Arcor nun auch nur noch mit Internettelefonie!

47Antworten
  1. #1
    Avatar von Textor2006
    Textor2006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard Arcor nun auch nur noch mit Internettelefonie!

    Moin moin!

    Ich möchte hier nur mal kund tun, dass die aktuellen Arcor-Tarife jetzt auch nur noch Internettelefonie beeinhalten.

    Es ist kein "normaler" Anschluss mehr vorgesehen! Also wer zu Arcor wechseln möchte, muss dies bitte berücksichtigen!

    Gruß
    Textor

  2. #41
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard

    hab gerade das gefunden:

    https://www.arcor-faq.de/t/technik_isdn.html

    da steht aber arcor komfort = Voip.
    da steht , das man isdn und ngn, hat, und wenn ich das richtig verstehe, dann hat man keinen
    einfluss darauf was man bekommt!

    da mach ich nicht mit,
    ich will wissen, was ich kaufe !!

    ruhe

  3. #42
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von RuHe
    Diese FAQ sind nicht von Arcor authorisiert - das sieht nur so aus.


    G., -#####o:

  4. #43
    Avatar von HerrMelin
    HerrMelin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von HerrMelin
    Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht.
    Es gibt halt immer noch Leute, denen es nicht egal ist, ob der Anschluss mit "echtem" Festnetz realisiert ist / wird
    Ist schon klar. Ich verstehe es nur nicht, es spielt doch keine Rolle wenn die Dienstleistung stimmt.
    Sorry, ist mir zu hoch.

  5. #44
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von HerrMelin
    ...es spielt doch keine Rolle wenn die Dienstleistung stimmt.
    Solange alles bestens funktioniert, spielt es in der Tat keine Rolle. "Echtes" Festnetz (egal, ob analog oder ISDN) und DSL sind halt zwei Systeme, die sich lediglich eines gemeinsamen Übertragungsmediums (TAL) bedienen (auch in der VSt. gibt's einen Splitter, mit dem die Signale ge- bzw. entkoppelt werden). Wenn DSL ausfällt, kann ich (der ich "echtes" ISDN habe) immer noch telefonieren, bei einer VoIP-Lösung ginge garnichts mehr.
    (Bei mir war es allerdings schon mal anders herum: ISDN tot, aber DSL ging - also auch E-Mail schreiben )

    G., -#####o:

  6. #45
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von HerrMelin
    ...es spielt doch keine Rolle wenn die Dienstleistung stimmt.
    Solange alles bestens funktioniert, spielt es in der Tat keine Rolle. "Echtes" Festnetz (egal, ob analog oder ISDN) und DSL sind halt zwei Systeme, die sich lediglich eines gemeinsamen Übertragungsmediums (TAL) bedienen (auch in der VSt. gibt's einen Splitter, mit dem die Signale ge- bzw. entkoppelt werden). Wenn DSL ausfällt, kann ich (der ich "echtes" ISDN habe) immer noch telefonieren, bei einer VoIP-Lösung ginge garnichts mehr.
    (Bei mir war es allerdings schon mal anders herum: ISDN tot, aber DSL ging - also auch E-Mail schreiben )

    G., -#####o:
    guten morgen, du scheinst ja sehr anspruchslos
    zu sein, oder arbeitest du bei arcor?

    also ich möchte doch gerne vorher wissen, was ich kaufe.
    dir scheint es ja egal zu sein, wenn du z.b. einen 5er golf kaufst, und als motor haben sie dir einen aus der golf 3 serie eingebaut.
    ist ja kein problem, fährt ja auch der wagen...

    tolle einstellung !!

    die nachteile von Voip sind ja wohl bekannt!

    ruhe

  7. #46
    Avatar von HerrMelin
    HerrMelin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von RuHe
    guten morgen, du scheinst ja sehr anspruchslos
    zu sein, oder arbeitest du bei arcor?
    Ne, ich arbeite zur Zeit leider gar nicht.

    Anspruchslos bin ich nicht. Ich sagte ja schon, wenn die Qualität stimmt ist es mir egal. Die stimmt nunmal.

    Zitat Zitat von RuHe
    die nachteile von Voip sind ja wohl bekannt!
    Mir wohl nicht.

  8. #47
    Avatar von traceeliot2
    traceeliot2 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Arcor/Vodafone versucht je nach techn. Gegebenheit den Anschluss immer über NGN zu realisieren,für den Anbieter ist das kostengünstiger,man hat aber bei Vodafone die Möglichkeit dies zu verändern allerdings kann der Vorgang bis zu 4Wo dauern und man muß es auch entsprechend begründen warum..ist aber auch nicht so schwierig kann man trixen indem man sagt das man eine Alarmanlage besitzt und das funkt nicht mit NGN.

  9. #48
    Avatar von Nobody72
    Nobody72 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Es stimmt !!! - Nur noch Internettelefonie

    Ich habe vor 5 Minuten bei Arcor angerufen und nur eine direkte Frage gestellt:

    Ich: Handelt es sich bei der Telefonflat um VoiP ?
    Arcor: Ja.

    Ich: Also gesetz den Fall meine DSL-Verbindung bricht aus welchen Gründen auch immer ab... ich kann dann also auch nicht mehr telefonieren ?!
    Arcor: Richtig... telefonieren ist dann auch nicht möglich.

    Ich: Gibt es denn keine andere Möglichkeit das ich trotzdem telefonieren kann wenn die DSL-Verbindung mal abbricht ?
    Arcor: Nein.

    Für mich ist der Fall Arcor deswegen leider erledigt, weil es mir sehr wichtig ist das ich wenigstens telefonieren kann, auch wenn die DSL-Verbindung mal abbricht.
    Zur Zeit habe ich noch meinen Internetanschluß bei GMX und das nun schon seit über 3 Jahren und meine DSL-Verbindung bricht immer mal wieder ab.
    Manchmal für Minuten und manchmal eben auch für Stunden.
    Hartware wurde je 2 mal ausgetauscht, jedesmal wurde die Leitung seitens GMX geprüft und immer war angeblich alles inordnung.
    Na ja... wenn ich mich aber so durch die Foren lese, wird klar das nicht nur ich bei GMX solche Probleme habe.
    Ich denke das man solche Probleme bei jedem Anbieter haben kann !!!
    Und solange ich keine Erklärung für dieses Problem habe, kann ich auch nichts dagegen unternehmen.
    Man ist leider gezwungen mit solchen Problemen zu leben, solange sie nicht überhand nehmen.
    Deswegen ist es mir am wichtigsten einen normalen Telefonanschluß zu haben, also keinen VoiP-Mist.
    Natürlich nicht bei der Deutschen Telekom, mit deren Preisen und dieser hohen Grundgebühr monatlich damit man überhaupt telefonieren darf.
    Ich wohne in Hamburg und leider gibt es meines wissens NUR Alice als Anbieter für Telefonflat und Internetflat, mit einem ganz normalem Telefonanschluß ( kein VoiP ) wie bei der Deutschen Telekom.
    Ich weiß... Alice soll auch nicht gerade der Hit sein, aber ich kenne bis jetzt noch keinen anderen Anbieter mit einem normalem Telefonanschluß.

Ähnliche Themen

  1. vdsl auch noch in 2 jahren?

    Von johannes2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 13:33
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 21:44
  3. DSL Telekom geht noch (über Kabel BW auch)

    Von caltwasser im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 08:58
  4. ARCOR DSL auch ohne easybox 400 ?

    Von bastler im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 23:33
  5. Arcor: Auch mal was sehr positives

    Von fstimm im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz