Von ARCOR zu ALICE(oder evtl. anderem Anbieter)wechseln?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von midnight_cowboy
    midnight_cowboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Von ARCOR zu ALICE(oder evtl. anderem Anbieter)wechseln?

    Hallo zusammen,

    bei mir besteht die Möglichkeit, meinen ARCOR Vertrag zum 31.12.2007 zu kündigen und ich überlege gerade, ob ich dies machen soll.
    Im Moment bezahle ich bei ARCOR 35€/Mo. für ISDN Telefonanschluss (kein flatrate)+ DSL Flat 2000.
    Alice bietet für den gleichen Preis DSL Flat mit "bis zu 16000 Kbit/s" + Telefon Flat.
    Nun weiss ich nicht, ob bei mir tatsächlich 16000 Kbit/s erreichbar sind. Erstens bietet ALICE momentan sowieso ausschließlich 16-tausender Pakete an.
    Zweitens- bei ARCOR ist z.B. nur ein Upgrade von 2000 Kbit/s auf 6000 Kbit/s möglich, aber nicht auf 16000. Soll dies heissen, die oberste Grenze für mein PLZ(3910 ist im Moment 6000, oder kann ALICE mehr als ARCOR bereitstellen?
    Danke schon mal im Voraus!

    Gruss,
    m_c

  2. #2
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Du hast dir deine Frage ja schon selber beantwortet.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ich denke nicht, dass Alice zaubern kann!
    Wenn also Arcor nur max. 6000 Kbit/s durch die Leitung bringt, wird Alice wohl kaum mehr schaffen.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    DSL16000 ist nicht nur ein anderes Profil als DSL6000, sondern, was noch wichtiger ist, ein ganz anderes Protokoll. Insofern geht eigentlich überall dort wo DSL6000 geht auch DSL16000.

    Wenn man's ganz genau nimmt, dann würde ein "schlechtes" DSL16000 (Synch an der "Schmerzgrenze") sogar noch dort gehen, wo mit ADSL1 nur DSL3000 / DSL4000 geht. Denn eigentlich müsste man bei ADSL2+ (DSL16000) die Dämpfung neu berechnen und zwar für 1 MHz statt 0,3 MHz wie bei ADSL1.

Ähnliche Themen

  1. FTTH von kleinem Anbieter: Wechsel zu anderem Anbieter möglich?

    Von ceego im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 09:46
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 19:39
  3. Möchte zu Freenet oder Arcor wechseln

    Von tob444 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 13:45
  4. Arcor rät Anbieter zu wechseln???

    Von btcologne im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 02:06
  5. Von Arcor zu Alice wechseln - was würdet ihr raten?

    Von anselmoso im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 12:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz