0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Was sollen wir machen?

26Antworten
  1. #1
    Avatar von ccc.coke
    ccc.coke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Was sollen wir machen?

    Hallo Leute,

    wir, mein Freund und ich, sind vor 2 Jahren zusammengezogen - ich bin Kunde bei T-DSL und T-Online (Volumentarif) und mein Freund brachte seinen alten Volumentarif von 1&1 mit. Zusammen kommen wir in unserer Wohnung über meinen Anschluss ins Internet - also T-DSL und T-Online-Router. Wir wollten aber demnächst nur noch einen Provider haben...

    Weil wir aber wegen Download von Musik unsere Volumentarife schon mal überschritten haben informierte sich mein Freund telefonisch bei 1&1 nach dem Angebot für Internet-Flatrate und als wir erfuhren dass es das Flatrate nur noch als Paket geben würde haben wir beschlossen, dass wir das Flatrate von T-Online für 9,99 Euro nehmen - wir brauchen kein Telefon- und Movieflatrate.

    Mein Freund hat daraufhin telefonisch gesagt dass er kündigen möchte (damit er ja voll und ganz bei mir und T-Online einsteigt...)...ok, kein Problem lautete die Aussage von 1&1.

    Eines Tages tauchte bei uns ein 3DSL-Paket von 1&1 auf und das Internet sowie das Telefon war weg...häh??? Weil ich dringend das Internet für meine Arbeit benötigte (es ging um Gußknoten, Gleitlager und Spannweiten von Brückenbausystemen) und die Abgabe der Arbeit nächste Woche am Mittwoch ist und ich unter Zeit- und Recherchedruck stand (die Präsentation muss laufen, da bekomme ich kein Verständnis wenn ich erzähle dass man mein Internet rausgeschmissen hat) mussten wir notgedrungen das 1&1-Paket anschliessen um zu gucken ob das die Ursache ist...es war die Ursache, 1&1 hat ohne Vertrag, ohne Unterschrift, ohne alles einfach T-DSL und T-Online sowie das Festnetztelefon rausgeschmissen und uns ungefragt und ungewollt ihr bexxgrrrxx- 3DSL-Paket reingewürgt!!!!

    Mein Freund hat sich bei der Telekom beschwert dass sie nicht einfach den Anschluss ohne unsere Zusage und Unterschrift umschalten können, nur weil irgendein W...... von 1&1 ihnen den Befehl gegeben hat...die Telekom hat versprochen dass sie am Montag zurückschalten...nichts tut sich bis heute...immer noch dieses DSL von 1&1!!! Und bei 1&1 werden wir am Telefon nur abgewimmelt ohne Ende...morgen müssen wir dieses beklopptes Paket zurückschicken weil sonst das 14-Tage-Rückgaberecht abläuft (man muss ja den Dauer des Versandes mitsamt eventuellen Komplikationen miteinkalkulieren, also lieber früh als spät) und ich weiss nicht wie ich die nächsten Tage ohne Internet arbeiten soll, ich habe auch nicht mal ein Telefon mehr!!! Die Präsentation am 28.2. steht unmittelbar bevor und ich laufe gleich Amok...mein Freund macht heute nochmal Druck bei der Telekom zwecks Rückschaltung.

    WIR WOLLEN KEIN 3DSL-PAKET VON 1&1, ÜBERHAUPT WOLLEN WIR GAR NICHTS VON DENEN!!! Wir haben auch nichts bestellt, nichts unterschrieben etc...wir bekamen einfach mit Gewalt ein neues DSL und einen Haufen Ärger inklusive.

    Was können wir machen? Wie sieht die Rechtslage aus? Momentan machen wir nichts ausser unsere kostbare Zeit mit der Rumtelefoniererei (muss mein Freund von der Firma aus machen weil unser Telefon ja verschwunden ist) zu verschwenden... . Ich kann es nicht fassen dass man so etwas einfach mit uns macht...brauchen wir einen Anwalt? Fragen über Fragen...ich würde mich über Antworten sehr freuen

    viele Grüße
    Coke

  2. #21
    Avatar von ccc.coke
    ccc.coke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Nachtrag: ich habe die Unterlagen nochmal durchgeblättert: in dem Brief mit der Aufforderung zur Unterschrift für die Genehmigung eines DSL-Wechsels vom 16.01.2007 steht drin:

    "Unverbindlicher Schalttermin ist nach derzeitigem Stand: 30.01.2007. Der endgültige Schalttermin von 1&1 DSL-Netzanschluss 16.000 wird im Weiteren schriftlich mitgeteilt."

    Wir haben keinen "endgültigen Schalttermin" bekommen...wie denn auch wenn wir die Genehmigung für die Kündigung des T-DSL-Anschlusses bei der Telekom nicht unterschrieben haben...

    Somit war die Handlung von 1&1 letztendlich rechtswidrig...

    Grüße Chriscoke

  3. #22
    Avatar von Alpha
    Alpha ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Unglaubwürdig

    ccc.coke glaubst du eigentich wirklich was du da schreibst!!!!!!?????

    Es gibt hier nur 3 kleine Worte, die den von dir geschilderten Sachverhalt am besten darlegt und das ist schlichtweg -> du bist Unglaubwürdig<-!

  4. #23
    Avatar von ccc.coke
    ccc.coke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Alpha,

    was ist daran unglaubwürdig? Soll ich Dir ein Foto von den unausgefüllten Unterlagen zuschicken? Ich hatte mit 1&1 überhaupt nichts zu tun, nur mein Freund...und 1&1 braucht meine Unterschrift, um T-DSL zu kündigen weil der DSL-Anschluss auf meinen Namen läuft.

    Grüße
    ccc.coke

  5. #24
    Avatar von ccc.coke
    ccc.coke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    "...DSL-Anschluss auf meinen Namen läuft"...lief wäre korrekt, jetzt läuft es dank der Überraschung von 1&1 auf den Namen meines Freundes.

  6. #25
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard Re: Unglaubwürdig

    Zitat Zitat von Alpha
    ccc.coke glaubst du eigentich wirklich was du da schreibst!!!!!!?????

    Es gibt hier nur 3 kleine Worte, die den von dir geschilderten Sachverhalt am besten darlegt und das ist schlichtweg -> du bist Unglaubwürdig<-!
    Dem ist nichts weiter hinzuzufügen. Warum und wieso habe ich schon in meinem ersten Post begründet

  7. #26
    Avatar von ccc.coke
    ccc.coke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Guten Tag,

    ich habe gestern abend bei Bekannten in der aktuellen "Stern"-Ausgabe einen Bericht entdeckt, der genau unseren Fall darschildert - und das, obwohl ich mich (noch) nicht an den Verbraucherschutz gewendet habe. Es war wie ein Spiegelbild - da wurde von Leuten berichtet, die sich nur unverbindlich über Angebote informieren wollten und -schwups- trotz "Nein, doch nicht" einen Vertrag am Hals haben...genau wie bei uns...ich erinnere mich an die Aussage in der Zeitschrift dass Provider wohl ein System anwenden, welches sich auf den Überrumplungseffekt aufbaut (so wie bei uns). Tipps von Verbraucherschützern waren dabei, so z.B. das nicht bestellte (!) DSL-Paket sofort zurückzusenden etc....(haben wir ja leider wegen meiner Arbeit nicht gemacht).

    In dem Artkel wurde die Telekom und ihre Konkurrenten genannt, es scheinen wohl alle oder zumindestens sehr viele DSL-Anbieter diese fragwürdigen Methoden anzuwenden, nicht nur 1&1...1&1 hatte bei uns ein leichtes Spiel weil mein Freund ja bereits seit Jahren 1&1-Kunde mit dem Volumentarif war und somit bereits die Bankdaten von meinem Freund hatte.

    Fazit: man kann wohl keinem DSL-Anbieter mehr trauen, auch die bisher für mich hochheilige Telekom wütet mit bei der DSL-Schlammschlacht...ich entschuldige mich also dafür dass ich speziell 1&1 kritisiert habe, die anderen Provider sind offenbar auch nicht besser...korrekter wäre, die DSL-Anarchie auf dem deutschen Markt zu kritisieren und ich bin der Meinung, dieses System mit der Überraschungsmethode (Kunde wider Wille) muss aufhören. Obwohl wohl viele Menschen sich mit der gleichen oder ähnlichen Geschichte wie bei uns bereits Vorarbeit geleistet haben, werde ich trotzdem einen kurzen Brief an den Verbraucherschutz schreiben - je mehr Leute sich beschweren, umso mehr Druck wird auf die DSL-Anbieter ausgeübt und diese zur Ordnung gerufen.

    Leider habe ich mir die Stern-Zeitschrift nicht gekauft so dass ich Euch nicht sagen kann, auf welcher Seite der Bericht war (ich glaube, Seite 168 oder so?)...ich glaube, ich werde mir doch den Stern kaufen und den Artikel aufheben.

    Aus unserer Erfahrung und den Erfahrungen anderer Leute heraus kann ich nur sagen: seid vorsichtig! Unverbindliche Anfragen oder Werbearufe vom Callcenter (egal welcher Provider) können einen zum Kunden wider Willen machen und kostet Zeit und Nerven, um Widerspruch einzulegen und das Ganze zu stornieren...also am Besten bei Desinteresse bei Werbeanrufen von Callcentern gleich auflegen bzw. bei der Suche nach unverbindlichen Informationen zu Angeboten keinen Kontakt aufnehmen.

    Zu mir: seit ich weiss, dass andere Provider sich auch nicht korrekter verhalten, kann ich mit 1&1 besser leben und das Paket akzeptieren - es funktioniert ja wenigstens sehr gut - nur die Sache mit der Überrumplung war echt ärgerlich und der Haussegen hing schief (wieso hast Du das Paket bestellt, ohne mit mir darüber zu sprechen??? Ich habe es gar nicht bestellt, ich habe sogar gekündigt!!! Ja, warum steht es dann hier??? Hier, das Fax und die unausgefüllten Bögen ohne Unterschrift, glaubst Du mir jetzt??? etc....) und der Tag war gelaufen.

    Somi beende ich das Thema und empfehle Interessierten, den Stern-Artikel zu lesen.

    Gruß
    Coke

  8. #27
    Avatar von ccc.coke
    ccc.coke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Nachtrag: das Telefon war wirklich bei der DSL-Umschaltung gestört, es hinkte wohl irgendwie hinterher...ich kenne mich damit nicht aus (kann also nicht sagen warum und wieso). Wer die Störung des Telefons verursacht hat (Telekom oder 1&1) weiss ich also nicht - es war einige Tage lang nicht funktionstüchtig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 10:50
  2. ZU wem sollen wir wechseln?

    Von UweSeeler im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 03:07
  3. Lämpchen sollen nicht mehr beim W500V blinken

    Von Vanier im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 14:59
  4. Zwei PCs sollen ins Netz, welche Hardware?

    Von Superbuff im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 16:05
  5. Dsl schneller machen

    Von Neueinsteiger88 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 16:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz