Gibts auch gute Erfahrung mit Freenet???

4Antworten
  1. #1
    Avatar von didou
    didou ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Gibts auch gute Erfahrung mit Freenet???

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum
    Vorgestern hat mir mein Nachbar gesagt:"ich bekomme morgen DSL!"
    erst hab ich gedacht er macht ein Scherz, danach wars keins. bei uns im ort gibts kein DSL, 300 Leute (Haushalte) kämpfen mit der Telekom seit 3 Jahren, wir haben politiker, verantworlichen ... eingeschaltet aber telekom macht nichts, es rantiert sich nicht heißt es(obwohl wir über 250 vorverträge unterschreiben wollten.) soviel zu Telekom!!!
    ich habe meinen nachbarn die 2 tage nicht gesehen, aber es handelt sich um die Freenet DSL, wie sie das geschafft haben ohne Telekom DSL keine ahnung?
    ich habe mit der Hotline (Freenet) telefoniert, die Dame war nett und hat mich auch richtig informiert (auch das es keine richtige ISDN, hat sie jedes mal gesagt wo ich das wort ISDN erwähnt habe) sogar die Versand kosten vom Hardware, (was gern verschwiegen werden).
    dann hab ich hier im Forum bissle gelesen, dann dachte ich ist das möglich? das kann doch nicht sein das Freenet so schlecht sind!! Vorallem es gibt nur schlechtes von den!!
    Hat hier keiner gute erfahrung gemacht? Sind sie wirklich so schlecht?
    vor 7-8 jahre hab ich auch auf meine Telekom DSL über 8 Wochen gewartet. ich war mal 6 wochen ohne internet. für 10 Tage war die leitung tot. mir wurde einmal für 150euro Dialer einwahl berechnet bei DSL anschluß!!! hab ich aber zurückbekommen weil das ein Technicher Fehler war aber erst nach 2 Wochen Kampf .....
    ich werde mich freuen über positive berichte von freenet.!
    übrigens ich bin kein freenet mitarbeiter oder so, ich bin nur ein PC-Freack der seit 3jahre ohne DSL lebt

    MfG Reda

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    In kleinen Orten mit Randlage (ich bemühe mich das Wort "Kaff" zu vermeiden) kann es durchaus sein, dass ein paar Haushalte so liegen, dass die Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle im Nachbarort noch für langsames DSL ausreicht.
    Machmal ist auch beim Nachbar die Grenze.
    Eigentlich ist es so, dass dort, wo die Telekom kein DSL schalten kann, auch Freenet nichts machen kann.
    In ländlichen Gegenden machen die sowieso gar nichts selber sondern geben den Auftrag an die Telekom weiter.
    Freenet ist aber dafür bekannt sofort ein Vertrag zu machen und die Kunde dann warten zu lassen.
    Also ich glaub das mit Freenet erst, wenn Dein Nachbar ein stabiles DSL hat.
    Abwarten

  3. #3
    Avatar von didou
    didou ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ich werde ihn mal die tage fragen. aber bei uns im ortanfang und umgebung gibts schon DSL, bei uns wäre machbar, aber die Telekom hat es so ausgedrückt, "es rentiert sich nicht für uns!!!!" wir haben noch einen anbieter heißt MTKom oder sowas, hat einer bei uns im Haus (mehrfamielien has). soll 2MB sein, ihm wurde aber gesagt der soll mit max. 1,1 oder 1,2 rechnen, der erreicht aber 1,7MB. nur der preis von über 50€ ink. richtige ISDN, ist mir viel . frei schaltung lief sogar 2 wochen vor termin.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von didou
    ich werde ihn mal die tage fragen. aber bei uns im ortanfang und umgebung gibts schon DSL, bei uns wäre machbar, aber die Telekom hat es so ausgedrückt, "es rentiert sich nicht für uns!!!!"
    Naja, das ist sozusagen unternehmerische Freiheit.
    Die Telekom muss in Leitungen und Vermittlungsstellen investieren und das kostet mehrstellige Beträge.
    Jeder Unternehmer rechnet sich vorher aus, ob das Geld jemals wieder rein kommt.
    Die Telekom hat sowieso das Pech, dass sie DSL-Ports an Reseller abgeben muss. Wenn die Landeier (erfahrungsgemäß sparsam) gleich alle an Reseller abwandern, dann sind auch die paar hundert Leute, die vorher Interesse angemeldet haben, zu wenig.
    Freenet agiert in ländlichen Gegenden sowieso nur als Reseller und mietet bei der Telekom an, deshalb glaube ich nicht, dass dort, wo die Telekom nicht geht, Freenet etwas machen kann.

    Zitat Zitat von didou
    wir haben noch einen anbieter heißt MTKom oder sowas, hat einer bei uns im Haus (mehrfamielien has). soll 2MB sein, ihm wurde aber gesagt der soll mit max. 1,1 oder 1,2 rechnen, der erreicht aber 1,7MB. nur der preis von über 50€ ink. richtige ISDN, ist mir viel . frei schaltung lief sogar 2 wochen vor termin.
    Den Anbieter kenne ich nun gar nicht.
    Vielleicht haben die in eigene Leitungen investiert und die Kosten sind eben etwas höher, weil es sich sonst nicht lohnt.
    Das ist aber doch immer noch besser als gar nichts anbieten - oder?
    Ich würde diesen regionalen Anbieter unterstützen!

    Im Prinzip ist das das typische Stadt/Land Prinzip.
    Die Leute wohnen dort wegen billigem Bauplatz und Ruhe (oder weil sie dort aufgewachsen sind).
    Dafür haben sie schlechten Nahverkehr, kaum Läden und wenn, dann sind die Waren tuerer.
    Ähnlich ist das mit DSL - entweder gar nicht oder oft teurer.

  5. #5
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    Also ganz ehrlich, wenn es die T-Com nicht schafft bei euch DSL hinzubekommen dann schafft es Freenet garantiert nicht. Vorallem könnte es euch dann ganz schnell pasieren dass das Telefon weg ist weil, wie du schon sagtest, es nur VoIP ist und das geht ohne Internet nun mal nicht. Also lass die Finger von dem Verein, ich stand 8 Monate ohne I-Net und Telefon da bis Freenet nun endlich meine Sonderkündigung anerkannte und das auch nur mit Anwalt und großem Aufwand, nene sowas muss nicht nochmal sein.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Gute erfahrung mit Arcor

    Von DerBayer im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 22:02
  2. powerbox24 sehr gute Erfahrung gemacht!

    Von 7webwunder im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 18:06
  3. Habt ihr Erfahrung mit freenet komplett dsl

    Von Rainer123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 14:08
  4. Re: powerbox24 sehr gute Erfahrung gemacht!

    Von sunKatrin im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 10:12
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 11:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz