WLAN Probleme mit T-Com

5Antworten
  1. #1
    Avatar von thommy5699
    thommy5699 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN Probleme mit T-Com

    Hallo !

    Ich besitze einen T-Com WLAN Modem Sinus1054 DSL.
    Das Gerät ist mittels eines LAN Kabels mit meinem Rechner über eine Netzwerkkarte verbunden. Internet funktioniert ohne Probleme.
    Leider kann ich mit meinem Laptop nicht über WLAN ins Internet.
    Der Status der Verbindung ist hervorragend und auch Verbunden.
    Soweit sieht es ja ganz gut aus. Leider lassen sich keine Internetseiten aufrufen.
    Wo liegt der Fehler. Was muß noch gemacht werden damit der Laptop über WLAN ins Netz geht ?

    Schon mal vielen Dank !

    viele Grüße
    Thomas

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Die WLAN-Daten im Router und in der Konfiguration Deiner WLAN-Karte vom Laptop müssen identisch sein.
    Also gleicher Name, gleiche Verschlüsselung, innerhalb der Verschlüsselung auch der gleiche Schlüssel, und der Kanal des WLAN muss natürlich auch identisch sein.

    Prüfe das mal nach.

  3. #3
    Avatar von thommy5699
    thommy5699 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort. Da ich mich nicht so gut mit WLAN Router auskenne sage mir doch bitte wo ich ganau nachsehen soll.

    Danke schon mal !

    viele Grüße
    Thomas

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Auch wenn sich die Antwort jetzt doof anhört:

    Im Handbuch!

    Die Anleitungen im Handbuch bei den Sinus-Geräten ist eigentlich so einfach gehalten, dass da jeder durchsteigen sollte.

  5. #5
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Über dieses thema gabs doch schon viele Topics!!
    (schau mal ob der DNS und Gateway richtig eingetragen sind mac adresse eingetragen!

  6. #6
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard vielleicht hilft windows selbst weiter...

    unter Umständen kann es helfen, in der Netzwerkumgebung den Netzwerkinstallationsassistenten auszuführen. Oft ist trotz bestehender TCP/IP Verbindung die WLAN Verbindung nicht korrekt konfiguriert.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WLAN

    Von Joana im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 14:33
  2. WLAN Probleme !!!

    Von ingod im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 22:16
  3. WLAN Probleme

    Von burkhard im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 14:47
  4. probleme mit wlan

    Von deron im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 11:32
  5. wlan-Probleme

    Von freibier47906 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 16:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz