WLAN funktioniert nich bei FRITZ Box 7141

11Antworten
  1. #1
    Avatar von hurga
    hurga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard WLAN funktioniert nich bei FRITZ Box 7141

    hallo zusammen,

    habe folgendes problem:

    ich habe mir die FRITZ! Box Fon WLAN 7141 mit 1&1 3DSL gekauft und nach vorgabe installiert.
    die WLAN-Verbindung hat funktioniert, wenn auch etwas langsam, wie ich den eindruck hatte.
    anschließend, keine stunde später stürzt mir das komplette system ab. keine möglichkeit mehr zu starten, auch nicht abgesichert. habe den rechner dann reparieren lassen (fehler: zerschossene systemdateien) und anschließend die FRITZ Box wieder angeschlossen. seitdem funktioniert die WLAN verbindung nicht mehr. die drahtlose netzwerkverbindung wird nicht mehr erkannt, und wenn doch, dann höchstens für 10 sekunden, bevor ich wieder rausgeschmissen werde. der usb-stick wird zwar vom system erkannt, aber es kommt immer die meldung, dass keine netzwerkverbindung vorhanden ist.

    die verbindung über LAN funktioniert dagegen bestens, auch in der gewünschten geschwindigkeit (dsl 1500)

    an den einstellungen der FRITZ box ist mir nichts gravierendes aufgefallen, aber zugegeben, so gut kenn ich mich da auch nicht aus.

    hat irgendjemand eine ahnung, woran das liegen könnte?

    bin für jede hilfe dankbar.

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    hast Du die WLAN Karte bzw.Stick schon mal komplett neu installiert?
    am besten vorher deinstallieren,meistens machen beschädigte Treiber Probleme,

  3. #3
    Avatar von hurga
    hurga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hallo papa-löwe,

    danke für die antwort.

    habe ich versucht.

    stick und karte habe ich aus dem system gelöscht und anschließend neu installiert. hat aber nichts gebracht.

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    welche WLAN Verbindungssoftware nutzt Du,die vom Hersteller oder Windows?
    evtl.ist die von Windows ja auch beschädigt,

  5. #5
    Avatar von hurga
    hurga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    eigentlich die vom hersteller...

    mittlerweile bin ich bald der überzeugung, dass vielleicht der wlan-stick von avm einen wackelkontakt haben könnte.

    habe mich heute mal wieder per wlan versuchsweise eingeloggt. die verbindung war ca. eine halbe minute stabil, da ging se wieder flöten.

    die firewall zeigt auch keine aussergewöhnlichen meldungen an... so dass ich auch nicht glaube, dass diese blockiert...

    gruss
    hurga

  6. #6
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Benutzt du WLAN am PC oder Notebook?

  7. #7
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    richte mal WLAN komplett neu ein,Schritt für Schritt,mit SSID,Verschlüssellung und den ganzen Kram,evtl. findest Du dabei irgendwo einen Fehler,

  8. #8
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    mir ist da noch was eingefallen,im ersten Post schreibst Du von Reparatur und zerschossenen Systemdateien,evtl.mußt Du die USB Treiber neu Installieren,ist halt nur so ne' Idee,

  9. #9
    Avatar von hurga
    hurga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hallo zusammen,

    mir ist da beim neuinstallieren vielleicht was aufgefallen...

    kann man der fritz! box eigentlich einen eigenen kanal zuweisen?

    über internet macht man dies ja unter www.fritz.box und hat die kanäle 1 bis 13 zur auswahl. das hab ich mittlerweile auch variantenreich ausprobiert

    wenn ich nun avm wlan verwende (nicht microsoft wlan) mit der gelieferten sotware von cd, bekomme ich immer die meldung, dass die fritz box als bekannte gegenstelle den kanal 0 hat.

    liegt hier vielleicht ein fehler vor? aber wenn ja: wie kann ich der fritz box über die aufgespielte software einen anderen kanal als 0 zuweisen?

    und das muss ich doch, da ich unter www.fritz.box nur die kanäle 1-13 anwählen kann.

    außerdem werden nur mac adressen und keine ip-adressen angezeigt. hat das was zu sagen? ich kann aber unter dem avm-menu auch keine ip-adressen anlegen, so wie ich das überblicke.

    @DSL-Wechsler:
    ich habe einen pc.

  10. #10
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Ui,da muß ich jetzt leider passen,mit den FritzBoxen kenn ich mich leider nicht im Detail aus,
    sicher antwortet Dir auf diese Fragen ein User der davon mehr Ahnung hat,

  11. #11
    Avatar von hurga
    hurga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    an alle die es interessiert,

    nach 6 (!!!!!!!) nervenaufreibenden telefonaten mit 1&1 services habe ich nun ein neues hardwarepaket bekommen. kostenlos natürlich.

    habe die hardware wieder nach vorgabe installiert, und siehe da. alles funktioniert.

    mein schon verloren gegangener glaube an die bits and bytes ist jedenfalls wieder hergestellt.

    gruss
    hurga

  12. #12
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    das ist n'e feine Sache und ich freu mich für Dich das es wieder funzt,

    was mir allerdings nicht in die Birne geht,was hat ein Rechner Absturz mit der DSL Hardware zu tun,na egal hauptsache es läuft und Danke für die Rückmeldung,

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7141, Tele funktioniert nich mehr

    Von martia im Forum DSL Router
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 19:58
  2. fritz!box WLAN 7141/Einrichtung DSL- Verbindung

    Von musicblister im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 02:22
  3. Fritzbox Fon WLAN 7141 funktioniert nicht mit ALICE isdn + dsl

    Von veldhauser im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 18:23
  4. Wie Fritz!Box Wlan 7141 Problem bei IP Telefonie?

    Von Tankrusher im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 12:20
  5. Verbindungsaufbau über WLAN und LAN mit der Fritz 7141

    Von Ich_werde_verrückt im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 23:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz