DSL-Anschluss kommt... was brauche ich alles?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von nick1982
    nick1982 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard DSL-Anschluss kommt... was brauche ich alles?

    Hallo liebes Forum!

    Ich habe zwar schon etwas Ahnung vom Internet und PCs, bin jedoch absoluter Neuling auf dem Gebiet DSL!

    (liegt wohl daran, dass DSL erst seit kurzem in meinem Wohnort verfügbar ist)

    Bin nur am Wochenende zu Hause, und so hat mir mein Dad heute erstaunlicherweise erzählt, dass ein Mitarbeiter der T-Com ihm telefonisch einen DSL-Anschluss aufgeschwatzt hat.

    Unsere monatliche Telefongebühr lag wohl immer bei 50 - 60€, und nun bekommen wir ne T-DSL-Flat (4 Std. telefonieren, Internet frei) für 38,95 Euro.

    So weit, so gut. Momentan haben wir noch einen ISDN-Anschluss. Das heisst, ich gehe mit einem ISDN-Modem, dass an unsere komische ISDN-Box angeschlossen ist, ins Internet. Wenn mein Dad mit seinem Laptop ins Internet will, tauscht er das Kabel an der Box aus. Hat ja soweit bis jetzt alles problemlos funktioniert.

    Wenn diese ISDN-Box nun ausgetauscht wird und unser Anschluss ein DSL-Anschluss wird... was brauche ich dann alles neu??

    Das ISDN-Modem wird ja sicherlich nicht mehr funktionieren, sprich: neues DSL-Modem muss her. Normales DSL-Modem? Oder ist ein T-DSL-Modem was anderes??

    Aber was ist zum Beispiel mit so einem "Router"? Braucht man den nur, wenn zum Beispiel Laptop und PC ins Internet sollen?

    Und sind bei so einem "Splitter" alle Kabel zum Anschluss dabei?? Oder brauche ich noch irgendwas??

    Möchte gern vorher alles schon einkaufen, dass ich dann gleich loslegen kann... Danke für die Hilfe im Voraus!

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0