0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Störung bis zur Meldung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von rabby
    rabby ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Störung bis zur Meldung

    Hallo,

    wie kann das sein.
    Hatte in den letzten Wochen mehrmals Störungen.
    Beim ersten Mal meinte der Technikmitarbeiter der 1+1 Service Hotline "da ist was", kurz darauf meinte er, "ne -doch nicht" und auch wenn er nicht erklären konnte, was los war, ging es dann wieder. Musste nun noch öfter (jeweils ein paar Tage später) dort anrufen und war nur mit dem Automat am Telefon verbunden, der die Störung prüft. Genau in dem Moment wenn das geprüft wird, ab dann scheint die Verbindung jedesmal wieder zu gehen. Mein Router versuchts alle 10sec erneut und heute hab ichs beobachtet. Genau als der Automat sagt, dass es jetzt geprüft wird und schon gehts.
    Was ist da los?

    Schönen Tag noch

  2. #2
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Nachdem meine Kristallkugel grade beim Polieren ist:
    Welche Geschwindigkeit
    Welcher Router
    Welche Fehlermeldung im Logfile

  3. #3
    Avatar von rabby
    rabby ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    liegt nicht am router: netgear, und auch bei direkter verbindung mit einem pc ohne router dazwischen, was im nicht-störungsfall funktioniert.
    dsl 2000
    keine fehlermeldung, leider kommentiert netgear das nicht

  4. #4
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard Re: Störung bis zur Meldung

    Zitat Zitat von rabby
    Hallo,

    wie kann das sein.
    Hatte in den letzten Wochen mehrmals Störungen.
    Beim ersten Mal meinte der Technikmitarbeiter der 1+1 Service Hotline "da ist was", kurz darauf meinte er, "ne -doch nicht" und auch wenn er nicht erklären konnte, was los war, ging es dann wieder. Musste nun noch öfter (jeweils ein paar Tage später) dort anrufen und war nur mit dem Automat am Telefon verbunden, der die Störung prüft. Genau in dem Moment wenn das geprüft wird, ab dann scheint die Verbindung jedesmal wieder zu gehen. Mein Router versuchts alle 10sec erneut und heute hab ichs beobachtet. Genau als der Automat sagt, dass es jetzt geprüft wird und schon gehts.
    Was ist da los?

    Schönen Tag noch
    Nachdem TravellingMatt69 seine Kristallkugel beim Polieren ist und meine mittlerweile zuviele Kratzer aufweist, wäre es ganz gut vielleicht doch einmal dein Logfile zu posten. Nach deiner Beschreibung kann mensch ja auch auf Synchronisierungsabbrüche tippen etc.

  5. #5
    Avatar von rabby
    rabby ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    (siehe posting darüber...)
    Die Log File ist leer, die meldet nur Verstöße gegen Filtereinstellungen etc.
    Gründe, warum eine Einwahl fehlschlägt verrät der Router leider nicht Sorry.

  6. #6
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von rabby
    iegt nicht am router: netgear, und auch bei direkter verbindung mit einem pc ohne router dazwischen,
    wenn dann bei dir nen DSL Modem angeschlossen ist, kann es vielleicht helfen den Txp zu posten. Z.B. kann es beim Teledat X Modem vorkommen das bei Sychronisierungsabbrüchen die Sync oder TDSL LED zwischen rot/grün wechselt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 17:55
  2. Merkwürdige System-Meldung beim W701

    Von system im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 14:31
  3. status-meldung umzug 4 dsl undurchsichtig

    Von BugMeNot666 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 10:45
  4. Meldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"

    Von Don_Juan im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 22:29
  5. service nummer kommt komische meldung!

    Von Tankrusher im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 14:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz