ich hätte gern was ^^

6Antworten
  1. #1
    Avatar von CemiFromMiami
    CemiFromMiami ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard ich hätte gern was ^^

    Ne frage: kann ich jetzt von meinem pc über den WLan Router auf den anderen PC daten senden?? wenn ja wie?? (verbindungen werden unten genauer beschrieben)

    noch ne Frage: gibt es sogar ein kleines Chatprogramm, mit dem ich sozusagen mit dem anderen PC chatten kann?? ohne online zu gehen?

    Verbindungen: WlanRouter Speedport W 700V
    Mein PC verbindet sich per WLAN zum Router
    Der andere PC direkt per Netzwerkkabel

    letzte frage: wär des möglich??

    danke im vorraus^^

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    kann ich jetzt von meinem pc über den WLan Router auf den anderen PC daten senden
    Ja. Du musst nur
    a) einen entsprechenden Ordner/Laufwerk freigeben.
    b) die Firewall (falls vorhanden) entsprechend konfigurieren.

    gibt es sogar ein kleines Chatprogramm, mit dem ich sozusagen mit dem anderen PC chatten kann?? ohne online zu gehen?
    Mit Chat-Progs kenn ich mich nicht aus. Da Du aber im gleichen Netz hängst, reicht evtl. ja für kurze Mitteilungen der netsend-Befehl.

  3. #3
    Avatar von CemiFromMiami
    CemiFromMiami ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard


    Ja. Du musst nur
    a) einen entsprechenden Ordner/Laufwerk freigeben.
    b) die Firewall (falls vorhanden) entsprechend konfigurieren.
    gut, wenn ich nen ordner freigebe kann ja sonst jeder drauf...aber ich kenn keinen besseren fire wall, deshalb benutz ich nur den windows firewall... kennt ihr einen guten?? und wenn ihr auch einen hättet, ich wüsste nicht wie man des entsprechend einstellt -.- (ihr wisst schon, bin zu doof XD )


    Mit Chat-Progs kenn ich mich nicht aus. Da Du aber im gleichen Netz hängst, reicht evtl. ja für kurze Mitteilungen der netsend-Befehl.
    ??? wie macht man des??[/quote]

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo, dann werde ich mich heir mal "dazwischen werfen"!

    Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, bei der Konfiguration der Firewall geht es nicht darum, diese so zu konfigurieren, dass nicht jeder auf das freigegebene Verzeichnis zugreifen kann, sondern genau anders herum, die so zu konfigurieren, dass überhaupt jemand die Freigabe nutzen kann!

    Wenn Du einen WLAN-Router hast, so sollte dieser eine Hardware-Firewall enthalten, die schon mal die meisten Angriffe von Außen automatisch abwehrt.
    Die Windows XP Firewall ist dann als Softwarelösung absolut ausreichend und sollte bei der Einrichtung einer Freigabe auf einem Rechner, dann auch den Zugriff (für berechtigte Nutzer) ermöglichen.

    Was nun die Versendung von internen Nachrichten angeht, so stellt sich die Frage, wie komfortabel es denn sein soll?
    Geht es über kurze Teste hinaus, solltest Du Dich nach Alternativen zum Befehl "netsend" (den man übrigens in der Eingabeaufforderung eingibt) mal bei Google umsehen.

  5. #5
    Avatar von CemiFromMiami
    CemiFromMiami ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    hui...ok, das is schon mal ne recht professionelle antwort...aber ihr wisst, ich bin doof...

    so doof dass ich da leider ne "Schritt für Schritt" erklärung brauche...-.-

    (ich hoffe ich mache keine Umstände...

    P.S.: Danke im vorraus^^

  6. #6
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

  7. #7
    Avatar von CemiFromMiami
    CemiFromMiami ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    ja...gut...fehlt halt noch des netsend dingens... und kann der andere am PC dann eigentlich sehen, wenn meiner auch an is, dass meiner an is??
    (will ich über nacht vermeiden XD)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:05
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.12.2017, 14:41
  3. Alice behauptet ich hätte die Kündigung nicht unterschrieben !

    Von gamber im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 14:38
  4. bin freenetprofi und stehe gern zu Fragen bereit

    Von dewitto34 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 10:34
  5. ich hätte das Niemandem geglaubt, wenn......

    Von Wolf1940 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 09:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz