Fritzbox 7170

7Antworten
  1. #1
    Avatar von RambleOn
    RambleOn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7170

    online statusRambleOn

    hi,
    ich hab in cs zurzeit ca 1 mal in der Minute high ping, der geht so mindestens bis auf 300 hoch; Standard: 25-30. ( Dsl 16k 1 und 1 )

    Kann des an der Box 7170 liegen?

    Außerdem ist die Box ziemlich heiß...

    Oder an der Netzwerkkarte?
    Am Provider?

    Wer das selbe oder ein ähnliches Problem hat oder helfen kann, bitte hier reinschreiben ;P

    thx schon mal.[/i]

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das mit dem Highping könnte am DSL16000 liegen, und zwar wegen dem Powersafemode (Suchfunktion).

    Das die fritzbox warm wird würde ich als normal bezeichnen, denn die fritzboxen sind bei ADSL2+ (DSL16000) leider etwas überfordert. Sei froh dass es nicht zu ständigen Synchverlusten kommt.

  3. #3
    Avatar von RambleOn
    RambleOn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ist der Powersafemode in der Box integriert?
    kann man ihn deaktivieren?
    oder sollte man die Bandbreite drosseln?

    danke schon mal ( wieder ) ;P

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wie gesagt, die SuFu zeigt sicherlich alles dazu. Kurz noch : ich glaube kaum dass Du Einfluss auf den Powersafemode hast, höchstens indirekt über den downstream. Ist der downstream nämlich immer über 1 mbit/s, dann wird der Powersafemode erst gar nicht aktiv.

    Vielleicht kommt aber auch mal was anderes, weiss ich aber nicht und fällt in den Bereich der Kaffeesatzlesungen.

  5. #5
    Avatar von RambleOn
    RambleOn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Empfangrichtung: Senderichtung:

    Leitungskapazität kBit/s 14236 1236
    ATM-Datenrate kBit/s 14236 1155
    Nutz-Datenrate kBit/s 12893 1047
    Latenzpfad interleaved fast
    Latenz ms 9 0
    Frame Coding Rate kBit/s 8 8
    FEC Coding Rate kBit/s 344 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 900 72
    Aushandlung adaptive adaptive

    Signal/Rauschtoleranz dB 7 6
    Leitungsdämpfung dB 19 15
    Status f003ce2 f0000074



    CPE 0 0 15383 174 68 111
    COE 11 8 0 0 16 0

    # sind noch ein paar Daten...
    vielleicht helfen die ja

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von RambleOn
    Latenzpfad interleaved fast
    Latenz ms 9 0
    Hi,

    daraus schliesse ich dass es ein Siemens DSLAM ist, bei ECI is beides auf fast.

  7. #7
    Avatar von RambleOn
    RambleOn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    was was genau meinst du mit
    daraus schliesse ich dass es ein Siemens DSLAM ist.
    is des beim Provider?, hat des irgendwas zu bedeuten?



    bei ECI is beides auf fast.
    was ist ECI?
    und wenn du sagst es ist beides auf fast, bedeutet des das ich praktisch fastpath hab?

    thx

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das Gegenstück zu Deinem DSL Modem ist der DSLAM, und die Versionen in den Vermittlungsstellen sind (zu ~99%) entweder von ECI oder Siemens.

    Wegen fastpath, ja DSL16000 ist (zumindest bei Telekom) immer mit fastpath. Wobei bei ECI in beiden Richtungen (2 x fast) Interleave ganz aus ist, bei Siemens in einer Richtung aus, und in der anderen Richtung niedrig (1 x fast, 1 x interleave). Fastpath heisst nämlich nicht unbedingt Interleave = aus, sondern auch ein tiefes (geringes) Interleave ist fastpath.

Ähnliche Themen

  1. FritzBox 7170

    Von adam im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2020, 22:28
  2. FritzBox 7170

    Von sunmic im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 18:57
  3. FritzBox 7170 SL

    Von fsaah im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 18:06
  4. Fritzbox Fon 7170 oder 7170 SL - Was brauche ich?

    Von carloswildberg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:27
  5. Fritzbox 7170

    Von Mistra im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 17:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz