Zu niedriger Upload

5Antworten
  1. #1
    Avatar von KoJack
    KoJack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Zu niedriger Upload

    Also hab folgendes Problem....

    Habe bei 1&1 DSL 16000, da dies aber bei mir noch nicht verfügbar ist, habe ich derzeit 10894/948 Leitung und habe also einen Upload von etwa 90-95kb. Problem is nur das wenn ich zb. bei Rapidshare oder ähnlichen Seiten oder ICQ etwa hochlade, hab ich nur nen 'Upload von 50kb und bei Programmen wie Azu**** habe ich vollen Upload, also 90-95kb.

    Weiß zufällig einer von eun woran das liegen kann???

    THX im vorraus

    KoJack

  2. #2
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard

    Hi
    Ich weiß zwar nicht, ob es zu FileSharing gehört, aber egal.
    Ich kann dir Leider auch keine Lösung sagen, wollte aber auch sagen, das ich selber auch nur mit 60-70 KB/s schicken kann, obwohl ich, wenn ich z.B. auf einen FTP-Server etwas hochlade, meinen vollen UploadSpeed schaffe. Vielleicht liegt es ja auch an ICQ? Früher (andere ICQ-Version) konnte ich auch schneller schicken, aber seit ICQ5.1 kann ich es auch nicht mehr.


    mfG DvD1108

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von DvD1108
    Ich weiß zwar nicht, ob es zu FileSharing gehört, aber egal.
    Das wusste ich auch nicht, dachte aber hier passt es besser hin als dort wo es zuerst war. Es liegt wohl an Einstellungen des Rechners, da der Anschluß selber ja klappt, nur nicht mit allen Anwendungen.

  4. #4
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard

    Ja, stimmt schon, nur hatte ich damals nichts verändert xD
    Jetzt schicke ich immer über MSN, wenn ich etwaws schicken will. An den Ports kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich es auch schon ohne meinen Router probiert habe, und auch ohne Softwarefirewall.
    Hmm naya, alles bis auf ICQ funktioniert bei mir, schade, das ihr auch nicht wisst, woran es genau liegt.

    mfG DvD1108

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @DvD1108
    Du bist doch der mit dem "dicken" Anschluß, oder ? Ich denke da kann's passieren dass andere nicht so viel downstream haben um Deinen upstream voll auszunutzen.

  6. #6
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard

    Ja bin ich.
    Aber die, mit denen ich das dann mache, die haben schon eine schnellere Leitung als eine 512kbit/s-Leitung.
    Bei ICQ ist es ungefähr nur so schnell wie mit einer 512er Leitung. Es wird echt mit keinem KByte mehr als 64 geschickt, als wenn irgendwo eine Begrenzung ist.

    mfG DvD1108

Ähnliche Themen

  1. DSLAM-Datenrate Max. niedriger als Leitungskapazität?

    Von DasUnwissen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2019, 14:04
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 16:08
  3. Alice geht auf einmal nur mit niedriger MTU...

    Von _BA im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 13:01
  4. DSL 6000 konstant niedriger Upload

    Von Rowa im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 11:34
  5. Niedriger Ping

    Von funnukem im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 04:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz