2 dsl anschlüsse im gelichen einfamilienhaus

6Antworten
  1. #1
    Avatar von dirtdevil3000
    dirtdevil3000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 2 dsl anschlüsse im gelichen einfamilienhaus

    folgendes problem, ich wohne mit meiner family in einem ganz normalen einfamilienhaus...(das ist nicht weiter schlimm^^)

    im keller haben wir eine telfonanlage, durch die wir 3 unterschiedliche telefonanschlüsse mit unterschiedlichen nummern haben
    .....1. was ist das für eine anlage?

    außerdem ist an ihr noch ein dsl-anschluss der t-com geschaltet, da es aber in letzter zeit immer mehr problem mit meiner schwester in sachen geschwindigkeit und lag gibt, möchte ich mir einen eigenen anschluss z.b. von 1&1 in mein zimmer legen auf meine telefondose, denn t-com jedoch weiter auf meine schwester laufen lassen
    .....2. würde das funze?

    ich hoffe ihr könnt mir meine 2 fargen beantworten, und das möglichst schnell, ich halt das generv net mehr aus

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: 2 dsl anschlüsse im gelichen einfamilienhaus

    Zitat Zitat von dirtdevil3000
    im keller haben wir eine telfonanlage, durch die wir 3 unterschiedliche telefonanschlüsse mit unterschiedlichen nummern haben
    .....1. was ist das für eine anlage?
    Ich halte es für recht unwahrscheinlich das ihr in einem Einfamilienhaus drei Anschlüsse habt. Normal legt die Telekom in jedes Haus nur ein Kabel mit zwei Adern.

    Denke eher ihr habt einfach ISDN und somit besteht der Anschluss aus den beiden ISDN- Leitungen und der DSL- Leitung. Wobei alles trotzdem über dieses eine Kupferkabel läuft.

    Zitat Zitat von dirtdevil3000
    außerdem ist an ihr noch ein dsl-anschluss der t-com geschaltet, da es aber in letzter zeit immer mehr problem mit meiner schwester in sachen geschwindigkeit und lag gibt, möchte ich mir einen eigenen anschluss z.b. von 1&1 in mein zimmer legen auf meine telefondose, denn t-com jedoch weiter auf meine schwester laufen lassen
    .....2. würde das funze?
    Erst einmal ist 1&1 ein Reseller von der Telekom. Wie viele, viele andere auch. Um eine vollwertige eigene Leitung zu bekommen wie es dir vorschwebt müssen grob gesagt die Bagger anrücken um ein weiteres Kabel zu legen.

    Zweitens brauchst du für 1&1 noch immer einen Telefonanschluss der Telekom. Im Moment sparst du dabei zwar Geld, hast aber auch 24 Monate Laufzeit, bei der Telekom nur 12.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    nur eine Ader pro Haus ist doch eher die Seltenheit, 2 - 3 sinds dann doch schon in der Regel und meist zusätzlich Verbindungsadern zu den Nachbarhäusern (selbst im kleinsten Erdkabel sind genug Drähte für 6 Doppeladern drin). Und bei grösseren Häusern halt noch mehr.

  4. #4
    Avatar von dirtdevil3000
    dirtdevil3000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard re

    also ich bin jetzt soweit, dass ich herausgefundenhab, dass das wirklich alle über isdn läuft und meine dose im zimmer ist nur eine isdn bzw iae-dose...

    allerdings soweit ich das rausgefunden hab, habne diese einen rj45 anschluss, wie er auch zum router führen muss, also was würde passieren wenn man den router mittels eines stinknormalen lankabels da einstöpselt und sich den zugang über einen anderen anbieter nochmal freischalten lässt

    ein zusätlicher splitter entfällt ja da dieser die daten ja schon im keller aufteilt

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ein 2. DSL geht nur mit einem 2. Anschluss / Leitung.

  6. #6
    Avatar von dirtdevil3000
    dirtdevil3000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard nagut

    gut dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als den zweiten anschluss dann auch noch zu bezahlen, oder ich ziehe einfach aus^^

    jedefalls danke für eure hilfe

  7. #7
    Avatar von Heiko
    Heiko ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Genau, du brauchst einen kompletten zweiten Anschluss incl. Telefon.
    Eine 2. DSL-Verbindung über die gleiche Leitung ist nicht möglich.

    DU könntest aber je nach Wohnort das DSL auf 6000 oder 16000 aufstocken und die Bandbreite für die Rechner begrenzen auf z.B. 8000 pro Rechner.

    Somit hätte jeder seine gesicherte Verbindungsgeschwindigkeit egal was der Andere macht.

Ähnliche Themen

  1. Suche nach APL in Einfamilienhaus

    Von Zoltaaan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 12:28
  2. Telefonanschluss Einfamilienhaus

    Von Dennek im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 17:32
  3. DSL in Einfamilienhaus? ( 1 TAE-Dose pro Etage)

    Von hansi1685 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 14:24
  4. Einfamilienhaus mit Standart-Verlegekabel ?

    Von Griever im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 18:22
  5. ISDN/DSL im Einfamilienhaus installieren

    Von studifh im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 10:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz