Upload

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Samus2
    Samus2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Upload

    so mitlerweile hab ich rausgefunden, das mein dowload völlig normal ist, nur mein upload ist fast gleich 0.

    wie kann man das problem beheben?
    einfach den Pc neu aufsetzten oder gibt es auch andere Möglichkeiten?
    (kann es sein das der Upload für den Seitenaufbau verantwortlich ist?)

  2. #2
    Avatar von Samus2
    Samus2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    also bisher mal meine werte:

    mom hab ich dsl 2000

    download: 1648kbits/sek (gut damit kann ich leben)
    upload: 3kbits/sek (??? wie kann das sein?)
    ping: 55ms (meiner meinung nach auch ok)

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Du kannst gerne Deinen PC neu aufsetzen, wenn Du Dir unbedingt maximal viel unnütze Arbeit machen willst.

    Erstmal:
    Was sind das für Messwerte?
    Womit ist das denn gemessen?

    Der Upload ist - wie der Name schon sagt - dafür da, Dateien von Dir irgendwo anders hin zu laden.
    Also z.B. um Digitalfotos zu einem Händler zu senden oder selber erstellte Homepage auf einen Server laden und natürlich auch um die Mails zu verschicken.
    Halt alles, was raus geht.
    Die Anfragen, die Du beim Surfen an einen Server sendest (gib mir die nächste Seite) sind relativ kleines Datenvolumen.

  4. #4
    Avatar von Samus2
    Samus2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    also die messwerte sind von so einer internet-speed-test-seite (ich weiß das viele hier diese seiten für relativ sinnlos halten), aber ich habs auf verschiedenen probiert

    aber es ist doch trotzdem so, das ca 1/8 des dowloadvolumens ca dem uploadvolumen entspricht (laut wikipedia)

    und da mein upload ziemlich niedrig ist, und ich für manche seiten bis zu 30sek brauche um sie anzuzeigen, liegt der schluss nahe, dass das dran schuld ist.

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Samus2
    und da mein upload ziemlich niedrig ist, und ich für manche seiten bis zu 30sek brauche um sie anzuzeigen, liegt der schluss nahe, dass das dran schuld ist.
    Also der Seitenaufbau ist reiner Download (außer der PC ist so tierisch asbach, das der Grafikaufbau zu lahm geht).
    Oder braucht der fremde Server so lange, bis er reagiert?

    Ein Optimierung mit DSL-Manager oder TCP-Optimizer hast Du schon gemacht?

  6. #6
    Avatar von Samus2
    Samus2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    äh nein ... keine ahnung was ich da machen muss

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Samus2
    äh nein ... keine ahnung was ich da machen muss
    Den DSL Manager findest Du bei der T-Com.
    Installieren und Optimierung durchführen lassen.
    Der TCPOptimizer ist Freeware und findest Du leicht mit Google.
    Der wird nur entpackt, nicht mal installiert.

    Bei beiden Programmen musst Du im Prinzip bei der Optimierung nur die Geschwindigkeit, also DSL 2000 angeben.

    Egal welches Programm, hinterher stimmen die Einstellungen seitens des PC und wir können das Problem erstmal ausschließen.

  8. #8
    Avatar von Samus2
    Samus2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    ok danke, dann probier ich das mal aus

  9. #9
    Avatar von Samus2
    Samus2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    habs gerade eben mit dem tcpoptimzer probiert ...
    leicht zu finden
    und keine installation klasse

    habs dann ausprobiert ... und es läuft schon viel besser
    danke

  10. #10
    Avatar von Samus2
    Samus2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    oder auch nicht^^

    hab die ersten paar seiten relativ schnell aufgemacht
    aber dann wars schon wieder so wie vorher ...

Ähnliche Themen

  1. DSL Upload zu langsam

    Von striker2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 18:02
  2. upload problem

    Von Nikolein im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 19:52
  3. Upload begrenzen?

    Von AirGermany im Forum Software & Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 12:00
  4. Zu niedriger Upload

    Von KoJack im Forum Software & Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 08:15
  5. DSL 6000 - upload nur 50-60%

    Von GEH im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 09:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz