0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 gesamtpreis?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von zahara
    zahara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard 1und1 gesamtpreis?

    Hallo,
    stimmt dass, dass das es ein neues Angebot von 1und1 gibt, das t-com übertrifft? 16000er +internetflat ohne T-com anschluss für nur 39,99€? und bei t-com sind das ja, 49,95€. kommen noch bei den 1und1 tarif noch die 16,12 telefongebühren hinzu??

  2. #2
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Bei dem Tarif von 39,99€ kommen keine Telekomgebühren dazu.

    Die Preise kannst du doch auf 1und1.de entnehmen?

  3. #3
    Avatar von zahara
    zahara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    echt?? oh je, dann habe ich wohl "vergebens" gewechselt?? habe das Paket Basic von T-com, für 34,95€,DSL 2000 und 120 Freiminuten? ab heute sollte es freigeschaltet werden! Kann ich denn trotzdem zu 1und1 wechseln, der Vertrag ist noch nicht mal 1 Tag!

    P.S: aber wie ist das dann mit dem Telefonieren? Ist das VoIP? oder ein "richtiger" Telefonanschluss, von 1und1?

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von DSL-Wechsler
    Die Preise kannst du doch auf 1und1.de entnehmen?
    Hab ich mir auch gerade gedacht --> https://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg

    Ganz vergleichbar mit der Telekom ist die Sache aber doch nicht:
    Bei 1&1 läuft ja komplett alles über die DSL-Leitung, DSL-Falt und Telefon-Flat über VoIP. Ein Telefon zu Ausweichen - falls das Internet nicht geht - gibt es bei der Variante nicht.
    Bei der Telekom geht die Telefon-Flat über die normale Telefonleitung und knappst beim Anruf keine Bandbreite vom DSL ab.
    Ein bisschen störungs-unanfälliger als VoIP ist das normle Telefon auch.

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von zahara
    echt?? oh je, dann habe ich wohl "vergebens" gewechselt?? habe das Paket Basic von T-com, für 34,95€,DSL 2000 und 120 Freiminuten? ab heute sollte es freigeschaltet werden! Kann ich denn trotzdem zu 1und1 wechseln, der Vertrag ist noch nicht mal 1 Tag!
    Du hast irgendwann eine Auftragsbestätigung bekommen und kannst diese binnen 2 Wochen widerrufen.
    Wenn das schon länger her ist, dann sitzt Du sozusagen fest im Vertrag.

    Zitat Zitat von zahara
    P.S: aber wie ist das dann mit dem Telefonieren? Ist das VoIP? oder ein "richtiger" Telefonanschluss, von 1und1?
    Hab ich eben beschrieben.
    Es gibt dann gar keinen Telefonanschluss mehr, nur noch DSL und VoIP.
    "Richtige" Telefonanschlüsse gab es von 1&1 glaub noch nie.
    Die alte Variante ist mit Basisanschluss bei der Telekom, die neue Variante eben ganz ohne "traditionelle" Telefonleitung.

    Der 1&1-Anschluss ohne Telekom geht übrigens noch nicht überall.
    Du sollest da zunächst den Anschluss-Check bei 1&1 machen (beim entspr. Anschluss auf "weiter" klicken).

  6. #6
    Avatar von zahara
    zahara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard


    Es gibt dann gar keinen Telefonanschluss mehr, nur noch DSL und VoIP.
    "Richtige" Telefonanschlüsse gab es von 1&1 glaub noch nie.
    Die alte Variante ist mit Basisanschluss bei der Telekom, die neue Variante eben ganz ohne "traditionelle" Telefonleitung.
    [/quote]
    Achso, ist es doch keine falsche Entscheiden das Surf und Comfort Basic für anfänger empfohlen zu haben?
    Ok, wenn man zu 1und1 wechseln würde, und dann VoIP hätte, dann wäre das dich extrem teuer (also bei t-com Voip), von festnetz bzw handy anzurufen?

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von zahara
    Ok, wenn man zu 1und1 wechseln würde, und dann VoIP hätte, dann wäre das dich extrem teuer (also bei t-com Voip), von festnetz bzw handy anzurufen?
    Den Satz verstehe ich jetzt nicht

    Du hast bei der Telekom keine Telefonflat, halt nur 120 Freiminuten - machen reicht das aber. Und Du kannst Call by Call Nummern aufs Handy verwenden.
    Wie teuer aber Handytelefonate bei 1&1 über VoIP im Vergleich dazu sind, weiß ich nicht genau.

    Ich persönlich finde es bei DSL 2000 nicht so richtig toll, wenn ein Telefonat so einiges an Bandbreite vom DSL nimmt. Deshalb würde ich hier noch die Telekom bevorzugen.
    Bei DSL 16000 wäre das weniger dragisch.
    Solang jemand alleine wohnt ist es natürlich auch egal, weil er eher selten gleichzeitig telefoniert und surft.

    1&1 ist auch nicht das "attarktivste" Angebot im Moment.
    Bei Versatel bekommt Du für 29,90 auch DSL 2000 mit Telefonflat und Internetflat. Dort ist aber noch ein ISBN-Anschluss dabei, über den die Telefonflat läuft - kein VoIP.
    Call by Call geht aber bei denen jedoch auch nicht.

  8. #8
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard so falsch bist du derzeit gar nicht beraten.

    wie schon gesagt wurde: möglicherweise sitzt du in dem Vertrag fest.

    Was ich aber eigentlich gar nicht so schlimm finde. Solltest du merken, daß die 120 Freiminuten nicht genügen und du eine wesentlich höhere Telefonrechnung produzierst, hast du vermutlich immer noch die Möglichkeit, in den Call & surf comfort oder sogar plus zu wechseln.

    Außerdem finde ich derzeit die Lösungen mit reinem VoIP (ohne Festnetzleitung) noch zu riskant, hier würde ich mich derzeit noch eher auf die Festnetzleitungen verlassen.

    Was die Preisdifferenz angeht - wie schon so oft hier gesagt: Geiz ist nicht immer geil...

  9. #9
    Avatar von zahara
    zahara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    r (also bei t-com Voip), von festnetz bzw handy anzurufen?
    Den Satz verstehe ich jetzt nicht
    (also ich selbst habe S&C Plus, es geht hier lediglich um einen Bekannten dem ich S&C Basic empfohlen habe)

    Als ich damals mit VoIP von T-com telefoniert habe, gab es ja immer bisschen dieses "knacken", aber das ist ja nicht so ein großes Problem. Da hatte ich ja so eine komisch lange Nummer mit 0322xxx. So und auf diese nummer anzurufen, ist ja ziemlich teuer gewesen.
    Wenn ich empfehlen würde zu 1und1 wechseln , müsste man, wenn man den Teleanschluss behalten will, insgesamt 39,00+16,12 zahlen. Da würde ich mit dem S&C Plus besser kommen. und was ist mit der 1und1 29,00 Paket? Ist das die 16,13€inklusive?

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von zahara
    Wenn ich empfehlen würde zu 1und1 wechseln , müsste man, wenn man den Teleanschluss behalten will, insgesamt 39,00+16,12 zahlen.
    Du meinst jetzt den DSL 16000er Tarif.
    Nein Quatsch, wenn Du den Teleanschluss behalten willst, dann kannst Du doch den Tarif für 29,99 nehmen.
    Der andere Auschluss ist deshalb teurer, weil der Telekomanschluss zwar nicht dazu kommt, 1&1 in dem Fall aber selber eine "Verbindung" bereit stellen muss - klar?
    Die kostet dann eben die 10 Euro Aufpreis und beinhaltet aber eben keinen Standard-Telefonanschluss - im Vergleich zum anderen Tarif, wo Du halt 16,13 noch an die Telekom zahlst.

    Zitat Zitat von zahara
    und was ist mit der 1und1 29,00 Paket? Ist das die 16,13€inklusive?
    Nein, wie schon gesagt, da kommt die Telekomgebühr extra dazu.

    Nochmal zu Verständnis:
    Tarif 1
    29,99 - DSL, InternetFlat, Telefonflat über VoiP etc.
    16,13 - Leitung bereitstellen, Standard-Telefon (macht die Telekom)

    Tarif 2 ... Die 39,99 - lassen sich quasi aufschlüsseln in:
    29,99 - DSL, InternetFlat, Telefonflat über VoiP etc.
    10,00 - Leitung bereitstellen (muss 1&1 quasi selber machen)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 15:00
  2. 1&1 Telefonnummer, 1und1 Kontakt, 1&1 Hotline, 1und1 Beratung, 1&1 Kundenservice

    Von Holger im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 12:13
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz