1108

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    tut mir Leid, aber ich weiss nix dazu. Ich könnte höchstens raten, oder Vermutungen anstellen, aber ob Dir das wirklich hilft ? Installier doch mal den Grafikkartentreiber neu ?

  4. #4
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard

    hehe.. hab ich schon getan, hat nicht so richtig was daran geändert
    aber danke schonmal für deinen Tipp!

    mf DvD1108

  5. #5
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    Was für ein Monitor ist im Gerätemanager eingetragen?
    Manchmal sorgt der "falsche" Monitor dort für seltsame Effekte. Ne andere Idee habe ich gerade nicht...

  6. #6
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard

    Guten Tag nochmal an alle!
    Jetzt habe ich etwas neues herausgefunden. Ich wollte den Ati_Treiber noch einmal neu installieren, doch diesmal hab ich den Treiben nicht einfach rüberinstalliert, sondern erstmal den alten ganz vom Rechner runter gelöscht!
    Dabei musste ich den Rechner neu starten und siehe da, er startet OHNE treiber mit meiner eingestellten Auflösung usw. aber MIT Treiber immer 640x480 und 60Hz.
    Vielleicht kann mir ja jemand durch diese Information weiterhelfen!

    mfG DvD1108

    P.S.: Ach und Gerätemanager ist ein Standartmonitor eingetragen. habe gerade einen 17" Röhrenmonitor dran, weil mein richtiger kaputt ist.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von DvD1108
    P.S.: Ach und Gerätemanager ist ein Standartmonitor eingetragen. habe gerade einen 17" Röhrenmonitor dran, weil mein richtiger kaputt ist.
    Stell' wenigstens einen Plug-and-Play-Monitor (aus den Standard-Typen) ein, dann kann der ATI-Treiber den Monitor nach der maximal möglichen Auflösung befragen.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard

    Hmm... sagst du mir wo ich das machen kann? Im Gerätemanager habe ich keine Passende einstellmöglichkeit gefunden.

    mfG DvD1108

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von DvD1108
    Hmm... sagst du mir wo ich das machen kann? Im Gerätemanager habe ich keine Passende einstellmöglichkeit gefunden.
    Desktop - rechter Mausklick ins Leere - Eigenschaften - Einstellungen...

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard

    Dachte ich auch, aber da kann ich leider nichts einstellen.


    mfG DvD1108

Ähnliche Themen

  1. Geringer Datendurchsatz

    Von CU_MD_27 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 23:06
  2. EWE TEL: Downloadrate plötzlich geringer

    Von Mehlauge im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 10:35
  3. WG-Auflösung - Wie kündigen?

    Von 4ugmike im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 16:44
  4. Probleme bei der DNS/Hostname Auflösung

    Von t.schoebel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 16:45
  5. geringer Datendurchsatz ! was nun ?

    Von mwinte3 im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 10:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz