DSL Internet funktioniert, NTBA nicht

5Antworten
  1. #1
    Avatar von heuschrecke
    heuschrecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Internet funktioniert, NTBA nicht

    Hallo Zusammen

    Bei mir ist seit 2Wochen das selbe Problem wie Patrick schon beschrieb. DSL Internet ok, Telefon nur besetzt und von extern: dieser Anschluss ist z.Z. nicht erreichbar. Telekom weiss nicht woran es liegt, ich habe ein Geschäft und bin höllisch drauf angewiesen, was kann ich jetzt noch tun? alle Kabelverbindungen sind ok doch NTBA kein Licht. Splitter und NTBA hab ich schon getauscht.

  2. #2
    Avatar von heuschrecke
    heuschrecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Internet Funkt. Telefon nicht

    Hallo Zusammen

    Ich bin´s heuschrecke nochmal
    Hab vergessen : ich habe ISDN und eine EUMEX300IP dort leuchten TDSL und online der Rest nicht

    MfG

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    hast Du den Splitter mal aus dem System rausgenommen und das NTBA direkt an der ersten Telefondose angeschlossen, bzw. auch die Zuleitung des NTBA getauscht?? Wenn Du keine hast so passt auch das Kabel vom Splitter.
    Wenn die grüne Leuchte am NTBA ausbleibt, so ist definitiv entweder die Kabelverbindung unterbrochen, das NTBA defekt oder eben ISDN gestört. Bleibt die grüne Lampe auch aus, wenn am NTBA die Eumex 300IP nicht angeschlossen ist?? Oder geht sie dann an... soetwas hatte ich auch schonmal, das eine defekte Telefonanlage einen "Zusammenbruch" verursachte.

    BG

  4. #4
    Avatar von heuschrecke
    heuschrecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Zusammen.

    Danke für Eure Hilfe. Soeben war der Störungsdienst da und hat eine komplette neue Leitung gelegt,da sie vermuten,dass im Dachboden ein Maus das Kabel zerstört hat. Nun ist alles wieder ok. kostet zwar viel aber die Kunden sind wichtiger.

    Danke Dir auch cservice

    MfG

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    klingt zwar unlogisch, aber Hauptsache ist dass es wieder klappt. Erklärung : ein Fehler auf der Leitung wirkt sich auf DSL und ISDN aus. Ein Fehler von ISDN oder DSL kann sich nur am Anfang der Leitung (Vermittlungsstelle) oder am Ende (ab dem Splitter) befinden.

  6. #6
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    klingt zwar unlogisch
    Ja, das stimmt allerdings,... ??? aber Danke fürs Feedback..

    BG

Ähnliche Themen

  1. DSL Internet funktioniert - nur laut 1&1 nicht

    Von TheUnrealEngine im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2018, 19:11
  2. DSL funktioniert - Internet nicht

    Von ibuki im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 20:59
  3. Internet funktioniert nicht

    Von Lucky85 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 22:02
  4. Internet funktioniert, Lan geht nicht

    Von wodka im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 11:39
  5. NTBA funktioniert hinter'm Splitter nicht mehr

    Von wumpskind im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 14:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz