0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

wieder mal Kündigung

9Antworten
  1. #1
    Avatar von move
    move ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard wieder mal Kündigung

    Hallo zusammen,

    habe letzten Herbst den 3dsl Tarif genommen. Durch die Trennung meiner Freundin bin ich nun wieder im Haus meiner Eltern die bei Arcor sind, ohne eigenen Telefonanschluss.

    Habe eine Kündigung an 1&1 geschrieben, dachte eigentlich des klappt schon, aber pustekuchen...

    Heute mittag mal mit denen telefoniert, der Mitarbeiter fragt auch bei seinem Chef nach, aber der meinte nur Pech gehabt.
    Ich soll mir doch einen eigenen Telefonanschluss legen lassen, das ich den Vertrag voll nutzen kann. Ein Witz oder?

    Hat jemand noch ein Tipp, oder gleich mal den Anwalt fragen?

  2. #2
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Das ist doch ein zwang zum koplungsgeschäft und rechtlich nicht zulässig , oder ?

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard wieso ein Witz?

    Warum sollte 1und1 dich deshalb aus deinem Vertrag lassen?

    Du hast doch de facto (über einen eigenen noch zu legenden Telefonanschluß, den du laut Vertrag übrigsne verpflichtet bist, bereitzuhalten!)die Möglichkeit, die Leistungen weiter zu nutzen.

    Ich verstehe auch die Situation (ich würde es natürlich auch probieren), aber ich glaube den Weg und das Geld zum Anwalt kannst du dir sparen. Aus dem Vertrag kommst du nicht raus.

    u.U. hast du einen Bekannten, der noch kein DSL hat und sich über eine recht geringe (etwa 1-Jährige) Restvertragslaufzeit freut. Das wäre das einzige, was mir noch einfällt.

    Die einzige Chance, die du hast, ist, auf Kulanz zu hoffen und einfach nochmals anzurufen. Vielleicht triffst du dann auf milder gestimmte Mitarbeiter. Immer lieb und nett bleiben und jammern. Vielleicht hilfts was.

    Alles in Allem hast du jedenfalls meines Erachtens keinerlei Anspruch auf vorzeitige Beendigung des Vertrags. Bitter, aber wahr.

    Gruß, WagnerD

  4. #4
    Avatar von move
    move ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Toll des sind ja klasse Aussichten, jetzt schmeiss ich über 300Eu zum Fenster raus.

    PS: Braucht jemand einen Vertrag?

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard wie lange läuft denn der ARCOR-Vertrag noch?

    vielleicht läuft ja der ARCOR-Vertrag deiner Eltern eher aus, so daß ihr wechseln könntet...

  6. #6
    Avatar von Textor2006
    Textor2006 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Im Übrigen:

    Man ist nicht dazu verpflichtet einen Telefonanschluss zu besitzen.

    Punkt 5.3. aus den AGB's

    Dem Kunden obliegt es, den ggf. für die Nutzung des 1&1 DSL-Anschlusses erforderlichen Telefonanschluss auf seine Kosten einrichten zu lassen und während der Vertragsdauer zu unterhalten.

    Der Punkt bedeutet nur, dass der Kunde für den Telefonanschluss sorgen und die Kosten dafür übernehmen muss, wenn er denn 1und1 DSL nutzen möchte.
    Das heißt, der Kunde kann den Vertrag nicht einfach kappen, indem er den Telefonanschluss kündigt. Er muss auf jedenfall für DSL weiter zahlen.
    Ob dann wirklich theoretische Kosten für den nicht vorhandenen DSL-Anschlus (nicht für den Tarif!) abgerechnet werden dürfen, ist fraglich.

    Gruß
    Textor

  7. #7
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Textor2006
    Ob dann wirklich theoretische Kosten für den nicht vorhandenen DSL-Anschlus (nicht für den Tarif!) abgerechnet werden dürfen, ist fraglich.

    Gruß
    Textor
    Da es sich hier um ein Paket handelt, zahlt er weiter den Paketpreis. Früher, als Anschluß und Tarif separat berechnet wurden, hat 1&1 die Kosten für den DSL-Anschluß in solchen Fällen nicht verlangt, aber wie gesagt, es handelt sich ja um ein Komplettpaket.

  8. #8
    Avatar von andy1975
    andy1975 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Re: wieder mal Kündigung

    Zitat Zitat von move
    Hallo zusammen,

    habe letzten Herbst den 3dsl Tarif genommen. Durch die Trennung meiner Freundin bin ich nun wieder im Haus meiner Eltern die bei Arcor sind, ohne eigenen Telefonanschluss.

    Habe eine Kündigung an 1&1 geschrieben, dachte eigentlich des klappt schon, aber pustekuchen...

    Heute mittag mal mit denen telefoniert, der Mitarbeiter fragt auch bei seinem Chef nach, aber der meinte nur Pech gehabt.
    Ich soll mir doch einen eigenen Telefonanschluss legen lassen, das ich den Vertrag voll nutzen kann. Ein Witz oder?

    Hat jemand noch ein Tipp, oder gleich mal den Anwalt fragen?

    Hallo,
    du kannst dein Telefonanschluß bei der T-Com kündigen(6 Tage Frist)
    sobald du eine Kündigungsbestätigung von der T-Com hast schicke diese in Kopie an 1&1 das bedeutet für die das du keinen DSL-Anschluß haben kannst, somit hat sich ein Teil deines Problems gelöst. Schlechte Nachricht: deine Flatrate Kosten musst du bis zum Vertragsende weiter bezahlen und mit 3 Monaten Frist kündigen. Hat bei mir auch funktioniert. Teile es aber den von 1&1 schon mal vorher mit das du es vor hast den T-Com Anschluß zu kündigen in Schriftfom am besten Einschreiben mit Rückschein.

  9. #9
    Avatar von move
    move ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Re: wieder mal Kündigung

    Zitat Zitat von andy1975

    Hallo,
    du kannst dein Telefonanschluß bei der T-Com kündigen(6 Tage Frist)
    sobald du eine Kündigungsbestätigung von der T-Com hast schicke diese in Kopie an 1&1 das bedeutet für die das du keinen DSL-Anschluß haben kannst, somit hat sich ein Teil deines Problems gelöst. Schlechte Nachricht: deine Flatrate Kosten musst du bis zum Vertragsende weiter bezahlen und mit 3 Monaten Frist kündigen. Hat bei mir auch funktioniert. Teile es aber den von 1&1 schon mal vorher mit das du es vor hast den T-Com Anschluß zu kündigen in Schriftfom am besten Einschreiben mit Rückschein.
    Ok, kannst mir auch sagen was es dann weiterhin kostet?

  10. #10
    Avatar von andy1975
    andy1975 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Re: wieder mal Kündigung

    Zitat Zitat von move
    Zitat Zitat von andy1975

    Hallo,
    du kannst dein Telefonanschluß bei der T-Com kündigen(6 Tage Frist)
    sobald du eine Kündigungsbestätigung von der T-Com hast schicke diese in Kopie an 1&1 das bedeutet für die das du keinen DSL-Anschluß haben kannst, somit hat sich ein Teil deines Problems gelöst. Schlechte Nachricht: deine Flatrate Kosten musst du bis zum Vertragsende weiter bezahlen und mit 3 Monaten Frist kündigen. Hat bei mir auch funktioniert. Teile es aber den von 1&1 schon mal vorher mit das du es vor hast den T-Com Anschluß zu kündigen in Schriftfom am besten Einschreiben mit Rückschein.
    Ok, kannst mir auch sagen was es dann weiterhin kostet?
    Hallo,
    bei KabelBW gibt es momentan drei Tarife siehe hier:https://www.kabelbw.de/

    Ich selbst nutze den CleverKabel 10Mbit mit einer Telefonleitung + noch mal eine Leitung für 5€ incl. einer Flatrate fürs deutsche Festnetz. Hier kann man z.B ein Fax anschliessen oder halt ein zweites Telefon.
    Wie du es auch der Seite entnehmen kannst ist auch keine Bereitstellungsgebühr bis zum 31.08.07 zu bezahlen. Alles in allem kostet mich der Anschluß incl. Kabelanschluß knappe 50€. Bin sehr zufrieden damit und würde es nie mehr gegen den Ärger mit 1&1 tauschen. Du musst dich nur bei der Instalation bis alles läuft etwas gedulden manche sagen die hatten binnen 10 Tagen schon Internet die anderen warten schon mal länger. Bei mir selber hat es auch etwas länger gedauert aber das lag an der Modernisierung des Netzes in meiner Stadt zusammen.
    Wenn du noch weitere Fragen hast kannst mir gerne schreiben , helfe gerne weiter.

Ähnliche Themen

  1. Nie wieder o2

    Von niewiedero2 im Forum O2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 17:32
  2. Nie wieder 1und1! Wann Kündigung möglich?

    Von mitraliera im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 18:01
  3. nie wieder Kündigung durch neuen Anbieter

    Von roepers im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 12:31
  4. Freenet Kündigung mit Problemen: Nie wieder Freenet!!!!!!!!!

    Von arrowsteam im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 13:23
  5. Kündigung-Widerruf-Stornierung der Kündigung, und trotzdem DSL gekappt

    Von lutz.staehler im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 22:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz