DSL Neuling braucht Hilfeeeeeeeee

8Antworten
  1. #1
    Avatar von ckue03
    ckue03 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard DSL Neuling braucht Hilfeeeeeeeee

    Hallo Leute,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe echt kein Plan.
    Also zuerst paar daten: Tarif Call&Surf Comfort
    Speedport W700 V noch, nächste Woche W 701V

    Habe heute den Router W700V bekommen und angeschlossen und zwar wie folgt:
    Splitter an 1 TAE
    Telefon an Splitter (Mitte) will kein DSL telefonie da Festnetzflat.
    Splitter mit W700V verbunden und PC mit W700V.

    Hab das ganze angeschmissen. Der Router blinkte bzw. blinkt immer noch (Leuchtanzeige Status und Festnetz) wie verrückt.
    Konnte so keine Verbindung herrstellen.
    Bin dann über DFÜ -Verbindung ins Netz.
    Jetzt möchte ich gern mein Speedport konfigurieren über diese komische 192.168.2.1
    aber die Seite wird net geladen, da passiert gar nix.
    Was mache ich falsch? Bitte helft mir!
    Hab ich so weit alles Richtig angeschlossen?
    Hab noch soviele fragen......

    Gruß ckue

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenns mittels einer DFÜ Verbindung klappt, dann sind sowohl das DSL selber als auch der Speedport wohl in Ordnung. Um auf den Speedport zugreifen zu können müssen sowohl PopUps als auch Java (Skripte) erlaubt sein.

    Status / Festnetz werden übrigens immer blinken, so lange der Telefon Eingang des Routers nicht mit dem Telefonnetz verbunden ist. Mit einem Trick kann man das Blinken aber abstellen : Das Telefonkabel welches eigentlich in den Splitter soll, stöpselt man in einen der beiden Ports wo man normalerweise die Telefone dran macht, und schon blinkt es nicht mehr.

  3. #3
    Avatar von ckue03
    ckue03 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Snowman,
    danke erstma für deine Antwort.

    Also Popups und Java sind ist aktiviert. Als Browser benutze ich Firefox 2.0 kann es evtl. daran liegen??

    Bzgl. Telefon: Telefonkabel welches jetzt in der Mitte vom Splitter hängt, soll an den Speedport, hab ich das richtig verstanden?
    Telefoniere ich dann über DSL oder ganz normal über Festnetz??

    Noch ne Frage zur späte Stunde
    Wie schließe ich ein 2. Telefon an?
    Mein PC + Telefon (1.TAE dose) ist im OG, möchte aber gern ein zweites Telefon im EG anstöpseln dort ist auch eine Telefon dose vorhanden.
    Soll zwecken wenns bimmelt brauche ich dann hoch oder runter zu laufen.
    Die Dosen sind parallel geschaltet (glaub heißt so. wenn es oben und unten bimmelt bei Anruf).
    Danke

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von ckue03
    Die Dosen sind parallel geschaltet (glaub heißt so. wenn es oben und unten bimmelt bei Anruf).
    Das ist gar nicht gut bei DSL, das führt früher oder später zu Threads wie diesem hier.

    Das 1. Telefon kann ruhig im Splitter drin bleiben (bei einem Telefon), das Telefonkabel vom Speedport kannste (damit die LED net blinkt) in einen der Telefonports vom Speedport selber stecken (auch wenns wie ein Kurzschluss aussieht).

    Wenn Du aber 2 Telefone verwenden willst, dann sollte der Speedport ans Telefonnetz (Splitter), und die 2 Telefone an den Speedport. Eins kannste ja direkt anschliessen, und für das 2. dann ein Kabel am Speedport anschliessen, und an dieses Kabel dann das Kabel was nach unten führt.

    So lange der Speedport keine VoIP Daten hat, telefoniert er ja auch net über VoIP (und selbst wenn er welche hat kann man immer noch einstellen was bevorzugt benutzt werden soll).

  5. #5
    Avatar von ckue03
    ckue03 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Info´s.
    Mal schaun wie dat mit 2. Telefonen gebastelt bekomme!!
    Aber irgendwie hör dieses schnelle blinken (Leuchtanzeige Status) nicht auf und ich komme immer noch nicht auf diese Seite mit 192.168.2.1.

    Thx ckue

  6. #6
    Avatar von katha13
    katha13 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    wenns mit der 192.... nicht klappt, probiers mal stattdessen mit "speedport.id". Hab auch seit ein paar tagen den W 701V, und bei mir ging auch nur das.

  7. #7
    Avatar von Schnitzler
    Schnitzler ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    bei mir hats auch oft nicht getan, dann hab ichs einfach kurz ausgesteckt und dann nochmal darauf zugegriffen.

  8. #8
    Avatar von ckue03
    ckue03 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    THX all@
    Funz. jetzt, konnte auf SP zugreifen nach dem ich erst feste IP-Nummer vergeben hab.

  9. #9
    Avatar von darkracer
    darkracer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von katha13
    probiers mal stattdessen mit "speedport.id"
    sicher hast du dich hier vertippt, denn mit "id" würde es nicht funktionieren

    speedport.ip funktioniert dann aber um so besser

Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Satelliteninternet auf dem Land

    Von MarlonD im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2018, 10:18
  2. Tipp für DSL-Neuling

    Von ehopper1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 20:54
  3. Neuling DSL

    Von steffenbdd im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 21:13
  4. neuling

    Von misconduct im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 13:31
  5. Neuling braucht hilfe zu usb w-lan und win98

    Von budelking im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 00:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz