Arcor-Neukunde: DSL OK aber Telefon ging noch nie! Hilfe
Status Telefon: Totalausfall
Sataus DSL: läuft nach Anwahlschwierigkeiten
seit dem 27.06.07 sind wir jetzt bei Arcor (zuvor Telekom) und hier unsere Leidensgeschichte:
Es ist Mittwoch,der 27.06.2007 8:00 Uhr, der Tag der Anschaltung unseres Arcor-All-Inclusive-Pakets. Ich habe alle Geräte wie es Arcor beschrieben hat angeschlossen. Es leuchten die entscheidenden Lämpchen von Links nach recht grün=Amt und gelb=Strom; aber ich kann nicht telefonieren. Scheue mich nicht lange und rufe auch gleich die Hotline an... "Sorry, wird im Laufe des Vormittages erledigt!!!" spricht die nette Dame. Gutgläubig fahre ich wie jeden morgen zur Uni. Mittags versuche ich dann von meinem Handy aus nach Hause anzurufen. Klappt nicht! --Besetzt?!?--
Daheim angekommen 16:00 Uhr merke ich das das grüne Lämpchen verschwunden ist. Wiederum bei den netten Damen der Hotline angerufen: "Wir haben eine Sörung und schon die Telekom beauftragt, die sich das bei Ihnen daheim mal ansieht!"
Freitag, der 29.07.2007: Die Telekom steht vor der Tür. Die Techniker prüfen die Leitung direkt am Zentralen Eingang im Haus. Aussage der Telekom-TechnikerIN: "Kein Telekom-Problem, sondern ein Problem von Arcor, ...wohl die Baugruppe Schuld..." Egal, ich kann nicht telefonieren. Scheiße! Wieder die Arcor Hotline gesprochen: "Ja, die Telekom hat nicht korrekt entstörrt, sie muss nochmals kommen. Aber nicht vor dem Wochenende! So lange haben Sie Pech gehabt (so oder so ähnlich)!"
Samstag bis Montag: kein Zeichen von Störrdienst.
Dienstag fast eine Woche später: kein Störrdienst! Aber ein Anruf bei der Hotline: "Tja, abwarten. Nein, ausserordentlich können Sie nicht kündigen!!!" Moment mal, die Dame vom Freitag sagte mir aber, dass ich ab einer Zeit von sieben Tagen Störung pro Jahr außerordentlich kündigen kann (WORTWÖRTLICH!!!, ich schwöre.)! Was soll das?
"Wenn Sie es trotzdem versuchen wollen, bitte, dann schreiben Sie uns doch einen netten Brief!" - Ich muss sagen der Tonlaut der Dame dieser KOSTENPFLICHTIGEN Hotline (schimpft sich kaufmännische Hotline: 49 Cent/min) erinnerte mich eher an eine Sado-Maso-Telefon-***-Werbung, als an die freundliche Art der KOMPETENTEN (Vorsicht Ironie!) Arcor-Mitarbeiter.
Leute, ich hab echt die Schnauze voll von dem Saustall. Ich will so schnell wie möglich wieder telefonieren können, oder den Anbieter wechseln. Hat jemand einen Tipp oder auch mehrere? Ich bin Euch sehr dankbar, wenn Ihr helfen könnt.
Habe echt Angst, dass es noch Monate so weiter geht... HILFE!!!
Re: Arcor-Neukunde: DSL OK aber Telefon ging noch nie! Hilfe
Zitat von hansman2002
Dienstag fast eine Woche später: kein Störrdienst! Aber ein Anruf bei der Hotline: "Tja, abwarten. Nein, ausserordentlich können Sie nicht kündigen!!!" Moment mal, die Dame vom Freitag sagte mir aber, dass ich ab einer Zeit von sieben Tagen Störung pro Jahr außerordentlich kündigen kann (WORTWÖRTLICH!!!, ich schwöre.)! Was soll das?
...
Es gilt das, was in den AGBs steht und nicht das, was irgend eine Mitarbeiterin am Telefon behauptet hat, weil Du das nicht nachweisen kannst.
Wenn also in den AGBs zweifelsfrei so ein Passage mit 7 Tagen steht und Du die aufgrund Deiner Störungsmeldungen belegen kannst, dann verfasst Du schriftlich eine gut argumentierte Kündigung und schickst diese per Einschreiben am Arcor.
Fehlt in den AGBs die 7 Tage-Passage, dann kannst Du Arcor auch eine 2-wöchige Frist zur Nachbesserung geben und bei Nichterfüllung den Vertrag als gekündigt betrachten.
Das natürlich auch wieder schriftlich und per Einschreiben.
ja das mit der gebührenpflichtigen hotline begreife ich auch nicht
ich hatte fast das selbe problem:
2. Juli anschalttermin, ab ca. 16 Uhr funktioniert die Internetverbindung, telefon nicht! am nächsten tag das gleiche
nach einem anruf der kostenlosen störungshotline wurde eine vergleichsmessung mit angeschlossener starterbox und ohne durchgeführt innerhalb einer viertelstunde wurde mir gesagt: ihre starterbox ist defekt sie bekommen eine neue
heute habe ich diese dann erhalten, nach dem anschließen, war das problem noch immer vorhanden
dann habe ich das alte telefon kabel zwischen tae und starterbox durch das neue getauscht und siehe da.....es funktioniert
Diagnose: vermutlich kabelbruch
das wars
Kostenpflichtige Hotline: Ich habe in der kaufmännischen Abteilung(=kostenpfl. Hotline) angerufen, um mich über die Kündigungsmodalitäten schlau zu machen, da ich Befürchtungen hatte, das Ganze könnte noch erheblich länger dauern, als die 8 vergangenen Tage.
ABER: Jetzt, nachdem ein zweites Mal ein Telkom-Techniker vor Ort war, um unsere Leitung zu messen und er eigentlich nur festgestellt hat, dass Arcor uns wohl noch kein ISDN geschaltet hat, läuft die Sch... endlich!
Eindeutig hat Arcor bisher nur Käse getan und es immer wieder auf die streikende Telekom geschoben... - Diese bösen, bösen Telekom-Streiker... Tststs!
Mal erhrlich, ARCOR ist doch so überfordert, dass Sie gar nichts auf die Reihe bekommen, wenn es mit der Umstellung nicht 100%ig auf Anhieb klappt. Saubande!
Wie gesagt, es geht ja wieder. Also kein Grund mehr um sich aufzuregen.
Eins werde ich aber noch tun: Denen einen freundlichen Brief schreiben mit allen mir und meiner Familie entstandenen Handy-Telefonverbindungen während der Ausfallzeit, die ich ihnen freundlicherweise in Rechnung stellen werde!!! BASTA!!!