Telekom UNSERIÖSES Verhalten? Verweigern LEITUNG bei Wechsel

45Antworten
  1. #1
    Avatar von AndreaAAA
    AndreaAAA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Telekom UNSERIÖSES Verhalten? Verweigern LEITUNG bei Wechsel

    der eine hochbitratige Anschlussleitung" zu geben! Dies erfahre ich WENIGET AGE vor Abschaltung meines Telefons und Internets:

    Hallo,
    ich habe nach wirklich extremst miesen Erfahrungen über Jahre hinweg mit der T-Online- Hotline zum 19. Juni 2007 ALLES gekündigt, also Telefon bei Telekom und DSL bei T-Online (is ja auch immer schön, wie man alles doppelt und dreifach SELBST als Kunde machen darf), um zu Mnet Telefon/Internet1500-Flat zu wechseln.

    Nun habe ich also Mitte Mai eine Tel-/DSL-1500-Flatrate bei diesem örtlichen Provider bestellt und erfahre heute per Brief Folgendes (ich wohne übrigens in München, also einer GROSSSTADT und nicht auf dem flachen Land!):

    "Zur Realisierung Ihres Maxi-DSL-Anschlusses benötigen wir eine so genannte hochbitratige Teilnehmeranschlussleitung der Deutschen Telekom AG.
    Da uns die DTAG in Ihrem Fall keine geeignete Leitung zur Verfügung stellen kann, ist es uns leider nicht möglich, Ihren DSL-Anschluss zu verwirklichen...."

    Ist das LEGAL, dieser üble Trick, den die T-Online, T-Com, Telekom oder wer immer dort nun 2007 zuständig ist?, da veranstalten um Kunden den Wechsel UNMÖGLICH zu machen???

    Also, wenn DIES stimmt, dass Deutsche Telekom sich einfach WEIGERN, meinem neuen Provider eine Leitung zu geben, dann erhält dies am Montag mein kleiner "Presseverteiler" und die Verbraucherzentrale Bayern!

    Und noch mein Anwalt, falls ich dadurch (ich betreibe an der Börse Daytrading und benötige sowohl Telefon als DSL daher OHNE wochenlange Unterbrechung!) ab 19. Juni nicht in mein Börsendepot komme, weil ich bei KEINEM Provider eine Leitung von Tcom erhalte...So ein Verhalten finde ich UNERHÖRT und werde ich mir keinesfalls bieten lassen von der Telekom! Ich werde auch in einigen hochfrequentierten Börsen- und Zeitungsforen meine Frage einstellen und nach ähnlichen "Erlebnissen" mit Tcom dort fragen, und was man da unternehmen kann, um wechseln zu können! 1500 Mbit ist ja schliesslich kein Mega-Hochgeschwindigkeits-DSL!!

    BEDEUTET dies, dass die Telekom einfach so es einem verweigern / blockieren kann, so aus Lust und Laune, wenn man gekündigt hat?

    Da der 19. Juni, also Abschaltung meines Tcom-anschlusses, nicht mehr weit weg ist, hab ich natürlich auch bei der Telekom per Mail um Info gefragt, aber aus Erfahrung weiss ich, dass die für jede Antwort WOCHEN oder Tage brauchen oder auch oft GARN ICHT Antworten!

    Mein Frage also: Wurde dies gerichtlich schon geklärt, dass die Tcom sich einfach WEIGERN darf, mir nach Kündigung bei denen meinem neuen Provider die Leitung zu verweigern? Hat jemand ähnliches erlebt?

  2. #2
    Avatar von CBS
    CBS ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Eventuell nutzt T-Online als Reseller Deine Anschlussleitung. Und da ist T-Online wie alle anderen DSL Anbieter im Resellerbereich auch. Der Port, an dem Du hängst ist bis der Vertrag ausgelaufen ist blockiert. Also kann M-Net den Port noch nicht benutzen. Das ist aber gängige Praxis bei allen Resellern, wie schon erwähnt. Das scheint mir jedenfalls die naheliegendste Möglichkeit. Am besten mit etwas weniger roten Kopf an die Sache rangehen und die Fakten erstmal besorgen anstatt sich nur auf einen Schrieb von M-Net zu verlassen und eigene Schlüsse ziehen.

  3. #3
    Avatar von AndreaAAA
    AndreaAAA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Danke, CBS.
    Den Port will ich ja auch erst DANN, wenn T-Online am 19.WEG ist....aber die WEIGERN wsich eben laut dem Mnet-Brief nach Auslaufen des T-Online-Vertrages /läuftam 19. aus) mir bzw Mnet eine "hochbitratige Leitung zur Verfügung zu stellen".

    Generell ist mnet in meiner Adresse MÖGLICH, das wurde gecheckt, Hab eigentlichz nur noch auf Router etc gewartet, und nun erhalte ich DIESE Nachricht, dass ich also ab 19.Juni weder Telefon noch Internbet mehr habe.
    Ich will nie mehr im Leben irgendwas von T-Com, T-Online oder Telkom oder wie sie alle isch nenn HÖREN! 'Leider erhielt ich nach meiner Kündigung die letzten Wochen zig blöde Anrufe von Mitarbeitern, die mri neue(!) Tarife anbieten wollten und zudem ganz plötzlich eine Mail mit dem Betreff "Ihre Anfrage Nr..." - erst nach 5 Emeials konnte ich rausfinden, dass die damit meine TELEFONKÜNDIGUNG meinten! Warum die dann im Betreff "Anfrage" schrieben und in der Mail selber kein einziges Mal das Wort TELEFON oder KÜNDIGUNG erwähnten is mir schleierhaft.

    Die STROTZEN vor Inkompetenz und jeder neue Schriftverkehr mit denen beweist es mir aufs Neue!

  4. #4
    Avatar von AndreaAAA
    AndreaAAA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    ich geh jetzt mal in den sogenannten "Service"-Chat von T-Online mit diesem Anliegen, der war zwar s letzte Mal genauso inkompetent wie die am Telefon, aber wenigstens kostet er nix extra!Q

    Zudem hab ich mich grad bei ein paar Zeitungen und Magazinen im Forum angemeldet, um mal über T-Online/Tcom mich über mein Port-Problem austaushcen zu koennen... *G*

    Toll auch, dassich ab 19. nicht mehr in mein Börsendepot dann kann, hoffentlich wird das TEUER dann...mein Anwalt freut sich.

  5. #5
    Avatar von AndreaAAA
    AndreaAAA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    hab mal erst zum Telefon gegriffen, die BEHAUPTET, es wäre kein Probnlem Leitung zu bekommen - ich schmeiss ,mich weg, schon wieder ne Hinhalte-Falschauskunft!
    Leider kann ich mit Mnet erst am Montag vermutlich telefonieren...

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Bei den anderen Anbieter kannst du erst DSL bestellen, wenn der von T-Home bzw. von T-Online abgeschaltet ist und der DSL-Port freigegeben wurde.

    Vorher ist der DSL Port belegt.

    Hast du auch den Telefonanschluss gekündigt oder nur den DSL-Anschluss??

    Warte die Abschaltung von T-Online/T-Home hab und bestell dann bei deinem neuen Anbieter erneut. Dann wird es klappen, aber vorher ist es technisch nicht möglich.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Telekom UNSERIÖSES Verhalten? Verweigern LEITUNG bei Wec

    Zitat Zitat von AndreaAAA
    ich habe nach wirklich extremst miesen Erfahrungen über Jahre hinweg mit der T-Online- Hotline zum 19. Juni 2007 ALLES gekündigt, also Telefon bei Telekom und DSL bei T-Online (is ja auch immer schön, wie man alles doppelt und dreifach SELBST als Kunde machen darf), um zu Mnet Telefon/Internet1500-Flat zu wechseln.
    Wäre aber so nicht nötig gewesen - Das einzige, was Du selbst hättest kündigen müssen, wäre der T-Online-Tarif gewesen, den Rest hätte Mnet für Dich erledigt - ohne den jetzigen Hickhack...

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von AndreaAAA
    AndreaAAA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Danke Sonicwave, ich habe bei T-Online und Telekom ALLES gekündigt, also Flatrate, DSL-Grundgebühr/Anschluss, Telefonanschluss, und zwar alles zum 19.Juni und auch termingerecht und Bestätiguing erhalten über beide Kündigungen.

    Dennoch gibt Telekom mir keine hochbit-Leitung laut dem Brief von Mnet. Also auch nicht NACH dem 19. Juni, deshalb koennen sie meinen DSL-/Telefonflat-Vertrag nicht annehmen.....

    DASSELBE wird aber der Fall sein, wenn ich nun zu irgendeinem anderen gehe wie Arcor oder Alice etc, wenn Telekom mir die DSL-Leitung grundsätzlich "in meinem Fall" nicht gibt, wie Mnet schreibt. Was "in meinem Fall" bedeutet, würde ich allerdings in der Tat gerne auch wissen...

    Ich werde auf jeden Fall Montag früh mal anrufen bei Mnet.

  9. #9
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von AndreaAAA
    Dennoch gibt Telekom mir keine hochbit-Leitung laut dem Brief von Mnet. Also auch nicht NACH dem 19. Juni, deshalb koennen sie meinen DSL-/Telefonflat-Vertrag nicht annehmen.....

    DASSELBE wird aber der Fall sein, wenn ich nun zu irgendeinem anderen gehe wie Arcor oder Alice etc, wenn Telekom mir die DSL-Leitung grundsätzlich "in meinem Fall" nicht gibt, wie Mnet schreibt. Was "in meinem Fall" bedeutet, würde ich allerdings in der Tat gerne auch wissen...
    Als ich im vorletzten Jahr meinen Vollanschluss von der Versatel gekündigt habe, habe ich einen Festnetzanschluss bei der Telekom und Resale- DSL bei 1und1 beantragt.

    Von 1und1 bekam ich ebenfalls erst einmal eine Absage weil mein Telekom- Festnetzanschluss noch nicht geschaltet war. Erst als er geschaltet war konnte ich meinen Antrag reaktivieren. Ich denke dein Fall ist ähnlich gelagert.

    Die Telekom hat wahrscheinlich den Portierungsantrag von Mnet abgewiesen, das machen viele Anbieter wenn man selbst gekündigt hat. Darauf beruht vielleicht auch das Schreiben. Hätte Mnet für dich gekündigt wäre es wohl kein Problem gewesen.
    Dadurch kommt es wohl nun dazu das dein Port erst NACH Vertragsende frei gegeben wird. Dies kann dann, auch dies ist normal, ein bis zwei Wochen dauern. Das liegt daran das sogenannte Aufhebungen nachrangig bearbeitet werden.

    Das man aber bei einem Anbieterwechsel ein bis zwei Wochen ohne DSL sein KANN ist eigentlich bekannt und auch nichts wogegen ein Anwalt etwas machen kann.

  10. #10
    Avatar von Tom73
    Tom73 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard Re: Telekom UNSERIÖSES Verhalten? Verweigern LEITUNG bei Wec

    Hallo,
    ich habe nach wirklich extremst miesen Erfahrungen über Jahre hinweg mit der T-Online- Hotline zum 19. Juni 2007 ALLES gekündigt, also Telefon bei Telekom und DSL bei T-Online (is ja auch immer schön, wie man alles doppelt und dreifach SELBST als Kunde machen darf), um zu Mnet Telefon/Internet1500-Flat zu wechseln.

    --
    Deine Kündigung wird sicher sauber und ordentlich durchgeführt.

    Nun habe ich also Mitte Mai eine Tel-/DSL-1500-Flatrate bei diesem örtlichen Provider bestellt und erfahre heute per Brief Folgendes (ich wohne übrigens in München, also einer GROSSSTADT und nicht auf dem flachen Land!):

    "Zur Realisierung Ihres Maxi-DSL-Anschlusses benötigen wir eine so genannte hochbitratige Teilnehmeranschlussleitung der Deutschen Telekom AG.
    Da uns die DTAG in Ihrem Fall keine geeignete Leitung zur Verfügung stellen kann, ist es uns leider nicht möglich, Ihren DSL-Anschluss zu verwirklichen...."

    Ist das LEGAL, dieser üble Trick, den die T-Online, T-Com, Telekom oder wer immer dort nun 2007 zuständig ist?, da veranstalten um Kunden den Wechsel UNMÖGLICH zu machen???

    --
    Das ist kein Trick, und es wird dir auch nicht Unmöglich gemacht zu Wechseln. Das geht nunmal erst dann, wenn die Kündigung sauber bei T-Com durchlaufen ist und somit eine Portfreigabe erfolgen kann.

    --
    Also, wenn DIES stimmt, dass Deutsche Telekom sich einfach WEIGERN, meinem neuen Provider eine Leitung zu geben, dann erhält dies am Montag mein kleiner "Presseverteiler" und die Verbraucherzentrale Bayern!
    --
    Kann deine Wut zwar verstehen, aber das nutzt dir gar nichts.

    Und noch mein Anwalt, falls ich dadurch (ich betreibe an der Börse Daytrading und benötige sowohl Telefon als DSL daher OHNE wochenlange Unterbrechung!) ab 19. Juni nicht in mein Börsendepot komme, weil ich bei KEINEM Provider eine Leitung von Tcom erhalte...So ein Verhalten finde ich UNERHÖRT und werde ich mir keinesfalls bieten lassen von der Telekom! Ich werde auch in einigen hochfrequentierten Börsen- und Zeitungsforen meine Frage einstellen und nach ähnlichen "Erlebnissen" mit Tcom dort fragen, und was man da unternehmen kann, um wechseln zu können! 1500 Mbit ist ja schliesslich kein Mega-Hochgeschwindigkeits-DSL!!

    BEDEUTET dies, dass die Telekom einfach so es einem verweigern / blockieren kann, so aus Lust und Laune, wenn man gekündigt hat?

    Da der 19. Juni, also Abschaltung meines Tcom-anschlusses, nicht mehr weit weg ist, hab ich natürlich auch bei der Telekom per Mail um Info gefragt, aber aus Erfahrung weiss ich, dass die für jede Antwort WOCHEN oder Tage brauchen oder auch oft GARN ICHT Antworten!

    Mein Frage also: Wurde dies gerichtlich schon geklärt, dass die Tcom sich einfach WEIGERN darf, mir nach Kündigung bei denen meinem neuen Provider die Leitung zu verweigern? Hat jemand ähnliches erlebt?

    --
    Die T-Com verweigert gar nichts, das haben dir nun auch schon andere Erklärt. Hier läuft ein Standart Kündigungsverfahren durch das nunmal mit einer gewissen Wartezeit verbunden ist.

    Tipp: Wenn du genaueres wegen der Kündigun wissen möchtest, entweder ein einen T-Punkt gehen - am HBF in München gibt es einen T-Punkt und einen Nähe Kaufhof, T-Punkt Business, dort arbeiten sehr kompetente und freundliche Kolleginnen und Kollegen die dir sicher weiterhelfen.

    Oder, du rufst bei deiner zuständigen KNL an und läßt dich mit dem Backoffice verbinden.

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    @ TOM73

    Könntest du dich vielleicht endlich mal mit der "Zitat" Funktion vertraut machen??

    Wie das geht steht hier:
    https://www.dsl-forum.de/faq.php?mode=bbcode

    Es wäre für ALLE einacher dir zu folgen. Ich für meinen Teil lese deine Postings schon gar nicht mehr, weil man deine Postings eh nicht versteht.

    Du würdest uns allen einen sehr großen gefallen tun.

    DANKE

  12. #12
    Avatar von AndreaAAA
    AndreaAAA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Ich will Euch auch das Ergebnis meines Telefonates mit Mnet soeben nicht vorenthalten:
    - Telekom bzw. das "Carrier Center" (mit dem "normale Telekommitarbeiterwohl keinen KONTAKT/Kommunikation haben!) hat definitv am 4. Juni an Mnet mitgeteilt dass ich KEINE DSL-Port/Leitung erhalte! VORHER wusste mnet dies auch nith und konnte mir daher es ebenfalls erst am 4.6. per Brief mitteilen.

    Es hat NICHTS damit zu tun, dass ich dERZEIT noch die Leitung hab, sondern liegt an den Verteilerkästen, wo Telekom bzw dieser Carrier eben Mnet für mein Stadtviertel /Verteilerkasten keine Leitungen mehr frei hat .- auch nicht SPÄTER!


    Folge:
    Ich sitze ab 19. Juni nun OHNE Telefon und OHNE Internetanschluss hier - DANKE T-kom-SAFTLADEN!

    Mein Telefon und Internet sind ja zum 19. schon lange gekündigt, also kann ich wegen meiner Börsengeschäfte ab 19. weder telefonieren noch online traden! Echt SUPER! Und BESTÄTIGT mir mal wieder das GSCHÄFTSGEBAHREN dieses Ladens!

    Werde jetzt mal weitere Provider abtelefonieren, die aber ALLE vermutlich 4-6Wochen "Bearbeitungszeit" wieder haben...ich überlege grad, WEN ich der Verbraucherzentrale und Anwalt melde, Telekom oder Mnet!

  13. #13
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich kann Deinen Unmut zwar verstehen, gleichzeitig muss ich aber zum Einen auch mal was zur Verteidigung der Telekom sagen, und zum Anderen Dir Deine Hoffnungen nehmen, dass Du einen anderen Anbieter findest.

    Also derzeit nutzt Du die Technik der Telekom. Dafür zahlst Du an die Telekom.
    Wenn Du nun Deinen Anbieter wechselst, nutzt Du immer noch die Technik der Telekom. Der Unterschied ist nun der, dass die Telekom immer noch die gleiche technische Leistung erbringen muss, aber nur noch etwa 50% des Geldes dafür bekommt. Das wurde so von der Bundesnetzagentur festgelegt.
    Jetzt kommt aber das große ABER!
    Aber wenn nur noch wenige Anschlussmöglichkeiten in der Verteilung vorhanden sind, dann kann die Telekom einem Drittanbieter den Port verweigern, wenn sie geltend machen kann, dass sie eigene Kunden hat, die ebenfalls angeschlossen werden wollen.
    Was also eigentlich als Vorteil für den Kunden gedacht war, kehrt sich langsam aber sicher ins Gegenteil um.
    Außer der Telekom, und den vielen regionalen Telekomunikationsunternehmen, investiert kein Provider in Technik, sonder fast ausschließlich in Werbung. Und wenn dann, wie bei Dir, mal etwas nicht so klappt, wie gedacht, ist natürlich die Telekom schuld.
    Ich persönlich halte dieses Verhalten für verlogen und unredlich!

    OK, das hilft Dir nun nicht wirklich weiter. Was die Sache aber noch schlimmer macht, ist die Tatsache, dass die Telekom auch keinem anderen Anbieter einen Port zur Verfügung stellen wird, um Dich anzuschließen!
    Folglich hast Du nur die Möglichkeit, entweder auf Sateliten-DSL zu wechseln, oder Deine Kündigung bei der Telekom wieder rückgängig zu machen.

  14. #14
    Avatar von Tom73
    Tom73 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Andrea,

    nun wurden dir schon einige Tipps gegeben, die du aber, korregiere mich wenn ich falsch liege, gar nicht nutzt.

    Was denkst du denn zu Erreichen, wenn das an den Verbraucherschutz und deinen Anwalt geht?

    Du sprichst auch immer wieder von einer "Geschäftlilchen Nutzung" des Anschlußes.
    Ist der Anschluß denn bei der T-Com auch entsprechend Eingetragen? Sprich, bist du Geschäfts/Firmenkunde bei der T-Com oder bekommst du die Rechnung ganz normal? Hast du ggf. besondere Vereinbarungen getroffen?

    Ich kann dir nur nochmals den Rat geben:
    Wende dich an das für dich zuständige Backoffice oder, geh in den T-Punkt am Müncher HBF alternativ der T-Punkt nähe Kaufhof in der City und kläre das dort.
    Ich kenne in beiden T-Punkten einige Kollegen persönlich und weiß, dass sie sehr freundlich und kompetend sind.

    Hier, im Forum, kann niemand in deinen Vorgang schauen.

  15. #15
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von AndreaAAA
    Werde jetzt mal weitere Provider abtelefonieren, die aber ALLE vermutlich 4-6Wochen "Bearbeitungszeit" wieder haben...ich überlege grad, WEN ich der Verbraucherzentrale und Anwalt melde, Telekom oder Mnet!
    Ich würde jeden Provider anzeigen der dir keinen Anschluss zur Verfügung stellt. Und zwar wegen Untätigkeit beim Netzausbau.

    Ich finde es wirklich eine Frechheit das an den Versäumnissen anderer immer wieder nur die Telekom schuld ist... aber was solls, das ist eh ein Reflex bei den anderen Anbietern.

    So unbeherrscht wie du hier auf mich wirkst wundert es mich nicht das immer wieder etwas schiefgeht.

  16. #16
    Avatar von AndreaAAA
    AndreaAAA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    es ist kein geschäftlicher Anschluss, sondern rein PRIVAT genutzt! DAS is vermutlich das Problem, weil bei Firmenkunden würde sich ide Telekom sowas nicht trauen, einfach einem die Leitung verweigern beim neuen Provider!

    Die Dame an der Telekomhotline, als ich sie fragte, ob dies etwa bedeutet, das sich auch via ARCOR, etcKEINE Hochbitleitung kriegen kann und ob Telekom einen etwa damit etwa ERPRESSEN will, meinte, tja, die einzige (!) Möglichkeit eine Leitung zu erhalten ist, wenn sie wieder zu t-online gehen bzw dort bleiben!

    Echt SUPER, sowas gehört vors KARTELLAMT meiner Meinung nach...

  17. #17
    Avatar von Tom73
    Tom73 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von AndreaAAA
    es ist kein geschäftlicher Anschluss, sondern rein PRIVAT genutzt! DAS is vermutlich das Problem, weil bei Firmenkunden würde sich ide Telekom sowas nicht trauen, einfach einem die Leitung verweigern beim neuen Provider!

    Die Dame an der Telekomhotline, als ich sie fragte, ob dies etwa bedeutet, das sich auch via ARCOR, etcKEINE Hochbitleitung kriegen kann und ob Telekom einen etwa damit etwa ERPRESSEN will, meinte, tja, die einzige (!) Möglichkeit eine Leitung zu erhalten ist, wenn sie wieder zu t-online gehen bzw dort bleiben!

    Echt SUPER, sowas gehört vors KARTELLAMT meiner Meinung nach...
    .....
    Ich frage mich, wozu man dir Ratschläge gibt, wenn du sie nicht wahr nimmst.
    Du wirst nicht Erpresst, die Leitung wird dir auch nicht Verweigert und das Kartellamt...?!


  18. #18
    Avatar von AndreaAAA
    AndreaAAA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Wie meinst du das "Die Leitung wird Dir nicht verweigert und du wirst NICHT erpresst" - sie WIRD mir verweigert!

    Die hat mir klipp und klar gesagt, dass sie da nichts schalten un dmir NUR(!) bliebe, zu T-Online wieder zu gehen. Also wenn DAS keine Erpressung ist, was dANN?

  19. #19
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Heidenai...

    Wenn ich mir das so durchlese, komme ich zu der Überzeugung das hier jemand keine Hilfe sucht sondern einfach nur konsequent Hass abbaut und die Telekom zum Bumann machen will.

    Die wirtschaftlichen und technischen Gegebenheiten wurden doch recht deutlich dargelegt... Woran haperts? Lesen? Verstehen? oder Begreifen?

    Mach dir n Tee und komm erstmal runter von deinen Tripp. Wenn du so mit den Damen und Herren in den Call-Centern umgehst oder so in den Laden stapfst, wird dir keiner Helfen.

    Oder hättest du Bock zu Helfen wenn nur rumgepampt wird? Der Ton macht die Musik und du musst bedenken, dass die Damen und Herren zwar für den Laden arbeiten den du so hasst aber für dein Problem weder direkt noch indirekt verantwortlich sind. Mit Behauptungen über anderer Leute Kompetenz wäre ich vorsichtig, da du ja nun schon eindrucksvoll bewiesen hast, dass deine fachliche Kompetenz bezüglich Telekommunikation eine Grenzwerterscheinung ist die gegen Null geht.

    Was mich auch stutzig macht... Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du bisher einen privaten Anschluss gehabt und willst ihn auch weiterhin privat laufen lassen. Du spekulierst an der Börse und das dann wohl auch privat. Und du willst allen ernstes Klagen wegen einem Geschäftsausfall? Viel Spaß dabei ^^

    Wenn du dir nun meinen Post durchgelesen hast hast du vermutlich gerade 200 Puls und ich freue mich schon auf einen weiteren hasserfüllten sinnlosen Post, welcher weiterhin die mit lauteren Absichten getätigten Informationen und Hilfestellungen ignoriert.

    mfG und viel Spaß noch beim flamen

  20. #20
    Avatar von Tom73
    Tom73 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    @ OSI - voll und ganz meine Meinung, aber ich denke, sie wird es trotzdem nicht Begreifen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2019, 10:04
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 18:55
  3. 1&1 darf Bestandskunden das Widerrufsrecht nicht verweigern

    Von lennyd53 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 14:13
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 21:33
  5. W700v Programmen Internetzugriff verweigern

    Von dci9410 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 14:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz