DSL Vertrag - Wechsel????

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Mounique
    Mounique ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard DSL Vertrag - Wechsel????

    HI

    Also mein Problem:

    Mein Ex Lebensgefährte hatte damals den DSL Vertrag bei Arcor abgeschlossen , auf seinen Namen , aber meine Wohnung , meine Dose ,

    Nun ist er ausgezogen und meine Frage ob ich den Zugang irgendwie auf meinem Namen bekomme , ich selber bekomme normal keinen wegen negativer Schufa.

    lg

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: DSL Vertrag - Wechsel????

    Zitat Zitat von Mounique
    ich selber bekomme normal keinen wegen negativer Schufa.
    Dann kriegst Du ihn auch nicht übertragen - das hängt mit der dann fälligen Einzugermächtigung zusammen.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Mounique
    Mounique ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard



    das ist schlecht - da die Leitung ja noch besteht - ich mich nun aber nicht abhängig machen möchte

    nun ja , mal sehen , muss ich wohl so hinnehmen

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Der Ex hat 2 Möglichkeiten:
    1. Er lässt Dir den Anschluss (zumindest bis Ende der Vertragslaufzeit) unter der Voraussetzung, dass Du ihm das Geld pünktlich und regelmäßig überweist.
    2. Er zieht den Anschluss einfach mit in seine neue Wohnung um.

    Die 1. Variante macht er vermutlich nur dann, wenn er sich sicher ist, dass er von Dir auch Geld sieht. Für Dich hat das den klaren Vorteil, dass Du erstmal DSL behältst.
    Wenn er den Anschluss zu sich umzieht, dann musst Du selber neu anmelden und bekommst vermutlich nur einen Basis-Telefonanschluss bei der Telekom, der auch per monatlicher Rechnung bezahlt werden kann.
    Ein Telefon-DSL-Paket bekommst Du wegen der negativen Schufa im Normalfall bei keinem Anbieter.

    Nur aus Neugier: Wie kann es denn zu negativen Schufa?

  5. #5
    Avatar von Mounique
    Mounique ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Punkt 1: Wir hatten das ja eigentlich so abgemacht, das ich ihm die monatliche Grundgebühr überweise, weil er erstens auf dem Dorf wohnt und dort sowieso kein DSL möglich ist (jedenfalls zur Zeit), leider aber ist auf sein Wort wenig verlass und "droht" mir nun in regelmäßigen Abständen das zu kündigen, und ich will mich nun mal nicht "abhängig" machen.

    Punkt2: neg. Schufa gehört glaub ich net hier her

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Mounique
    Punkt 1: Wir hatten das ja eigentlich so abgemacht, das ich ihm die monatliche Grundgebühr überweise, weil er erstens auf dem Dorf wohnt und dort sowieso kein DSL möglich ist (jedenfalls zur Zeit), leider aber ist auf sein Wort wenig verlass und "droht" mir nun in regelmäßigen Abständen das zu kündigen, und ich will mich nun mal nicht "abhängig" machen.
    Wenn an seinem neuen Wohnort kein DSL möglich ist, dann hätte er einen Grund noch während der Laufzeit quasi sofort aus dem Arcor-Vertrag zu kommen.
    Insofern hat er tatsächlich ein für Dich lästiges Druckmittel.
    Vielleicht hast Du die Möglichkeit, dass Deine Eltern oder sonst ein Bekannter den Vertrag für Dich abschließt.
    Auch eine Abhängigkeit - aber ohne geht es wohl nicht und vielleicht immer noch besser als Ärger mit dem Ex.

    Zitat Zitat von Mounique
    Punkt2: neg. Schufa gehört glaub ich net hier her
    Ist voll OK, Du musst auf so eine Frage nicht antworten.
    Wäre nur interessant gewesen.

  7. #7
    Avatar von Mounique
    Mounique ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    naja erstmal einen finden mit dem "Abschliessen" ich weiss aber schon was du meinst

    aber hab da noch ne Frage: würde das denn gehen wenn "seine" Leitung noch aktiv ist?

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Mounique
    würde das denn gehen wenn "seine" Leitung noch aktiv ist?
    Nein - zwei Anschlüsse an einer Leitung geht nicht.

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von Mounique
    Mounique ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    das heisst also, ich kann mir (vorausgesetzt ich bekomme einen)
    nicht mal einen eigenen Anschluss besorgen?

    dann kann er ja eigentlich machen was er will, und das "Druckmittel" ist perfekt sozusagen!?

    wenn ich ihm die Grundgebühr erstatte und er überweisst nicht dann hab ich ja im Grunde die A....karte.

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Mounique
    das heisst also, ich kann mir (vorausgesetzt ich bekomme einen)
    nicht mal einen eigenen Anschluss besorgen
    Jein, komm darauf an, wo Du wohnst.
    Meistens hat die Telekom nicht nur eine Leitung in den Keller gelegt.
    Du könntest auch eine eigene, zweite Telefonleitung anmelden/legen lassen.
    Wenn Du nicht das Schufa-Problem hättest, dann würde ich das machen.
    Dann kann er mit seinem eigenen Anschluss machen was er will ...

    Zitat Zitat von Mounique
    dann kann er ja eigentlich machen was er will, und das "Druckmittel" ist perfekt sozusagen!?
    So schlimm ist es aber nicht:
    Enweder er meldet nicht ab - dann hast Du ja noch Dein DSL.
    Oder er meldet ab und Du musst Dir jemand suchen, der für Dich den Anschluss abschließt.

    Eigentlich kann er nur zweiteres als Druckmittel einsetzen wenn er denket, dass Du niemad findest, der für Dich abschließt.

    Zitat Zitat von Mounique
    wenn ich ihm die Grundgebühr erstatte und er überweisst nicht dann hab ich ja im Grunde die A....karte.
    Wieso?
    Die Rechnung geht auf seinen Namen und wenn er nicht bezahlt, dann bekommt er selber Ärger - eventuell Incasso und auch Verlust der Schufa.
    Abgesehen davon wird ja beim Ihn abgebucht - er müsste schon die Einzugsermächtigung zurückziehen.

  11. #11
    Avatar von Mounique
    Mounique ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    ich sehe schon ich kann im Grunde genommen erst mal abwarten und hoffen das er sich an sein Wort hält, merken tue ich es sowieso erst wenn ich nicht mehr ins Netz komme,

    dann kann ich erst aktiv werden

    Vielen Dank für Eure lieben, hilfreichen Tipps

Ähnliche Themen

  1. DSL Vertrag gesperrt wegen nicht Zahlung Handy Vertrag

    Von Kriechel03 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 11:35
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:24
  3. trotz vertrag wechsel möglich?????

    Von lotte1629 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 17:25
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 14:48
  5. Wechsel von 1&1 Vertrag mit Handy zu Call & Surf comfort

    Von meike im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 18:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz