der Splitter splittet nicht! :(

6Antworten
  1. #1
    Avatar von derkristof
    derkristof ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard der Splitter splittet nicht! :(

    Hallo erstmal! (bin ganz neu hier)

    Folgendes: Ich habe seit Anfang November DSL. Habe auch alles ganz ordentlich angeschlossen, am Splitter hängt noch der WLAN-Router, ein Analog-Telefon und der AB. Hab kein ISDN.

    Jetzt klappt das mit dem Splitten aber mal gar nicht! Wenn man also online ist, bringt jeder Anruf den Laptop gleich wieder in den offline-modus. Woran kann das liegen?

    Danke vorab schon mal!!!

    derkristof

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    das Telefon muss HINTER dem Splitter sein. Hatte das auchmal getestet und das führte zu dem gleichen Effekt wie bei dir. Jedes FAX/AB/N-Gerät muss hinter dem Splitter sein

    gruss

    patrick

  3. #3
    Avatar von derkristof
    derkristof ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    was heisst denn "hinter"? das telefon passt nicht mehr zwischen splitter und wand :P

    nein, im ernst. das Telefon ist am Splitter. ich hab´s so aufgebaut:

    Telefon & AB
    | |
    Splitter----------------------------------NTBABuchse
    |
    ------ Wlan-Router

    hm.... weiss echt nicht weiter... dachte zuerst, es liegt an meinem alten splitter, den ich eingebaut hatte. jetzt ist nach 2einhalb Monaten aber der neue von der Telekom gekommen und es funzt immer noch nicht

    Vielleicht hat ja jemand ne Idee...

    DANKE!!
    Kristof

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von derkristof
    was heisst denn "hinter"? das telefon passt nicht mehr zwischen splitter und wand :P

    nein, im ernst. das Telefon ist am Splitter. ich hab´s so aufgebaut:

    Telefon & AB
    | |
    Splitter----------------------------------NTBABuchse
    |
    ------ Wlan-Router

    hm.... weiss echt nicht weiter... dachte zuerst, es liegt an meinem alten splitter, den ich eingebaut hatte. jetzt ist nach 2einhalb Monaten aber der neue von der Telekom gekommen und es funzt immer noch nicht

    Vielleicht hat ja jemand ne Idee...

    DANKE!!
    Kristof
    NTBA dann haste also ISDN.

    TAE Dose (Telefondose) dann aufn Splitter -> dann zum dsl modem/Router und nur NTBA(ohne ISDN direkt zum Telefon). Zwischen TAE und Splitter darf kein Gerät sein. Ich vermute, dass irgendwo an deiner Telefonleitung noch ein Telefon angeschlossen ist.



    gruss

    patrick

  5. #5
    Avatar von derkristof
    derkristof ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ich schreib hier echt schwachsinn

    sorry, hab natürlich KEIN ISDN. vergiss das mit der NTBA Buchse. Gemeint ist die TAE-Dose. Schwachsinn...

    Also, so sieht´s aus:

    TAE-Dose - Kabel - Splitter - daran angeschlossen: Router, Telefon, AB

    ich bin ein depp..

    danke!!

    Kristog

  6. #6
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    mhmm dann würd ich dein problem mal bei 0800 330 2000 (technik T-COM) schildern.

    die finden schon ne lösung, ich bin mit meinem latein am ende

    gruss

    patrick

  7. #7
    Avatar von derkristof
    derkristof ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ok. ich versuch´s mal

    danke!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 09:44
  2. Telefon über splitter läuft nicht

    Von makijung im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 18:55
  3. Telefon läuft nicht über Splitter!

    Von taz.devil im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 09:56
  4. Splitter nicht an Hauptanschluss bei ISDN möglich???

    Von Kamminsky im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 17:47
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 23:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz