ISDN-Problem an Fritzbox 7170

12Antworten
  1. #1
    Avatar von l.e.matthias
    l.e.matthias ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard ISDN-Problem an Fritzbox 7170

    Hallo zusammen,

    ich habe seit drei Tagen 1&1 4DSL und alles funktioniert gut bis auf mein ISDN Telefon. Laut Anleitung steckt man das Telefon direkt in den "Fon S0" -Anschluss an der Fritzbox und dann sollte alles laufen. Ich habe also mein Sinus700 (oder besser die Basisstation) direkt mit der Fritzbox verbunden. Ich kann auch telefonieren, allerdings mit der Einschränkung, dass die Verbindung willkürlich unterbrochen wird. Auf dem Mobilteil steht dann "suche Basis" und die Empfangsbalken für die Basisstation sind weg.
    Nun meine Frage: Hab ich etwas falsch angeschlossen oder ist das Sinus700 überhaupt geeignet, um es direkt anzuschließen? Habe aus T-Com Zeiten noch eiiges rumliegen, was vielleicht mitangeschlossen werden muß (NTBA, Eumex)...leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und bin deshalb sehr dankbar für Hinweise, Tipps oder Lösungsvorschläge!

    Vielen Dank vorab für eure Mühe!
    Viele Grüße
    Matthias

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    suche Basis, das klingt eher nach Problemen mit dem Telefon / Mobilteil, als nach Probs mit der fritzbox.

    Wo haste die Basis denn stehen ? Ist WLAN der fritzbox in Betrieb ? Denn WLAN und DECT Telefone können sich gegenseitig stören.

  3. #3
    Avatar von l.e.matthias
    l.e.matthias ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Snowman,

    ja, das mit dem gegenseitigen Stören hab ich auch schon vermutet. Anfangs stand die Basis direkt neben der WLANBox,nun steht sie ca. 2m entfernt davon, das Prob tritt immernoch auf. Das das ein Problem mit dem Telefon sein kann, ist mir auch schon in den Sinn gekommen, allerdings müßte es dann über Nacht von ganz allein kaputt gegangen sein
    Ich werd mal in meiner Sammlung nachschauen, ob ich noch ein anderes Gerät hab um das zu klären.
    Danke für deine Antwort!

    Gruß
    Matthias

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von l.e.matthias
    ...allerdings müßte es dann über Nacht von ganz allein kaputt gegangen sein
    Das wäre nicht das erste Mal dass sowas passiert. Mir gefällt in Bezug auf sowas immer das von meinem Lieblingselektriker gern gemachte Kundenzitat in Bezug auf defekte TVs z.B. : "...kann nicht viel sein, gestern ging's noch...".

  5. #5
    Avatar von l.e.matthias
    l.e.matthias ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hi Snowman,

    mhm...ich geb dir recht, ich will das ja auch nicht ausschließen. Hab jetzt erstmal ein altes analog-schnurlos dran.
    Gut möglich, dass sich das Sinus verabschiedet hat...ich werds wissen, sobald das analoge geladen ist und ich den ersten Anruf gemacht habe.

    Bis denne
    Matthias

  6. #6
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Da du ein ISDN-Anschluß hast, muß natürlich auch das NTBA im Kreislauf mit dran sein.
    Habe selbst ein ISDN-Anschluß und das NTBA ist mit dran.

    Gruß
    Micha

    edit:
    Also für die Telefonie sieht es dann folgendermaßen aus :
    -Splitter --> NTBA --> Frittenbox

    Für DSL:
    -Splitter --> Frittenbox

    Daher ist auch das Y-Kabel beim Fritz!Box dabei.

  7. #7
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard

    Um die "WLAN-Störungstheorie" weiter zu untersuchen, könntest du auch mal versuchen, am Router den WLAN-Kanal zu verstellen. Standardmäßig ist 6 eingestellt, versuchs mal mit 1 oder 12. Wenn sich dabei garnichts ändert, ists wohl was anderes.
    Kanalwechsel ist übrigens auch empfehlenswert bei schwacher Reichweite und anderen Routern in der Gegend.

  8. #8
    Avatar von l.e.matthias
    l.e.matthias ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten.
    Hab jetzt ne Weile mit dem alten Analoggerät telefoniert und es funktioniert bestens. Die nächste Mission ist also NTBA mit ran basteln und gucken was passiert

    Danke nochmal für die Attworten!

    Viele Grüße
    Matthias

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von l.e.matthias
    ...Die nächste Mission ist also NTBA mit ran basteln und gucken was passiert
    Ich glaube nicht dass das was bringt. Entweder Du hast ISDN, dann ist der NTBA (vor der fritzbox) nötig, und ohne klappt sowieso nix; oder Du hast jetzt analog, und dann brauchste den NTBA nicht. Auf jeden Fall hat der NTBA überhaupt keinen Einfluss auf die Meldung Basis nicht gefunden.

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    *grummel*
    Warum kann man nicht mal seine eigenen Beiträge löschen ? Ich hab mal wieder zitat statt edit erwischt.

  11. #11
    Avatar von l.e.matthias
    l.e.matthias ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hi Snowman,

    so...nun hab ich mal ein "Orginalverpacktes" Sinus 700 an die Fritzbox angeschlossen. Der Box noch fix erklärt, dass jetzt ein neues Gerät am "S0" Anschluss hängt, Nummern zugewiesen am Mobilteil usw....was soll ich sagen...derselbe Fehler wie beim anderen Sinus 700...mhm...

    Erklärung:

    1.Beide Geräte sind über Nacht kaputt gegangen...gleichzeitig...

    2. Das NTBA muss davor (steht zwar nix in der Anleitung von 1und1, aber ich machs)

    3. Doch wieder das analaoge dran und gut is...dann habsch genau 2 Sinus 700 zuviel

    Bis später...ich meld mich, was raus gekommen ist

    Gruß
    Matthias

  12. #12
    Avatar von l.e.matthias
    l.e.matthias ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    so...rausgekommen ist folgendes:

    Die zwei Sinus gingen mir sowas von auf den Keks, dass sie bei ebay sind...das haben die davon
    Mein analoges funktioniert wunderbar und so solls auch bleiben

    Bye bye
    Matthias

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    gibst Du eines der Sinuse evtl. auch an ebay vorbei ab ? Ich hasse, abgesehen von sturen Behördenbeamten, fast nichts mehr als dieses shice ebay. Ham die auch ein "Festtelefon", oder nur das mobile ? Ich gucke mal was ich im Internet finde...

Ähnliche Themen

  1. ISDN-Telefon an Fritzbox 7170

    Von michelba im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 12:37
  2. Vodafone DSL (ISDN) mit FritzBox 7170 / 3170

    Von sputnik2000 im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 15:32
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 23:58
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 11:31
  5. ISDN-Anlage an FritzBox 7170 mit T-Net

    Von rolandit im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 08:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz