Totaler Inet/Telefonausfall + welche Hardware?

22Antworten
  1. #1
    Avatar von sempah
    sempah ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Totaler Inet/Telefonausfall + welche Hardware?

    Guten Morgen zusammen,

    als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, stellte ich fest das weder Inet noch das Telefon funktionierte (als wäre die Leitung tod).
    Meine Befürchtung ist das die Nachbarn (die gerade dabei sind ihr Haus zu bauen die Leitung beim bohren getroffen haben).
    Hier ein schematisches Bild:



    Ich wohne im "letzten" Haus (Haus4)
    Eigtl sollte die Inet/Telefonleitung doch so wie der weiße Strich verlaufen oder? Das rote Kreuz ist die Stelle wo gebohrt wurde (für einen Brunnen oder so). Sprich wenn die doch die Leitung getroffen haben sollten, müsste die Telekom ja quer über ein anderes Grundstück die Leitung verlegt haben. Bei Haus1 + Haus2 funktioniert noch alles.

    ----------------------------

    So nun das zur Vorgeschichte ...
    Falls die Leitung nicht getroffen sein sollte, wodran könnte es sonst liegen?
    An der Verkabelung zwischen NTBA/Splitter etc wurde nichts verändert, desweitern hatten wir kein Blitzeinschlag o.Ä.
    Vorgestern Abend ging noch alles. Habe alles mehrmals versucht zu resetten, jedoch half das auch nichts.

    ----------------------------

    Nun zu meinem zweiten Anliegen. Da wir schon des öfteren Probleme mit der Inetleitung hatten, würde ich gerne die komplette Hardware austauschen. (Hardware ist veraltet und zusammengemixt)
    Mein Provider ist Arcor. Welche Hardware würde ich alles brauchen?
    Ich verfüge über einen DSL + Telefonanschluss (ISDN?), haben ca. 5 funktionfähige Telefone (alle mit eigenen Nummern) im Haus, die weiterhin alle angeschlossen bleiben sollten.

    Im Moment müsste der Ablauf folgender sein:
    TAE - Splitter - DSL Modem - Router - PC's
    - NTBA - Telefonbox (ein Box die ermöglicht mehrere Telefongeräte anzuschließen, den Namen weiß ich leider nicht)

    Vlt hat sich in der Zwischenzeit ja etwas geändert und jmd könnte die Hardware kurz niederschreieben, die benötigt wird.
    Was würde mich der Spaß ungefähr bei Arcor kosten? Mit Montage?


    Schonmal vielen Dank im vorraus.

  2. #21
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Du kennst vielleicht die ISDN Tester für den S0-Bus (Die mit den 4 LEDs) wen er so einen hätte und damit, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, den S0-Bus prüfen würde, könntest du mal schreiben was die LEDs anzeigen.

  3. #22
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    also ich würde ja nicht dumm rum stehen setzt dich hin und trink reinen Tee und gut kannst eh nur warten bis der T-Com techniker da war und die leitungen geprüft hat was natürlich dauern kann da du ja kein kunde von der T-Com bist und die natürlich erst mal ihre eigenen Kunden bevorzugt behandeln

  4. #23
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Torsten66
    ... was natürlich dauern kann da du ja kein kunde von der T-Com bist und die natürlich erst mal ihre eigenen Kunden bevorzugt behandeln
    Wo haste das denn her ? Arcor hat die Leitung "gemietet", ist Firmen- / Großkunde, und hat daher sogar kürzere Entstörfristen als "normale" T-Com Kunden wie Du und ich. Nur muss Arcor sich erstmal dazu durchringen ne Störung zu melden, und genau da liegt der Hase wohl im Pfeffer (oder wie das heißt).

Ähnliche Themen

  1. Wlan 350m luftlinie welche hardware?

    Von denwo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 18:16
  2. Welche Hardware bei Alice?

    Von Mozzarella im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 10:35
  3. Tel.Neuanschluss+Nackter DSL Anschluss, welche Hardware ?

    Von haeschen123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 19:48
  4. Welche Hardware für welchen Speed ?

    Von rezei im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 12:42
  5. Welche hardware?

    Von magnat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 21:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz