0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

fritzbox + fritzbox und nur 2 adern übrig

7Antworten
  1. #1
    Avatar von tigerhot
    tigerhot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard fritzbox + fritzbox und nur 2 adern übrig

    hallo erstmal..ich hatte die überlegubg ob ich nicht meine 2 fritzboxen verbinden könnte die eine währe dann im erdgeschoss und die andere im keller habe aber nur zwei adern in der wand übrig. besteht die möglichkeit dies zu bewerkstelligen?

    mfg tiger

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Zunächst mal die Frage, wozu soll diese Verbindung dienen?
    Wobei bei zwei Adern, kann ich Dir da wenig Hoffnung machen.

  3. #3
    Avatar von tigerhot
    tigerhot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ja um internet auf beiden fritzboxen zu haben..über w lan funkts einwandfrei..wenn ich beide fritzboxen im selben stockwerk verwende..joa jetzt dachte ich mir es zu verdraten..naja aber nur wie..

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von tigerhot
    jetzt dachte ich mir es zu verdraten..naja aber nur wie..
    Mit nur zwei Adern hast Du keine Chance - es geht einfach nicht. Für eine Netzwerkverbindung werden vier Adern benötigt *) - und etwas anderes kommt nicht in Frage.

    G., -#####o:
    *) sofern es 10BaseT oder 100BaseT ist - das übliche

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard

    Es dürfen auch nicht nur irgendwelche 4 Adern sein.
    Gerade die von Elektrikern gerne verlegten mehradrigen "Sprechanlagen-Kabel" sind da sehr problematisch.
    Wenn du bei einem vieradrigen Telefonkabel noch die richtigen Adernpaare rausfischt, stehen die Chancen gut.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn du bei einem vieradrigen Telefonkabel noch die richtigen Adernpaare rausfischt, stehen die Chancen gut.
    Naja gut, ist hier vielleicht etwas übertrieben!

    Es könnte gehen, wird aber wegen der fehlenden Abschirmung zu Einbrüchen in der Übertragungsrate kommen.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Es könnte gehen, wird aber wegen der fehlenden Abschirmung zu Einbrüchen in der Übertragungsrate kommen.
    Jetzt wird's theoretisch - praktisch hat tigerhot nur zwei Adern übrig, das sind, unabhängig davon, ob geschirmt oder richtig gepaart, zwei Adern zu wenig .

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard wie alt ist dein Haus...

    Wenn da schon zwei Adern liegen, wie sind die verlegt? eifnach unter Putz oder in einem Rohr? Wenn es ein Rohr ist, dann könntest du ja evtl. noch ein weiteres Kabel mit ins Rohr legen - dann am Besten ein vernünftiges Netzwerkkabel. Dann geht es auf jeden Fall.

    Es gibt aber meines Erachtens noch zwei weitere Alternativlösungen:

    - Die Fritz Boxen mittels Umbausätzen (gibts günstig bei ebay) für externe WLAN Antennen umbauen und dann das Ganze per WLAN vernetzen (Kosten insges. vielleicht 40-50 €)

    - DLAN übers Stromnetz, wenn eine recht hohe Geschwindigkeit gebraucht wird, wirds aber recht teuer. ab 70 - 80 €, gibt zum Beispiel von Devolo oder Netgear.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 19:46
  2. Fritzbox 3030 hinter Fritzbox 7050 schalten

    Von Dano3112 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 21:28
  3. Fritzbox-Kabel-Fritzbox-WLan

    Von Netzinspektor im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 21:21
  4. Was bleibt mir übrig?

    Von maikel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 12:17
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 15:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz