AVM 7170 Telefonadapter kaputt

3Antworten
  1. #1
    Avatar von katiescarlett
    katiescarlett ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AVM 7170 Telefonadapter kaputt

    Hallo,
    nach langem Nachforschen bin ich darauf gekommen, daß ein Gewitter am Donnerstag mir das Telefonadapter an der Fritz Box zerstört hat.
    Von 3 Ports funktioniert nur noch einer.
    Im I-net habe ich keine 3er Telefonadapter gefunden.
    Kann mir evtl. jemand von euch sagen, wo ich die im Handel bekommen kann?
    AVM werde ich gleich anschreiben. Aber die Antwort und Lösung auf meine Frage wird bestimmt auf sich warten lassen
    Viele Grüße
    katie

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.736
    Danke
    288

    Standard

    Hallo,

    es ist sehr unwahrscheinlich, dass durch einen Blitzschlag der Adapter zerstört worden ist und der Rest in der Box heil geblieben ist. Der Adapter enthält nämlich außer den Steckern nur ein paar Drähtchen.

    Ich schätze, ein Fall für die Hausratversicherung.

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    sehe ich wie chk, ich denke auch dass der eine analoge Port der Fritz beim gewitter gelitten hat, dass nur das Adapter defekt sein soll, sehr unwahrscheinlich. Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, ein Adapter kannst Du bei mir beziehen..bzw. auch eine neue 7170 mit entsprechender Überspannungsbestätigung für die Versicherung (wenn Du mir die defekte gesandt hast), wenn Du willst?! : bitte per PM melden..

    BG

  4. #4
    Avatar von katiescarlett
    katiescarlett ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich glaube nun langsam auch, daß eher in dem Router etwas "zerschossen" wurde. Hier in der Nachbarschaft sind mind. 4 Haushalte betroffen.
    Durch den Überspannungsschutz hat nicht mehr gelitten.
    Meine Hausratvers. habe ich schon angerufen.
    Liebe Grüße
    katie

Ähnliche Themen

  1. Splitter kaputt?

    Von DanielM im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 19:24
  2. LAN-Verbindung kaputt

    Von Käse2000 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 20:09
  3. Welchen Telefonadapter bei DSL-Router

    Von totti im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 15:14
  4. Telefonleitung kaputt, wat nun?

    Von Al_Capone im Forum Telekommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 19:38
  5. Splitter kaputt?

    Von Raffy82 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 16:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz