Hallo,
habe ein großes Problem mit meiner Internetverbindung, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar habe ich meinen Desktop-PC per Patchkabel an ein T-Sinus W-Lan-Router angeschlossen. Das funktionierte bislang auch ohne Probleme. Neulich aber bemerkte ich nach dem Hochfahren das dieses "Lan-Verbindung" Symbol aus der Taskleiste verschwunden war und ich nicht mehr ins Internet connecten konnte. Konnte auch nicht mehr meinen Router anpingen.

Wenn ich aber auf Netzwerkverbindungen gegangen bin, zeigte er mir aber für die Lan-Verbindung "verbunden an". Sehr merkwürdig. Habe dann alles mögliche probiert: Kabel getauscht, andere Netzwerkkarte eingebaut usw., brachte alles nix. Habe dann Windows neu installiert und plötzlich funtkionierte die Verbindung wieder. Nun, nach ca. 2 Wochen habe ich aber genau dasselbe Problem wieder! Am Router kanns eigentlich nicht liegen, da ich mit meinem Laptop über Wlan keine Probleme habe. Hoffe, jemand hat ne Idee. Vielen Dank schonmal!

Gruß
Christoph