AVM Fritz Box SL Wlan ist "weg"

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Hartmut
    Hartmut ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AVM Fritz Box SL Wlan ist "weg"

    Hallo und Hilfe,
    jetzt mußte ich 3 Mon auf méinen DSL-Anschluss warten und dann habe ich innerhalb 1 Std. alles verstellt!!!
    Ich habe ein Netzwerk und jetzt auch WLAN. Mein Netz wollte ich mit einem Access Point(Conceptronic C54Apt) an meinen neuen WLAN-Modem Fritz Box SL WLAN anschliesen und darüber mit meinen PC´s ins Internet.
    Mit Netz hat folgende IP: 172.16.16.x
    Dem Access Point habe ich folgende IP-Adresse gegeben: 172.16.16.1
    Leider habe ich auch in diesem zusammenhang gleich die SSID geändert und auch auf WPA umgestellt.
    Im Anschluss versuchte ich die Fritz Box an mein Netz anzupassen. Leider ohne Erfolg! Ich konnte aber den DHCP abstellen und auch die neue SSID hinterlegen.
    Seitdem "finde" ich die Fritz Box nicht mehr!!!!! Ich weiß nicht nicht mal mehr welche IP-Adresse das Ding jetzt hat. Die von AVM Standard Adressen lassen sich nicht anpingen, ich weiß jetzt einfach nicht weiter!!!
    Kann mir jemand helfen???
    Danke

  2. #2
    Avatar von katjah
    katjah ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Stelle Dein Netz mal auf 192.168.178.x um.
    Die FritzBox sollte eigentlich die IP 192.168.178.1 haben.

  3. #3
    Avatar von Hartmut
    Hartmut ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi Katja,
    habe ich schon. Ich habe meinem NB schon eine IP entsprechend AVM Vorgaben gegeben. Ohne Erfolg!!! Wenn ich ein Ping auf die Standard-IP Adresse absetze, bekomme ich immer " Zeitüberschreitung ...". Ich komme an die Box z.Z. nicht mehr ran!!! Weiß nicht mehr genau, was ich da alles verstellt habe! Und auf die Werkseinstellung komme ich nur via Software!!!!
    Aber was ist da falsch, wenn ich einen Access-Point in den Switch einstecke und darüber an die Fritz Box gehe um ins Internet zu kommen??? Es kann doch nicht so schwer sein!!!!

    Gruß
    Hartmut

  4. #4
    Avatar von katjah
    katjah ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Ist die Box derzeit über Kabel angeschlossen ?

  5. #5
    Avatar von Hartmut
    Hartmut ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Katja,
    ich bin drin!!!! Mittendrin statt nur dabei!!!
    Ich habe vorhin einfach mein NB direkt in den LAN Anschluß der FritzBox gesteckt, schon hatte ich die FritzBox gesehen(schnell neues Firmware eingespielt damit ich die IP-Adresse der Box anpassen kann) den Splitter ausgetauscht und jetzt klappt´s!!!
    Jetzt besteht nur noch das Problem, dass mein Netz nich über den anderen Access Point an die FritzBox kommt! Habe WPA eingestellt aber die FritzBox sieht den Access Point nicht!!

    Gruß Hartmut

  6. #6
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Warum läuft dein Netz auf 172.16.x.x?

    Warum ein zweiter WLAN AP?
    Du kannst doch von der Fritzbox per Ethernet Kabel an deinen AP gehen.
    Und wenn du deinen AP vom NB aus pingen kannst, geht die WLAN verbindung ja schonmal wenn du dann die fritzbox pingen kansnt sollte alles laufen

    gruß

    patrick

  7. #7
    Avatar von Hartmut
    Hartmut ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi Patrick,
    das Problem ist, das der DSL Anschluß am anderen Ende der Wohnung ist. Ich habe mir den Access Point gekauft, weil ich nicht für alle PC´s eine WLAN Karte kaufen wollte und da dachte ich mir, wenn ich den Access Point in den Switch stecke, sollte ich doch via WLAN quer durch die Wohnung zu der Fritz Box und dann ab ins Internet kommen. Leider komme ich, vom Netz aus, nicht über den Access Point hinaus. Das NB habe ich gestern direkt an die Fritz Box angeschlossen. Komme vom Netzwerk auch nicht an das NB und umgekehrt! Ist da ein Denkfehler????
    Gruß Hartmut

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 14:55
  3. Repeater mit Fritzbox 7050 oder "AVM Fritz WLAN-Repeater"

    Von egonolsen68 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 21:31
  4. FRITZ!Box Fon WLAN 7390 mit "alten" WLAN USB Sticks?

    Von Rotaermel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 22:46
  5. "T-Sinus 154 DSL Basic 3" mit "AVM FRITZ! Box

    Von maeck im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 23:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz